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    • hpzH

      Heldenjournal

      Watching Ignoring Scheduled Pinned Locked Moved Albernische Abenteuer (DSA5)
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      hpzH
      Spielbericht 87 der Drachenchronik ist online https://w100.at/87-der-stinkende-wurm-von-wengenholm/
    • hpzH

      Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor)

      Watching Ignoring Scheduled Pinned Locked Moved Albernische Abenteuer (DSA5)
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      R
      -Zidon: ich beginne mal. Zu Apep will ich nicht nochmal. Mein Vorschlag wäre (nach dem Besuch von Okdrâgosch, sofern es in der Nähe liegt) zuerst nach Rommilys und dann weiter über Gareth gen Südwesten am Raschtulswall entlang und der Einladung von Pyriander folgen. Dort finden wir vielleicht Antworten zu den Fragen Pardona betreffend. Ausserdam hab ich mal gelesen, sie soll von Drachen erbaut worden sein und freie Dschinne beheimaten (wenn stimmt). Anschliessend wäre ich dafür nach Kunchom zu gehen und vorab oder nachher noch einen Abstecher nach Mherwed zu machen. Bei der Zauberschule des Kalifen soll es besondere Zauberschmiede geben, hab ich in Kunchom vernommen.
    • R

      Artefakte und Karfunkelauge?

      Watching Ignoring Scheduled Pinned Locked Moved Albernische Abenteuer (DSA5)
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      AmenopyhsA
      Arambolosch nimmt einen tiefen Zug aus der Pfeife, bläst einen Rauchkringel Richtung Feuer, zuckt kurz mit den Schultern und meint: “Hab ich doch gleich gesagt. Zumindest ist der Herr Jungalchemist schlauer als ich ihm hab zugestehen wollen.”
    • geheimG

      Frage Deinen Spielleiter.

      Watching Ignoring Scheduled Pinned Locked Moved Zeit der Asche (Pathfinder) pf2e taro
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      MyratelM
      Danke den Rabatt hatte ich glatt vergessen.
    • hpzH

      Heldenjournal

      Watching Ignoring Scheduled Pinned until 31/12/9999, 22:55 Locked Moved Zeit der Asche (Pathfinder)
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      hpzH
      Spielbericht 26 der Age of Ashes Kampagne ist online https://w100.at/26-das-zweite-portal/
    • hpzH

      Fr. 22.09 Neon City Overdrive

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      geheimG
      @hpz nice! Danke @Amenopyhs für das Einspringen zwecks Location.
    • MyratelM

      Dschinne binden

      Watching Ignoring Scheduled Pinned Locked Moved Albernische Abenteuer (DSA5)
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      MyratelM
      @Richardz1982 said in Dschinne binden: @Myratel in DSA 5 schon: mit der Erweiterung Ritualvorbereitung gibts dann auch den Boni: Wird die durch den Manifesto gewonnene Essenz als Hilfsmittel verwendet, um einen Elementar zu beschwören, erhält der Zauberer für das gelungene Ritual +2 FP (statt +1 durch Ritualvorbereitung 1). Voraussetzung: Zaubererweiterung Ritualvorbereitung 1. Aus dem Beispiel für den Feuerdschinn: ich brauch 3 Feuerschalen für die Beschwörung. Annahme 1: Es ist bei Eis gleich Annahme 2 Eine Feuerschale fast 10L Ich brauche also 30L Eis Im Idealfall schaff ich 0.5 Liter mit einem Manifesto Zauber. Ich brauche 60 Manifesto Zauber. Ich lasse mir Zeit und spare Kosten. Ich brauche dafür 240 Aktionen (20min, wenn eine KR 5Sekunden dauert )und 60AsP Dann mache ich eine astrale Mediation und Wandel 9 LeP in AsP um, dafür brauche ich 5Min. Dann beschwöre ich den Eisdschinn mit Zeitlassen und Kosten reduzieren. Dafür brauch ich 14 Asp und 80min. Zum Schluss muss ich den Dschinn noch binden. Und dann bin ich fertig, und zwar so richtig und geh mal eine Woche regenerieren. Erz und Luft(nicht hier) geht da deutlich einfacher.
    • hpzH

      04.11: Ein letztes Mal nach Prag (Cthulhu)

      Watching Ignoring Scheduled Pinned Locked Moved Terminsuche cthulhu prag
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      MyratelM
      @hpz Hallo, ich bin jetzt etwas verwirrt. Du meinst vermutlich Sa. 4.11. 16.00 bei dir. Oder? Weil Freitag bin ich nicht da. lg Martin
    • MyratelM

      Die Geschichte der Utah Kampagne

      Watching Ignoring Scheduled Pinned Locked Moved Utah Kampagne (Deadlands Classic)
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      MyratelM
      A33: Der Fluch der goldenen Glocke. Teil 1 (2025-11-07) Dex Pinewood (28), Roy MacAllister (23), Emmet Fitzgerald (21), Ben Morgan (13), Xiǎo Huànxióng(4) Donnerstag 14. Juni 1877 Dex, Emmet, Ben und Xiao treffen in Denver ein, und streichen die Belohnung für die 5 Gehilfen von Jonny ein. Xiao spendet die gefundene Kleidung in der chinesisch Community und spendet auch 50 Dollar der Suppenküche. Dex spendet sogar die gesamte Belohnung einer Wohlfahrtsorganisation. Freitag 15. Juni 1877 In der Nacht hat wieder ein Banküberfall stattgefunden. Nachforschungen ergeben, dass Jonny dafür verantwortlich ist. Roy findet nämlich in der Bank, ein eine Vodoo Talisman, auch die Verwendung von Dynamit ist ein Hinweis, dass Jonny dahinter steckt. Ohne Mrs. Green muss er den Tresor sprengen. Roy sagt im Prozess gegen Jonny Tempelton aus. Dieser wird in Abwesenheit für seine Banküberfälle zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Es wird ein Kopfgeld über $1000 ausgesetzt. Samstag 16. Juni 1877 Am Samstag wird die Ehrung für die lobenswerte Dienste am Staate Colorado nachgeholt. Dex, Roy, Emmet, Ben, Molly und John bekommen die Medaille. Nach der Ehrung spricht sie der Bankier Frank Adam an. Er hat einen Auftrag für sie. Er will eine Eisenbahnlinie durch durch die Außenbezirke von Denver bauen. Die Grundstücke gehören ihm bereits, nur die Arbeiter weigern sich, eine alte ausgediente Kapelle zu räumen. In der St. Elmos Kapelle spucke es. Die Arbeiter trauen sich nicht hin. Jede Nacht um Mitternacht läuten die Glocken der Kapelle, und das obwohl die Glocke schon vor 10 Jahren verschwunden ist. Wenn die Kapelle innerhalb einer Woche geräumt ist, handeln sie $1500 Belohnung aus, dauert es länger bringt der Auftrag nur noch $1000. Ihr Erfahrung mit dem Geist von Mrs. Green bringt sie dazu einen Priester zu finden der Geister exorzieren kann. Emmet erinnert sich, an den seltsamen Priester, der wahre Wunder bei der Versorgung der Verletzen nach der Explosion gewirkt hat. Sie suchen Pater Otis Harlan auf. Dieser stellt sich als Exorzist und Monsterjäger heraus und erklärt sich bereit zu helfen. Er lädt sie zum Frühgottesdienst am Sonntag ein, und macht klar, dass er sie dort zu sehen wünscht. Danach können sie mit den Untersuchungen beginnen. Sonntag 17. Juni Am Ende des Gottesdienstes spricht Pater Harlan ein Gebet, dass die geistige und körperliche Widerstandskraft steigern soll. Nur glauben nicht alle daran. Dann segnet er noch Waffen und ein paar Kugeln. So aufgerüstet suchen sie die Kapelle auf. Sie finden eine altes Holzgebäude. Plötzlich erheben sie die Bänke und fliegen als Wurfgeschoße auf den Priester, Dex, Roy, Emmet, Ben und Xiao zu. Der Priester erkennt, dass das Haus dafür verantwortlich ist, und fordert sie auf die Bänke zu zerschlagen. Doch Emmet und Roy haben eine bessere Idee sie attackieren das Haus direkt, Emmet mit Sprengstoff und Roy mit Soulblast. Es funktioniert, nach ein paar Minute ist es ruhig. Pater Harlan, das sei aber nicht von Dauer. Er müsse die Kapelle exorzieren, und bitte sie ihn zu bewachen, währen er das Ritual durchführt. Es dauert Stunden. Kurz nachdem es finster wird, ist er fertig. Er meint dass er erfolgreich war. Sie beschließen die Kapelle gleich anzuzünden. Das Feuer brennt bis nach Mitternacht, um Mitternacht erscheint ein geisterhafter Glockenturm und die Glocke läutet. Es ist also noch nicht aus. Es liegt ein Fluch auf der Glocke. Sie schauen sich die Ruine nochmal an und finden, ein Loch im Boden. Mit einem Seil steigen sie hinab. Im Raum unten finden sich Unmengen an Knochen. Die sich gleich zusammenzusetzen beginnen und einen Bone Fiend bilden. Pater Harlan greift ohne zu zögern an. Kurz darauf erscheinen 2 Geister und 2 Skelette stehen auf. Der eine Geist greift den Priester an, der andere bittet um Erlösung. Eli, der Reporter kann sich dem Terror der Geister nicht entziehen. Von einer Sekunde auf die andere wird sein Haar weiß und seine Stimme wird zu einem heißeren Flüstern. Der Bone Fiend löst als er zu Boden geht, eine Knochenexplosion aus, die Pater Harlan, Emmet und Xiao verletzt. Dann beginnt er sich wieder zusammen zu setzen, bevor er dies ein 2tes mal tun kann, wird sein Fokus, ein schwarzer Schädelknochen zerstört, und somit endet seine Existenz. Xiao verprügelt den bösen Geist, bis er sich auflöst. Der zweite Geist bitte noch einmal um Erlösung, meint aber ihn zu zerstören bringe nichts, man müsse seinen Anker die goldene Glocke vernichten. Auch der Wächter der Glocke, der böse Geist wird sich morgen um Mitternacht wieder manifestieren. Er erzählt die Geschichte der Glocke. Die Glocke wurde verwendet um eine bösartigen Manitou, der die Gegend unsicher machte, gefangen zu setzen. Ein Priester, ein alter heiliger Mann weihte die Glocke und band den Manitou. Bevor er starb setzte er den Glöckner Abraham Sekton als Wächter ein. Dieser erkannt die Macht die in der Glocke steckte und wurde davon korrumpiert. Er fand im Gewölbe unter der Kapelle auch einen Geist eines Ute Schamanen der schwarze Magie beherrscht und lernte vom ihm die schwarze Magie. Die Glocke verstärkt jede Art Magie. Der Glöckner wollte die Glocke für sich, und beschloss sie zu stehlen. Beim Abmontieren gab es ein Unglück, die Glocke stürzte ab, und ein Teil wurde herausgeschlagen. Auch der Splitter ist ein mächtiges Artefakt, aber mit dem Vorteil, dass man ihn einfach mitnehmen kann. Der Glöckner nutze schwarze Magie um reich zu werden. Irgendwann jedoch wurde er getötet und der Splitter verschwand. Man braucht jedoch Glocke und Splitter um zuerst die Glocke zu reparieren und dann die daran gebunden Geister zu erlösen. Die Glocke ist hier unten, irgendwo unter den Knochen. Zuerst wollten sie die Knochen nach oben schaffen und dann verbrennen. Das wäre aber sehr schwierig geworden. Sie hätten ein großes heißes Feuer benötigt. Pater Harlan plädierte sowieso dafür, die Knochen auf einem ordentlichen Friedhof zu begraben . Ein Massengrab und ein Segen sollten zumindest verhindern, dass der Glöckner weitere Skelette und Bone Fiends erschafft. Ihr Auftraggeber soll die Arbeiter stellen, die die Knochen wegschaffen sollen, und er soll auch für einen Platz am Friedhof sorgen. Dann bleibt allerdings das große Problem den Splitter zu finden. Roy schaut mittels eines Hex in die Zukunft, in der Hoffnung, das die Vision ihm Hinweise gibt.
    • geheimG

      Fr 13.06.25; The Troubleshooters ( erstes "nicht PF2e" Intermezzo )

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      geheimG
      Wie versprochen Ihr könnt >>>hier<<< das volle Regelwerk runterladen, und >>>hier<<< die gezeigten Charakterbögen finden. Die Reisepässe sind alle “3-sprachig” ( Fr / En / De ). [image: 1749851027994-bb89fa3d-8fc8-4bde-9216-ac7dc884fb17-image.png] ( Sie haben aber eine führende Sprache. ) Dort findet Ihr folgende PDF’s RP Deutsch: A6 (editierbar) RP Englisch: A5 Einband Nr.1: A5 schwarz Einband Nr.2: A5 braun Einband Nr.3: A5 grün Einband Nr.4 A5 rot Einband Nr.5 A5 blau
    • hpzH

      24.10 - Cthulhu Königsdämmerung geht weiter

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      AmenopyhsA
      Ja, aber ich glaube, wir hatten mehr Bücher, oder nicht?
    • hpzH

      Fr. 03.11 Ten Candles

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      ElOdinE
      @hpz Alles klar. Bis Freitag.
    • geheimG

      Fr. 12.Sept.2025 5. und vorerst letztes Non-PF2e Intermezzo ( Fantasy-RPG's-Galore )

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      geheimG
      @Myratel reicht leicht, mir geht’s nur darum etwaige allgemeine Fragen schon im Vorfeld zu beantworten. d.h. Dinge, die alle betreffen
    • hpzH

      Cthulhu - Fr. 22.03

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      hpzH
      Gute Besserung! @ topic: Ich möchte gerne an Cthulhu festhalten, da die Vorbereitungen abgeschlossen sind und für die geplante Session 3 Spieler in Ordnung gehen bzw. vielleicht sogar eine kleinere Anzahl Spieler Vorteile bringt Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über alle, die beim nächsten Mal dabei sind
    • hpzH

      Fr. 16.05 Cthulhu

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      geheimG
      @hpz ich mich auch @lichtylein 789
    • hpzH

      Allgemeine Abschlussfragen zum Buch 2

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      geheimG
      @hpz nope wenn ich den Epilog gepostet hab.
    • A

      Fragen zum neuen Forum?

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      geheimG
      @admin
    • hpzH

      [DSA] Drachenchronik - es geht weiter!

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      R
      @Myratel 1.10 geht
    • hpzH

      ABSAGE - Fr. 6. September Cthulhu bei Gerhard

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      MyratelM
      @hpz Nochmals gute Besserung.
    • hpzH

      Fr. 01.08 City of Mist

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      hpzH
      Spielort: bei Martin (Danke!)