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    geheim

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    Latest posts made by geheim

    • RE: Fr. 17.10 DL

      @Myratel leider noch unklar. melde mich sobald ich mehr weiß.

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    • RE: Fr. 03.10. Torg

      @Amenopyhs wir haben da leider Besuch, d,h das wird leider nix
      Viel Spaß!

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      geheim
    • RE: Fr. 19.9. 2025 Deadlands

      @Myratel hey Martin, Interesse ist grundsätzlich gegeben.
      Werde aber erst kurz vorher wissen ob ich kann.

      lG Taro

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    • RE: Fr. 12.Sept.2025 5. und vorerst letztes Non-PF2e Intermezzo ( Fantasy-RPG's-Galore )

      @Myratel reicht leicht, mir geht’s nur darum etwaige allgemeine Fragen schon im Vorfeld zu beantworten.
      d.h. Dinge, die alle betreffen 😉

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    • RE: Fr. 12.Sept.2025 5. und vorerst letztes Non-PF2e Intermezzo ( Fantasy-RPG's-Galore )

      Den letzten Feinschliff für Eure Chars macht Ihr mit folgenden 2 Dingen

      Backgrounds: ( hilft bei Skillchecks )

      Im SRD findet Ihr unter Eurer Klasse die möglichen Backgrounds.
      Dabei gilt, ihr habt 8 Punkte zur Verfügung Ihr dürft nicht mehr als 5 in einen Background investieren.
      Dabei handelt es sich um Erfahrungen, welche Ihr vor dem Abenteurerleben gemacht habt, welche Euch beim Spielen Boni für Eure Skillchecks geben ( können ).

      z.B.: Ein Spieler hat einen RANGER ( Str. +4 / Wis.+1 ).
      Rangers are trackers, bounty hunters, members of secret orders of frontier guardians, agents of druidic circles, survivors of distant massacres, beast slayers, tree dwellers, initiates of the golden bough, woodsy assassins, dwellers on the Sea Wall, Koru behemoth tribefolk, orc slayers, wanderers, and occasionally even secret monarchs of vanished kingdoms.

      der Spieler wählt aus der Liste z.B.:

      • +3 Bounty Hunter
      • +3 Member of an secret order of frontier guardians
      • +2 Dweller on the Sea Wall

      Skillcheck:

      Bei stürmischem Wetter, mit dem Boot, auf eine Insel übersetzen.

      Check : w20 + Wisdom vs. DC ( 1w20+1 )
      Spieler:
      Hey Spielleiter, ich hab den Background DWELLER ON THE SEA WALL.
      mein Char hat dort oft mit dem Boot Patroliendienst gehabt,
      der Feind schläft nicht, auch nicht bei rauher See.
      Darf ich den Bonus dort nutzen?
      GM: OK macht Sinn.
      Spieler:
      Nachdem er das Steuern von Booten im Blut hat, ist der Kampf gegen den Wind die einzige Herausforderung.
      Darf ich auch Stärke verwenden für den Wurf?
      Der Spielleiter akzeptiert dies, zähneknirschend, wodurch der “neue” Check
      w20 + Strength + 2 vs. DC ( 1w20+6 ) ist .
      EFFEKT: Ihr nutzt Eure Hintergrundgeschichte, um die aktuelle Situation zu verbessern und schmückt damit die Geschichte von dem Charakter aus.
      => Der Char “lebt” und “wächst” über die Sessions.
      Das PowerGaming fördert das RP 👍

      One Unique Thing:

      Dabei handelt es sich um etwas was Deinen Charakter von jeden anderen auf der Welt unterscheidet.
      Dies soll etwas sein, was rein RP-behaftet ist ( keine mechanischen Boni ),
      z.B.:

      • Du bist weit und breit als der beste Zuckerbäcker bekannt.
      • Du bist der Gewinner vom letztjährigen Hufeisen-Weitwurf-Wettbewerb.
      • Deine Mutter war die Meisterin im Klippenspringen, welche bei Ihrem letzten Sprung tödlich verunglückt ist.
      • Du bist der älteste lebende Halbling auf der Welt.
      • Du bist ein Aasimar, der unter Tieflingen aufgewachsen ist.
      • …
        Vielleicht ergibt sich etwas aus der Kombination Deiner ICON-Wahl und den BACKGROUNDS.
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      geheimG
      geheim
    • RE: Fr. 29.08 City of Mist

      bei @Kessi und mir ist es noch nicht sicher ob es sich ausgeht.
      wenn dann kommt nur ( eine / r ) spontan vorbei.
      Gerne anderwertig vergeben den Platz

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    • RE: Fr. 5.9. 2025 DL

      @Myratel wird sich bei @Kessi und mir sehr wahrscheinlich nicht ausgehen.

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      geheim
    • RE: Fr. 12.Sept.2025 5. und vorerst letztes Non-PF2e Intermezzo ( Fantasy-RPG's-Galore )

      Die Fraktionen

      The Archmage

      has preserved the Empire for centuries and created astonishing new lands.
      He has also threatened the fabric of reality with experiments you’d have to be brilliant or hugely arrogant to attempt.

      The Crusader

      is the armored fist of the Dark Gods. So long as followers of the Gods of Light stay the hell out of his way,
      the Crusader turns his wrath against the demons that would destroy the world his own gods want to rule.
      Follow the Crusader if you must win at any cost.

      The Diabolist

      controls fiends and tampers with forces even the Archmage avoids.
      She likes her victims screaming and her chaos pure while claiming that the demons she summons would otherwise overwhelm the Great Gold Wyrm who seals the Abyss.
      There are two differences between her and her demons:
      First, she likes keeping destruction personal rather than universal.
      Second, she’s capable of kindness, so long as it comes as a great surprise.

      The Great Gold Wyrm

      is the world’s protector and the inspiration for holy orders of paladins and independent heroes.
      Although the Gold Wyrm’s physical form seals the gap that prevents the Abyss from erupting into the world,
      his dreams and the agents he employs still move through the world, helping those who will fight and even die for what’s right.

      The High Druid

      is the champion of the resurgent Wild, and the spiritual and magical leader of spirits of nature and the elements that were chained by the Empire but are now working themselves free.
      She might be the great force that shakes the Empire to pieces or the hero who destroys the destroyers and points to a new way to live

      The Lich King

      is the lord of the undead, a fallen tyrant who intends to conquer the Dragon Empire and restore his ancient kingdom.
      He’s not entirely insane and mostly understands that ruling a kingdom is not the same as destroying it.

      The Priestress

      hears all the Gods of Light and speaks for those who please her.
      She is part oracle, part mystic, and part metaphysical engineer, since she created the Cathedral,
      an ever-expanding temple with rooms or entire wings for each of the faiths she favors.

      The Orc Lord

      is a figure of legend.
      The last time he walked the land the Lich King fell, in part because of the Orc Lord’s attack.
      Who will fall before his hordes this time?
      Who won’t?

      The Dwarf King

      is lord of Forge, the dwarves’ new homeland beneath the mountains.
      He’d love to reclaim the dwarven Underhome lost to war against the dark elves and the creatures of the deeps.
      But now that the Empire is stumbling, the dwarves find themselves manning the mountain walls that shield the Empire from the orcs and monsters of the north.

      The Elf Queen

      rules the Court of Stars, the one place where wood elves, dark elves, and high elves come together as
      peers and allies instead of as rivals or enemies.
      Honed by centuries of experience, the Queen’s innate magic at least equals the Archmage’s spells.

      The Emperor

      rules the world’s greatest human kingdom, known as the Dragon Empire for the mounts of its mightiest warriors.
      All the signs suggest that the age is turning, but will the Empire fall or shift to a new balance?

      The Prince of Shadows

      is part thief, part trickster, and part assassin.
      To some he is a hero; to others a villain.
      He has squandered the riches of the dwarves, murdered the hopes of a dragon, and plundered the dreams of a god.
      His exploits have changed the world, but none can tell you his ultimate goals or motives.

      The Three

      were among the first dragons to walk the world.
      The Red is a living engine of destruction.
      The Blue is a sorceress, perhaps even the original mother of all sorcery.
      The Black is queen of shadows and assassins.
      Unlike the Great Gold Wyrm, who must fight alone, the Three have learned to join forces.

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    • RE: Fr. 12.Sept.2025 5. und vorerst letztes Non-PF2e Intermezzo ( Fantasy-RPG's-Galore )

      Die verfügbaren Charaktäre sind.

      Commander (Human) Martin

      Some people are born to fight, some like to give orders.
      Put these two together and you have a COMMANDER

      Fighter (Human) Kessi

      The true FIGHTER is more than some guy with a Sword,
      skill, discipline, toughness and an uncanny ability to be in harm’s way…
      With a double dose of harm for the other guy.

      Paladin (Dark Elf) HP

      By the will of the gods, Paladins are both protectors and avengers.
      They stand as a warning to all who threaten those under their protection.
      The people depend on them, lords celebrate them, and monsters hate them.

      Rogue (Half Orc) Mörti

      They receive various sorts of training: from a spymaster’s school, a thieves’ guild, …
      Rogues prefer never to be called assassins.
      And you know very well what will happen to you if do.

      Sorcerer (Halfling) Elmar

      Sorcerers are notoriously reckless with their spells.
      Wizards say that a sorcerer doesn’t so much cast a spell as uncork it.
      Elves say you never talk to the same sorcerer twice, and dwarves say not even once.

      Wizard (Dwarf) Gerhard

      Wizards are the masters of arcane energy.
      They use geometry, symbology, occult numerology,
      and a complex grammatical system to describe magic and thereby control it.

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      geheim
    • Unterlagen von Belmazog

      Analyse der “Schmierzettel” von Belmazog

      Am Weg zurück nach Akrivel ( Baum-Stadt der Ekujae ) schmökert Apollonia in den Unterlagen von Belmazog.
      Diese “sieht” das natürlich gar nicht gern, zetert und keift solange bis Iona ihr freundschaftlich eine verpasst.

      Es dauert gut 2 Tage, bis das Chaos geordnet ist und einen Großteil des bereits Erfahrenen bestätigt.
      Ihre Unterlagen beschreiben, dass Sie bereits bei Geburt gesegnet ( entstellt ) war und dies als böses Omen angesehen wurde.
      Dass Sie auch ständig eine Stimme in Ihrem Kopf vernahm, half nicht dieses Vorurteil zu zuerstreuen.

      Belmazog hat später ein Schisma in Ihrem Boggardstamm verursacht.
      Sie hat den damaligen Häuptling und Dämonen-Anbeter herausgefordert und besiegt.
      ca. die Hälfte fiel vom “alten Glauben” ab und schloss sich Ihr an, der Rest zog mit dem alten Häuptling in “bessere Gefielde”.
      Die Stimme in Ihrem Kopf leitete Sie an Ihren Stamm in diese Gegend zu führen.

      In den folgenden Jahren bekämpfte Sie immer wieder die Ekujae mittels Guerillataktik störte Sie diese so oft sie konnte.
      Auch Ihre Anhängerschaft wuchs und Sie konnte zuerst die Chauraka und später Kobolde anwerben.
      Eine Vision zeigte Ihr wo Sie die Überreste von Dahaks Avatar finden würde.
      Dort angekommen fanden sie die kleine Höhle in der Kyrion als ganz junger Drache hauste.
      Noch leicht beeinflussbar verfiel er Belmazogs Erzählungen von der Herrschaft des Drachenkönigs.
      Sie trainierte Ihn ihr Adjutant zu werden.
      Derweil schufteten die Zunderklauen 2 Jahre lang um den Tempel freizulegen.

      Als dieser freigelegt war und Sie die ersten Riten vollführt hatten tauchten plötzlich Fremde auf.
      Diese stellten sich als die “Scharlachrote Triade” vor und bestärkten Belmazog in Ihrem Glauben die Auserwählte zu sein.
      Für “läppische” 5 Kisten Gold im Monat erwarb Belmazog deren Dienste.
      ( … Ihr glaubt dass Belmazog das nicht 100% rational sieht … )
      Mit dem Rest würden die Zunderklauen noch genug Reichtum schürfen, um weitere Söldner anzuheuern und an Macht zu gewinnen.
      ( … xxx … )

      Nachdem der Kholo Laslunn und Belmazog den Pakt unterzeichnet hatten, begannen Lieferungen von mächtigen magischen Komponenten.
      Die Halb-Drachin lernte von einem Lehrmeister der Triade das Ritual “nul-acrumi vazghul” welches die Drachensäulen errichten lässt.
      Einen “kleinen” Lehmgolem hatten Sie auch gerade parat und Ihrer “Eminenz” vererbt.
      Das Ziel war sowohl den Tempel uneinnehmbar zu machen, als auch den Ekujae riesige Bereiche des Dschungels zu verwehren.
      So würde die Macht der Zunderklauen gefestigt und die der Ekujae langsam zerstört.

      Kyrion wurde immer aufmüpfiger und wagte es Ihren überlegenen Intellekt in Frage zu stellen.
      Nachdem ein paar “kleinere” Rückschläge passiert sind, kam Belmazog zur Erkenntnis,
      dass Sie wohl ihren Sohn würde opfern müssen.
      Das Blut der Zunderklauen wäre wohl zu schwach um Dahak aus dem Portal zu befreien.
      Sie rammte die Kristallscherbe der Scharlachroten Triade in die Brust von Kyrion und konnte Ihn dadurch so schwächen, dass er als Opferlamm für die große Messe vorbereitet werden konnte.

      Belmazogs letzter Eintrag:
      “Auch wenn es mir das Herz bricht!
      Er darf vom rechten Weg nicht abweichen.
      Wenn sein Herz Dahak entsagt, muss sein Blut den Weg ebnen.
      Die Feuersbrunst wird den gesamten Dschungel verbrennen!
      Ich werde im göttlichen Feuer baden.
      Ich muss morgen das Ritual durchführen, solange das Schutzschild noch aufrecht ist.
      Meine Adepten sammeln bereits alles was dafür nötig ist.
      Mein Gott komm und erhebe Dich aus der Asche!”

      posted in Zeit der Asche (Pathfinder) pf2e garund zunderklauen scarlet triad
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