cthulhu-users

Users are allowed to enter the Cthulhu-Section

Private

Posts

  • RE: Die Geschichte der Utah Kampagne

    A37: Der Fluch der goldenen Glocke, Teil 5 (2026-01-30)
    Dex Pinewood (31), Roy MacAllister (26), Emmet Fitzgerald (24), Ben Morgan (14)

    Freitag 22. Juni 1877, Denver
    Es ist viertel nach drei Uhr Nachmittags. Das Ritual, die Glocke neu zu segnen, ist gerade im Gange, als sie bemerken dass sich eine Gruppe schwer Bewaffneter nähert. Ein Dampfwagen mit Gatling, fährt heran und zwei Kanonen werden schussbereit gemacht. Alles in allem sind es wohl um die 20 Gegner. Sind das Leute von Goseson? Möglich aber keiner den sie kennen, lässt sich blicken.
    Dex, Roy, Emmet, Ben, James und Tina reagieren schnell. Ben wirft ein Bündel Dynamitstangen unter den Dampfwagen, und Emmet bringt es mit einem gut gezielten Schuss das Bündel zur Explosion. Der Dampfwagen wird beschädigt und die Besatzung durchgeschüttelt. Schlimmer erwischt es die nahen Schläger und die Besatzung der einen Kanone, die einen guten Teil der Wucht abbekommt.
    Aber auch die Angreifer haben Dynamit dabei und versuchen beim vorbeireiten, es in die Kirche zu werfen. Nur eine Stange kommt in der Kirche zu liegen, die meisten prallen von den Holzwänden ab und explodieren außerhalb, und richten nur geringen Schaden an. Die Dynamitstange im der Kirche entsorgt Ben geistesgegenwärtig. Dazu muss er sich aber einigen Kugeln aussetzen und wird verwundet, bleibt aber Kampffähig. Jetzt reicht es Ben, er nimmt ein großes Bündel Dynamit und wirft es unter den Dampfwagen. Goseon und sein Leibwächter erkennen die Gefahr und suchen hinter einem Haus Deckung. Als schließlich das Bündel von Dex zur Explosion gebracht wird, explodiert auch der Dampfkessel des Dampfwagen und die Sprengmunition der Kanone. Vier Häuser, die Kanone und der Dampfwagen werden dabei zerstört Es erwischt auch einige der angeworbenen Schläger und die Kanonen Besatzung.
    Inzwischen hat die Zweite Kanone das Feuer auf die Kirche eröffnet. Beim 2ten Schuss, entsteht ein riesiges Loch in der östlichen Wand. Durch dieses schießen einige der verbliebenen Wachen von Goseon mit ihren Gewehren auf Roy und Emmet.
    Auch Goseson wirft dunkle magische Geschoße auf die Posse. Bull MacKendrik und Samuel Bartholomew kommen, aber ihrerseits durch das Feuer der Posse unter Druck und suchen ihr Heil im Nahkampf in der Kirche, worauf die Kanone den Beschuss einstellt.
    Das alles war aber nur Ablenkung, die Charly Sage, ein Dieb im Auftrag von Goseson nutzt um ins Chaos der Kirche zu schleichen und den Splitter zu stehlen. Er schafft es den Splitter zu nehmen, wird dann aber bemerkt. Er schafft es zwar noch aus der Kirche, draußen erwischen ihn aber einige Kugeln von Emmet.
    Dex sucht den Splitter und platziert ihm wieder an seinem vorgesehenen Ort, und stellt auch die umgefallene Kerze des Schutzkreis wieder auf.
    Diese kurze Störung des Rituals reicht, aber das die an die Glocke gebunden Geister frei werden. Sie bleiben aber im Schutzkreis gefangen, einzige der mächtige Manitou Tham’Amun,zu dessen Bannung die Glocke einst geweiht wurde, kann der Schutzkreis nicht halten. Dieser stürzt sich sogleich auf Ortis Harlan, dem Priester, der den Segen durchführt. Dieser kommt stark in schwitzten, kann aber mit letzter Kraft den Segen der Glocke abschließen, was den Manitou schwächt.
    Der Terror der Geister kann der Posse nicht viel anhaben. Sie haben schon viel schreckliches gesehen. Anders ergeht es den übrig gebliebenen Männern Gosesons, die zum Großteil in Panik fliehen. Der übrig geblieben, Leibwächter Gosesons, Cole MacGraw, wendet sich auch zur Flucht. Emmet und Ben setzen ihnen nach, während Roy und Dex versuchen dem Priester zu helfen.
    Schließlich ist es Roy der mit einem mächtigen Geisterschlag den Manitou zerstört.
    Goseson und MacGraw gelingt die Flucht, der Rest wird getötet oder bewusstlos festgesetzt.
    Der Priester Otis Harlan schnauft kurz durch bevor er die letzten 3 Geister austreibt und erlöst
    Es dauert fast eine Viertelstunde bis der Sheriff mit einem Aufgebot am Schauplatz des Gemetzels auftaucht. Er nimmt die Gefangen in Gewahrsam und nimmt die Aussagen der Posse und Zeugen auf.

  • RE: Fr. 6.2.2026 Deadlands

    Roy ist da. Es geht ums Leben und die Farm. 🤠

    LG
    Gerhard

  • RE: Ad Der Fluch der goldenen Glock Teil 5

    @calodia.
    Hallo, nein Tina war nicht dabei als die Glocke geborgen wurde. Wenn dir die Kollegen die alte Kapelle nicht gezigt haben, kennst du sie nicht.

  • RE: Ad Der Fluch der goldenen Glock Teil 5

    @Amenopyhs

    Soll es es auch. Ist aber nur eine kleine Feldkanone mit 6 Zoll. Regeltechnisch macht die bei einem Schuss mit der Kugel 5W12 Schalden, kann aber auch eine sogenannte “fused” Ladung mit Explosion oder mit cannister, das müssten Schrapnelle sein, geladen werden.

  • RE: Ad Der Fluch der goldenen Glock Teil 5

    Für mich war klar, dass es in der neuen Kirche stattfindet. Die alte haben wir abgetragen.
    Mich stört mehr das Geschütz der Gegner 😁😆😁

  • Ad Der Fluch der goldenen Glock Teil 5

    Ich hab heute mit Elmar geredet.
    Ihm war nicht klar dass die Glocke in der normalen Kirche der St Lorenzgemeinde stattfndet. Diese Kirche ist intakt und wird regelmäßig für Messen benutzt. Im angebauten Wohntrakt wohnt auch Pfarrer Father Michael Donnelly.

    Er glaubte die Weihe finde in der Ruine der St. Elmos Kapelle statt. Er glaubte auch die sei wieder intakt.
    Diese Kaplelle habt ihr zerstört, und das ist ist sie auch immer noch. Nur um Mitternacht erscheint sie Geisterhaft und im Glockenturm läutet ein geisterhaftes Abbild der goldenen Glocke.

    Wie wollt ihr es haben? Soll die Weihe in der intakten St. Lorenz Kirche statt finden oder in den Ruinen der St. Elmos Kapelle dem ursprünglichen Standort der Glocke? Ich kann mit beidem Leben ich möcht es nur wissen. Je nach dem brauch ich einen anderen Bodenplan.

    Wenn die Weihe in der St Lorenzkirche stattfindet werden zumindest Pater Otis Harlan, der Exorzist und Monsterjäger, der die Weihe durchführt, Father Donnely und der Totengräber/Messner anwesend sein.

    Wenn sie in der St. Elmos Kapelle stattfindet wird außer euch nur Pater Otis Harlan anwesend sein.

    Ich brauch bald ne Antwort spätestens Montag muss ich den Plan zeichnen.
    @amenopyhs @elodin @calodia. @lichtylein

  • RE: Die Geschichte der Utah Kampagne

    A36: Der Fluch der goldenen Glocke, Teil 4 (2026-01-30)
    Dex Pinewood (30), Roy MacAllister (25), Emmet Fitzgerald (23), Ben Morgan (13), James Monagan(9), Tina Winchester(6)

    Donnerstag 7. Juni 1877, Camp Brown
    Tina sieht sich mit immer größeren Argwohn durch die Bevölkerung gezwungen Camp Brown zu verlassen.
    Donnerstag 21. Juni 1877, Denver
    16.00
    Tina erreicht Denver. An einer Anschlag Tafel sieht sie einen Jungen Steckbriefe von Roy, Dex und Emmet anbringen. Sie kauft ihm für $2 die Steckbriefe ab, und entsorgt die bereits aufgehängten.
    16:30
    Dann macht sie sich auf die Suche nach den 3en. Sie hört, dass ein Luftschiff vor der Stadt gelandet sei und vermutet dass es Roys Luftschiff ist. Sie geht hin und trifft dort auf Ben und James, die von nichts wissen. Gemeinsam gehen sie in die Stadt und suche Roy, Dex und Emmet. Sie wollen bei den Verwaltungsgebäuden beginnen.
    17:00
    Vor dem Gericht treffen Tina, Ben und James auf Roy, Dex und Emmet, die gerade in Begleitung des Sheriffs, seiner Leute, Samuel Bartholomew, dem Butler, und Gosesons Anwälten zum Richter gehen.
    Beim Richter kommt die böse Überraschung, die Heerschar von Gosesons Anwälten, konfrontiern sie mit einer Fülle von Anschuldigungen und Anordnungen. Der Richter folgt zu Dex, Roy und Emmets Erschrecken nicht ihren Argumenten, sondern folgt den im fach-chinesisch Ausformulierten Argumente der Anwälte. Sie werden verhaftet, kommen aber auf Kaution frei. Gustaf Goseson, Cole MacGraw, der Leibwächter und Elisa Finch, die Sekretärin, wurden schon frei gelassen.
    Die Verhandlung ist auf den Morgigen Vormittag anberaumt. Alle haben dort zu erscheinen.
    Da Goseson aufgrund der Aussage von Miss Finch in Haft genommen wurde, und diese von den Anwälten ihre Glaubwürdigkeit beraubt wurden, hätten Roy, Dex und Emmet sie gerne im Zeugenstand. Außerdem machen sie sich Sorgen um ihre Sicherheit.
    Dex nimmt die Spur auf und kann diese zur Anwaltskanzlei von Abigal Throne, die wie sich herausstellt eine genaue Aussage von Elisa aufgenommen hat, und auch einen Brief für Dex hat. Elisa listet genau auf welcher Geschäftsmann in welchem Geschäft betrogen wurde. Dazu noch Handlanger und eventuelle Zeugen. Sie kann zwar keine Beweise liefern, aber es sind Spuren. Teilweise ist den Geschäftsleuten gar nicht bewusst dass sie betrogen wurden
    Roy kann dann noch 2 geschädigte und einen Handlanger ausfindig machen. Der Handlanger ist so eingeschüchtert, dass aus ihm nichts herauszubringen ist. Aber die Geschäftsleute versprechen sich schleunigst der Sache anzunehmen und vielleicht schon morgen bei der Verhandlung erste Beweise vorlegen zu können.
    Emmet und Dex suchen weiter noch Elisa. Sie finden heraus dass sie im Zug nach Kansas sitzt, und damit vorerst außerhalb der Reichweite ist.
    In der Nähe des Büros des Hauptanwalt von Goseson fällt Emmet und Ben eine Gruppe Kopfgeldjäger und Söldner auf. Ben will sich anwerben lassen, aber Goseson erkennt mittels Spähmagie die Gefahr und lässt sich über dem Anführer der Söldner Frank Snake scheinbar darauf ein. Ben wird so eingeteilt dass weit abseits vom Geschehen ist. Also er den Auftrag bekommt das Stadthaus von Goseson zu bewachen, bemerkt er, dass er kaltgestellt werden soll und schlägt die 2 Leute bewusstlos und eilt zum Hotel von Roy, Emmet, Dex, Tina und James.
    Freitag 22. Juni 1877, Denver
    4:00 morgens.
    Ben kommt noch rechtzeitig um beim Angriff auf das Hotel dabei zu sein. Dieser ist nur eine Ablenkung, während des Kampfes soll ein Dieb den Splitter stehlen. Da aber Goseson und die Anführer ihre Leute allein lassen, ist der Angriff so kurz, dass es dem Dieb nicht gelingt den Splitter an sich zu bringen.
    7:00
    Nach einem ausgiebigen Frühstück bereiten sie sich auf ihren Gerichtstermin vor. Roy und Dex haben Anwälte engagiert, die ihnen helfen sollen.
    10:00
    Goseson, MacGraw und Bartholomew erscheinen nicht zum Gerichtstermin. Die Anwälte versuchen das beste herauszuholen, aber ohne Goseson und mittels der Menge an Indizien fällt ihr Kartenhaus in sich zusammen und Roy, Dex und Emmet werden in allen Punkten freigesprochen. Es muss eine Anzeige in der Tageszeitung gesetzt werden, die dies klar stellt und ihre tatkräftige Unterstützung der Gesetzeshüter lobt.
    Goseson wird angeklagt, aber zuerst sollen Sheriff und Marschall noch intensiver ermitteln und Beweise sicher stellen. Nichts desto trotz wird Goseson zur Fahndung ausgeschrieben. Auch der eine oder andere übermotivierte Anwalt kommt nicht ohne Strafe davon.
    14:00
    Am Nachmittag suchen sie Referent Otis Harlan in der Kirche auf. Dieser sagt er wisse, wie er mit dem Splitter verfahren müsse und meint er möchte die Segnung und anschließend den Exorzismus sofort durchführen.
    Sie bereiten sich in der Kirche darauf vor. Der Referent weißt sie auf das mögliche Erscheinen der Geister hin, und segnet einige ihrer Nahkampfwaffen. Nur bei Emmet geht die Weihe der Waffe daneben und Tina kann nicht Nahkämpfen.
    15:15
    Das Ritual ist gerade im Gange, als sie bemerken dass sich eine Gruppe schwer Bewaffneter nähert. Ein Dampfwagen mit Gatling, fährt heran und eine Kanone wird Schussbereit gemacht. Alles in allem sind es wohl um die 20 Gegner. Sind das Leute von Goseson? Möglich aber keiner den sie kennen lässt sich blicken.