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    • A93: Hilfe für Storkenfels, das Finale von Splitterdämmerung.

      Seelenernte – Chronik – A92
      A92: Hilfe für Storkenfels, Das Finale (2025-12-05) 15: Praios 1039BF
      Chars: Prestor 82. Leowin 80, Lieto 64, Thora 52, AnDuRiJan 24

      1. Praios
        Nirraven schafft ein Alptraumschloss, einen Traum aus dem es nur ein Entkommen gibt, den Tod. Aus ihrer früheren Erfahrung mit Alpträumen wissen sie, dass es von der Realitätsdichte abhängt, wieviel Schaden den sie im Traum erleiden real ist. Gelingt es ihnen die Realitätsdichte zu senken so können sie zwar im Traum sterben, und in Realität trotzdem überleben.
        Aber vorerst gilt es den Gefahren der Alptraumwelt zu trotzen und nicht daran zu verzweifeln, sodass sie den Alptraum nicht mehr ertragen können und freiwillig in den Tod gehen.
        Im Traum sind die keine gestandenen Helden sondern unsichere und verletzliche Jugendliche. Thora hat es besonders schlimm erwischt, sie fühlt sich als 13jähriges Kind und am verletzlichsten von allen.
        Sie erkunden das absurde und schreckliche Alptraum schloss. Bei weitem nicht alles ist logisch, an manchen Begebenheiten verzweifeln sie nahezu. Als hilfreich erweist es sich, dass sie den wahren Namen des Nirraven zumindest Teilweise kennen. Diese Namenssplitter sind eine mächtige Waffe, oft die einzige Waffe um die Wesenheiten des Alptraums zu besiegen, aber manche Wesen sind so stark, dass sie selbst damit nicht besiegen lassen. Mit der Zeit finden sie weitere Splitter. Als sie die Splitter zusammensetzen , beherrschen die den wahren Namen des Nirraven. Auch damit sinkt die Realitätsdichte und sie erhalten mehr und mehr die Kontrolle. Schließlich reinigen und weihen sie einen Borontempel. Jetzt ist der Traum schon sehr brüchig, und als sie im Traum in den Tod springen, erwach sie ohne Schaden aus dem Traum.
        Nun stehen sie dem Nirraven gegenüber, die Störche der Peraine sorgen dafür, dass er sich keine Hilfe rufen kann. Während Leowin, Lieto und Thora sich in den Kampf stürzen, errichten AnDuRiJan und Prestor einen Schutzbereich, um die Kampfstätte, in dem dämonisches Wirken eingedämmt wird. Das wirkt zwar nicht gegen Nirraven, aber sollte die Auswirkungen der Zerstörung des Splitters dämpfen.
        Der Dämon ist chancenlos, er kann zwar Lieto eine starke Wunde zufügen, aber er hat den 3 Kämpfern trotzdem nicht viel entgegen zusetzen. Kaum haben AnDuRiJan und Prestor die Schutzzone aktiviert, fällt auch Nirraven. Der verrotte Körper, der einst Sulman Al’Venish war, zerfällt zu Asche und der Dämonische Leib mit seinen ledrigen Schwingen wird unter lautem Gekreische in die Niederhöllen gerissen. Nun packt Leowin das Enduriumzepter und zerschmettert den Thargunitothsplitter. Der Splitter birst in einer Explosion und öffnet eine Pforte des Grauens, die jedoch schon geschwächt durch den Bann der 4 Schädel ist. Sie attackieren sofort die Pforte, Prestor mit einem Exorzismus, und die anderen mit ihren Waffen, und können sie noch schließen bevor, die ersten Dämonen durchtreten können.

      Unter lautem Krachen schließt sich die Pforte. Dann senkt sich Stille auf die Kuppe des Hügels. Die eisigen Nebel verwehen langsam, am Firmament zeichnen sich die Sterne wieder ab, aber nur mehr Schwach, den im Osten dämmert bereits der neue Tag heran.
      Sie hören die Schwingen einer prächtigen Störchin über ihren Köpfen. Mit kräftigen Flügelschlägen gewinnt sie an Höhe, und dabei fallen einige ihrer Schwungfedern herab. 5 schweben sanft vor Pretors, Leowins, Lietos, Thoras und AnDuRiJans Füße.
      Das Licht des neuen Tages verleiht dem Gefieder der Störchin einen weichen goldenen Glanz. Ihr Umriss verschwimmt in den feinen gelb-rosa schimmerden Wolken, und nun ist sie nicht mehr zu sehen.
      16. Praios
      Leowin, Prestor Lieto, Thora und AnDuRiJan kehren zum Kloster zurück. Unterwegs klauben sie die anderen Verfolger, unter anderem die Pfeile des Lichts, mit Leowins Flamme auf. Dort empfängt man sie überschwänglich und es wird sogleich alles für ein Freudenfest gerichtet, als dessen Höhepunkt das Kloster von Leatmon endlich geweiht wurde. Leatmon kann wieder sehen, und sein 3tes Auge hat sich geschlossen, nur noch eine kleine Narbe zeigt, dass es vorhanden war.
      17. Praois
      Die Pfeile des Lichts brechen auf, um ihre Mission wieder aufzunehmen.

      In den nächsten Wochen und Monaten
      Die Pereinekirche erwirkt, dass Leowin, Prestor, Thora, Lieto und AnDuRiJan das Enduriumzepter zusgesprochen wird, obwohl von Gesetz her alles Endurium, dem Kaiserhaus gehört.
      Leowin trägt an die 4 am Erfolg der Aktion beteiligen Kirchen der Pereine, der Travia, der Tsa und des Boron die Bitte heran, in Schamham einen Tempel zu errichten, wo das Enduriumzepter als Relique ausgestellt werden soll, gleich gegenüberliegende Tempel der Rondra, den Leowin zu spenden gedenkt. Dieser soll für einen gewissen Schutz für de Reliquie sorgen.

      posted in Burg und Bibliothek gesucht (DSA4.1)
      MyratelM
      Myratel
    • RE: Fr. 5.12. DSA

      @hpz
      Es ist definitiv das Abenteuer mit der weitreichendsten Auswirkung, dass ich je geleitet habe.

      posted in Terminsuche
      MyratelM
      Myratel
    • RE: Fr. 5.12. DSA

      @Amenopyhs

      Thora und AnDuRiJan haben ihre Teilnahme schon per Signal bestätigt. An ein explizites ja von Lieto kann ich mich nicht erinneren, aber ich rechne mit ihm. Damit wären wir vollzählig.
      Das find ich gut. Kann gut sein, dass das der Abschluss des langen Abenteuers (10 Abende) wird. Entweder ihr besiegt Nirraven oder Aventurien wie ihr es kennt hört auf zu existieren.

      lg Myratel

      posted in Terminsuche
      MyratelM
      Myratel
    • RE: Fr. 19. 12. 2025: Vorweihnachtliches Treffen

      @Amenopyhs
      Danke

      posted in Terminsuche
      MyratelM
      Myratel
    • RE: Fr. 19. 12. 2025: Vorweihnachtliches Treffen

      Hallo!
      Eine Erinnerung an unser vorweihnachtliches Treffen.

      Ich hab Viki, Erwin, Doris, Klaus, Bernhard und Lisi (aus meiner DL-Runde) eingeladen.

      Bernhard Viki und Erwin haben leider nicht Zeit. (Viki vielleicht mit großer Verspätung)

      Bitte wer Kontaktdaten zu Wolfgang, Rene und Uli hat (Gerhard?) die Einladung weiter leiten.

      lg Martin

      posted in Terminsuche
      MyratelM
      Myratel
    • RE: Fr. 5.12. DSA

      Erinnerung, diese Woche wird DSA gespielt.
      Ich hoffe es haben alle Zeit. Wie sieht es aus?

      posted in Terminsuche
      MyratelM
      Myratel
    • RE: Fr 23.01 Cthulhu

      @hpz
      Ich hab an beiden Tagen Zeit.

      posted in Terminsuche
      MyratelM
      Myratel
    • RE: Die Geschichte der Utah Kampagne

      A34: Der Fluch der goldenen Glocke, Teil 3 (2025-11-21), 18.-21. Juni 1876
      Dex Pinewood (29), Roy MacAllister (24), Emmet Fitzgerald (22), Ben Morgan (14), James Monnagan (7)
      Montag 18. Juni 1877
      Dex, Roy, Emmet, Ben und James suchen ihren Auftraggeber, den Bankier Frank Adam auf. Sie erzählen, was sie erreicht haben. Der Auftrag ist noch nicht erfüllt, aber Arbeiter könnten schon mal helfen, die Gebeine unter der Kapelle auf einen geweihten Friedhof zu bringen. Er möge doch bitte Arbeiter schicken und den Pfarrer der St. Lorenz-Gemeinde bitten, auf dem hiesigen Friedhof ein Massengrab errichten zu dürfen. Der Bankier ist begeistert vom Fortschritt und erfüllt die Wünsche gern.
      Unter den Arbeitern gibt es anfangs noch Zweifel, aber Roy kann die Bedenken zerstreuen. Er verspricht, die Arbeiter zu bewachen und schützen. Auch Pater Otis Harlan redet den Leuten gut zu. Also steigt man in den Keller und beginnt die Knochen wegzuräumen.
      Nach einiger Zeit legt man einen Durchgang zu einer weiteren Höhle frei. Dort finden sie die goldene Glocke, und einen Arbeitstisch mit 3 handgeschriebenen Büchern. Roy bittet die Arbeiter, das Gewölbe zu verlassen, währen sie die neue Höhle untersuchen. Das war eine gute Idee, tauchen ja sogleich 3 Geister auf. Ein Geist ist eindeutig als Indianer zu erkennen, die anderen 2 sind europäischer Herkunft, ein Mann und eine Frau. Sie beginnen zu reden. Mit dem Indianer ist jedoch keine Konversation möglich. Sie sprechen keine gemeinsame Sprache. Die 2 europäischen Geister lassen sich überzeugen, dass ihre Seele gerettet werden kann, und sich darum nicht gegen eine Erlösung wehren. Der indianische Geist, laut den 2 anderen, ein Schwarzmagier, der dem Glöckner einst die schwarze Magie beibrachte, greift schließlich an. Pater Harlan ist das erste Ziel, aber er ist nicht wehrlos. Gemeinsam mit Roy, der sich des Soalblasts bedient, bekämpft er den mit schwarzer Magie kämpfenden Indianerschamanen. Die anderen können nichts gegen den Geist ausrichten. Teilweise fehlt es ihnen an den passenden Fähigkeiten. Und Dex der von Asleif einst einen passenden Hex gelernt hat, verpatzt seinen ersten Zauber so, dass er den ganzen Tag nicht mehr fähig ist Hexes zu wirken. Die anderen sind aber auch mit einigen frisch erhobenen Skeletten beschäftigt. Roy überredet inzwischen die Geister, ihnen beizustehen. Einer ist dazu bereit. Ihm gelingt gleich ein Schlag gegen den Schamanen, der diesem das Zaubern merklich erschwert. Nur danach sind seine restlichen Kräfte gegen Geister wirkungslos. Schlussendlich wird auch der indianische Geist besiegt und die Skelette lösen sich auf. Pater Harlan exorziert anschließend den indianischen Geist. Das dauert Stunden.
      Inzwischen machen die Arbeiter weiter und die Posse versucht, die Bücher zu studieren, aber sie sind nicht sehr erfolgreich. Zu fremdartig ist die Sprache, in denen die Schriftstücke verfasst sind. Roy erkennt zumindest, dass das erste Buch erklärt, wie man schwarze Magie wirkt, und Dex erkennt, dass das 2te Buch etwas über Geister beinhaltet. Und James nimmt sich das 3te Buch vor. Er, der gebildete englische Butler, scheitert am Hinterwäldler Slang von Abraham Sekton. Ben erkennt schließlich, dass es eine Art Chronik oder Tagebuch ist. In groben Zügen kann er die Geschichte der Glocke nachvollziehen. Aber das wichtigste ist, Abraham Sekton hat mittels Hellsichtsmagie herausgefunden, wer den Splitter nun besitzt. Diesen braucht er, um wieder das Gewölbe unter der Kapelle verlassen zu können. Und das ist auch sein Problem er kommt nicht zum Splitter, da er das Gewölbe nicht verlassen kann. Der derzeitige Besitzer ist Gustaf Goseson, ein sehr reicher Immobilienmakler, wie Roy weiß. Er weiß auch, dass er in Denver zuhause ist. Es ist schon spät, weitere Nachforschungen müssen auf morgen warten.
      Als Pater Harlan mit dem Exorzismus fertig ist, haben die Arbeiter ihre Arbeit bereits abgeschlossen und sind nach Hause gegangen. Die goldene Glocke hat man in die St. Lorenzkirche gebracht, wo sie Pater Otis bewachen wird. Schließlich muss jemand sich auch um den Geist von Abraham Sekton kümmern, der im Mitternacht wieder erscheinen wird. Pater Harlan nimmt sich der Sache an.
      Dienstag 19. Juni 1877
      Die Posse ist beschäftigt Informationen über den Immobilienmakler Gustaf Goseson zusammenzutragen. Goseson ist ein Immobilienmarker aus dem Osten der Staaten, genauer gesagt aus New York. Man sagt, er habe dort verschwinden müssen, mehr weiß man hier in Denver aber nicht. In Denver ist er ein angesehener, weil erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist 70 Jahre alt. Seine Frau ist schon verstorben und Kinder hatten sie keine. Außerdem ist er unglaublich fett. Er kann sich nur mühsam bewegen. Er besitzt eine Villa in der Stadt und etwas außerhalb eine sehr große Ranch. Seine treuesten Begleiter sind sein Sekretär Elias Finch und sein Leibwächter Cole MacGraw. Er hat aber auch weitere Bedienste, Hausdiener, Fahrer und Wachen.
      Roy lässt sich bei Gustaf Goseson einen Termin geben, er wolle eine große Farm kaufen. Er bekommt einen für 10 Uhr am nächsten Tag.
      Mittwoch 20. Juni 1877
      Um 10 Uhr erscheint Roy mit dem neu eingekleideten Dex, als Leibwächter im Büro von Goseson. Dieser erwartet sie in Begleitung seines Sekretärs Elias Finch und seines Leibwächters Cole McGraw. Goseson hört sich die Wünsche von Roy an, und bietet ihm eine passende Ranch an. Morgen könne er sie besichtigen. Sie machen aus, dass sie mit dem Luftschiff von Roy hinfliegen. Gaseson will zusätzlich 3 weitere Wachen mitnehmen. Roy verweist auf genug Platz, dieser sei allerdings im Laderaum. Für Goseson selbst ist Platz in der Kabine, aber die Wachen müssen in den Laderaum.
      Während der Verhandlung fällt Dex, eine 2te goldene Tabakdose auf, diese wäre groß genug um den Splitter zu beinhalten.
      Roy ist aufgefallen, dass Goseson einen Hex gewirkt hat, einen der seine Verhandlungsfähigkeiten deutlich verbessert. Roy untersucht seine Bücher mit Hexes, ob er nicht einen passenden Zauber findet, um den Zauber zu kontern. Er findet einen und lernt ihn.
      In der Nacht wacht Emmet auf, und fühlt sich beobachtet, nahezu in Panik weckt er die anderen auf. Die andern merken nichts, nur James hat die Idee, dass sie magisch ausgespäht würden, mittels einer kryptischen Bemerkung teilt er dies den anderen mit, Roy und Dex verstehen den Hinweis, können aber auf die Schnelle auch nichts tun. Schließlich gehen alle wieder ins Bett.
      Donnerstag 21. Juni 1877
      Um 10 Uhr treffen sie sich beim Luftschiff und fliegen los. Eine Wache im Lagerraum füllt sich von Ben provoziert und explodiert regelrecht. Roy und Goseson schreiten ein, somit geht die Sache glimpflich aus.
      Die Ranch besteht aus ungefähr 10 Häusern, es weiden Rinder, und Angestellte gehen ihren Tätigkeiten nach. Nach der Besichtigung beginnen die Verhandlungen. Goseson wirkt „Silver- tongued Devil“ um seine Verhandlungsfähigkeiten zu verbessern, aber Roy erkennt dies und zaubert den Gegenzauber, nun liegt der Zauber auf Roy und verbessert die Verhandlungsfähigkeiten.
      Das Land ist $10000 Wert, der Viehbestand $20000, die Gebäude $5000 Dollar. Allerdings ist ein Kredit von 25000 Dollar auf der Ranch, diesen müsste Roy übernehmen, legt Goseson klar und möchte $10000 haben. Roy handelt ihn auf $6000 in harter Nordstaatenwährung und $3000 in Südstaatenwährung herunter. So werden sich einig. Zum Abschluss geben sie sich die Hände und Roy versucht mittels eines Hex einen Herzinfarkt bei Goseson auszulösen. Dessen Konstitution ist zwar offensichtlich schlecht, aber er widersteht dem Angriff
      Goseson ist mit dem Handel zufrieden, aber hat hat mitbekommen, dass das alles nur ein Vorwand war und Roy in zum Schluss zu ermorden versuchte. Goseon alarmiert die Wachen und fragt gerade heraus was Roy eigentlich wolle.
      Roy beschließt nahe bei der Wahrheit zu bleiben. Er betont nur gewisse Aspekte mehr, bzw. lässt sie unter den Tisch fallen. Er erzählt von der Vision, das Goseson einen Artefakt hat, dass eine noch unbekannte böse Macht besitzen möchte. Schatten werden kommen und Goseson ermorden, und den Splitter stehlen. Roy meint er so bereit den Splitter zu übernehmen und ihn fachgerecht zu entsorgen. Goseson überlegt, er will den Splitter nicht so einfach hergeben. Er ist sich sicher, jeder Gefahr entgegnen zu können. Seine Magie und sein Wachen werden ihn schützen. Durch seine Ausspähungszauber, weiß er, dass Roy eine Hoyle’s Card besitzt. Er fordert diese als Gegenleistung. In der Diskussion stellt sich heraus, das Dex, das 2te Buch von Mrs. Green besitzt. Dieses beinhaltet Notizen, wie man Artefakte und zwar Hoyles Cards und verbesserte Revolver herstellt. Roy ist der Meinung, mit dem Wissen unter Umständen auch ein Herstellen zu können, nur er schätzt, dass die Schwierigkeit extrem hoch sein wird, und beschließt nicht auf den Handel einzugehen. Goseson ist nicht erfreut und will außerdem die Karte unbedingt besitzen und eröffnet mit schwarzer Magie die offenen Feindseligkeiten.

      posted in Utah Kampagne (Deadlands Classic)
      MyratelM
      Myratel
    • RE: Fr. 28.11 Cthulhu

      @hpz
      Mit @Amenopyhs @ElOdin und mir sind wir zumindest 3. @lichtylein kommt glaub ich auch.

      Das heißt wir spielen?

      posted in Terminsuche
      MyratelM
      Myratel
    • RE: Fr. 28.11 Cthulhu

      @hpz
      Spielen wir nun diesen Freitag?

      @geheim
      Wisst ihr schon genaueres ob ihr Zeit haben werdet oder nicht?

      posted in Terminsuche
      MyratelM
      Myratel