Dex, Roy und Emmet haben zugesagt, wir spielen also.
Zusätzlich kommt noch Frank Ann Stein. Wer kommt noch?
Dex, Roy und Emmet haben zugesagt, wir spielen also.
Zusätzlich kommt noch Frank Ann Stein. Wer kommt noch?
Hallo,
ich möchte am Freitag 18.7.2025 gerne DL leiten.
Ihr habt erfolgreich verhindert, dass Baphomet auf Erden wandeln kann, in dem ihr das Ritual gestört und den Anführer der Kultisten getötet habt. Leider ist Pedro in dem heroischem Kampf verstorben. Jetzt gilt es noch aufzuräumen und El Diablo meldet sich schon in der Ferne.
Ich hätte gerne Dex. Roy und Emmet dabei, also alle mit 5 Schneid, weil ich würde gerne deren Begegnung mit El Diablos auf einmal machen, und nicht auf mehrere Sessions aufgeteilt. Natürlich sind der Rest der Posse auch willkommen.
lg Martin
A25: Paradise Lost, Teil 2 (2025-07-04)
Dex Pinewood (21), Roy MacAllister(17) Emmet (14), Pedro Delgardo (13), James Monnagan (2)
Donnerstag Abend
James Monnagan verschlägt es auf seiner Reise zurück nach New York nach Paradise, auf der Suche nach einer Unterkunft trifft er auf Dex, Emmet und Pedro, die gerade vom Bürgermeister kommen, wo sie die Belohnung für die Befreiung der Tischlerstochter aus den Händen von Devils Rider eingefordert haben. Roy, Dex und James gehen dann in den End of Line Saloon, um was zu essen und vielleicht den Abend bei einem guten Kartenspiel ausklingen zu lassen.
Emmet und Pedro besaufen sich im Saloon #1. Und werden dort von einem blonden Revolvermann angestänkert und Emmet wird zu einem Duell gefordert. Sie gehen auf die Straße und es kommt zum Showdown. Emmet lässt sich provozieren und zieht zuerst, und schießt sein gesamtes Dezimeter Array auf den rechten Arm des Revolvermann ab, und trifft aber nicht voll. Dieser zieht auch und trifft Emmet mit je einer Kugel in den linken und in den rechten Fuß. Seine 3te Kugel trifft jedoch eine unschuldige Zuseherin, die es nicht mehr schafft sich in einem Haus in Sicherheit zu bringen, und verwundet sie schwer an der Hüfte. Schließlich zerschießt Emmet dem Revolvermann doch den rechten Arm, worauf dieser beide Waffen fallen lässt und jammernd aufgibt. Pedro schafft es nicht die Blutung der Frau zu stoppen, aber der herbei geeilte Roy kann sie mit einem Hex retten. Dann kommt auch schon die örtliche Ärztin und stoppt die Blutung beim Revolvermann. Und lässt die verletzte Frau und den Revolermann in ihre Praxis bringen. Der Deputy begleitet sie, während der Town Marshal Emmet festnimmt und ins Gefängnis bringt.
Im ganzen Trubel versorgt niemand Emmets Füße, erst spät am Abend kommt Roy ins Gefängnis und will mit einem Hex die Wunde versorgen, aber der Manitou schafft es Roy zu übernehmen. Roy reitet alleine aus der Stadt zum alten Kloster, wo die Kultisten einen Teil ihrer Beschwörungen vorgenommen hat. Der Manitou bringt Roy dazu Baphomet anzurufen, aber James und Dex, von Fluffy und Emmet, alarmiert kommen nach fast einer halben Stunden hinterher und James unterbricht das Ritual. Roy erkennt mit Schrecken was im passiert ist und verlässt schleunigst das Kloster, während Dex und James die Kultstätte untersuchen, aber außer dem Kreuz das Roy benutzt hat, nur soviel herausfinden, dass die Kultisten sich hier regelmäßig treffen. Dann kehren sie in die Stadt zurück.
Freitag
Am nächsten Morgen entlässt der Town Marshal Emmet gegen Kaution aus der Haft, spricht aber eine Art Waffenverbot gegen Emmet aus, er darf in der Stadt nur mehr einen Revolver tragen, nicht mehr das ganze Dezimeter Array und die schweren Gewehre.
Nach dem Frühstück reiten sie nochmals zum verfallen Kloster hinaus. Vielleicht finden sie bei Tageslicht mehr. Sie finden aber vorerst nicht mehr heraus.
Beim Zurückreiten fällt ihnen jemand auf, der versucht sich hinter einem großen Felsen zu verstecken. Sie stellen ihn zur Rede, und nach vielem hin und her, gibt er zu ein Kultist zu sein und dass er dabei war bei den Beschwörungen im Kloster Die Kultisten tragen aber weiße Kutten bei ihren Zusammentreffen, sodass er die anderen nicht kennt, auch ihren Anführer kennt er nicht. Sie schaffen ihn ins Luftschiff und Roy stellt ihn für 2 Tage an, die er dann im Luftschiff verbringen muss. Bei ihm zuhause holt Roy die weißte Kutte und schneidert 4 weitere, Damit wollen sie die Kultisten infiltrieren. Den heute Abend soll das nächste Treffen sein.
Am Nachmittag stürmt es, sodass sie nichts tun können. Aber rechtzeitig zum Treffen lässt der Sturm nach und sie machen sich auf zum Kloster, wo sich Emmet schon lange vorher versteckt hat, und in seinem Versteck den Sturm getrotzt hat. Die Kultisten treffen sich aber nicht beim Kloster, sondern nur 2 holen die Ritualgegenstände, das Kreuz und die Kerzen. Der Rest macht sich direkt auf zum Ende der Eisenbahnlinie. Sie bemerken dass, und gehen in ihrer Verkleidung ihnen nach. Und treffen am Ende der Eisenbahnlinie auf etwa 20 Kultisten. Sie haben ein neues Kreuz errichtet und ihr nächstes Opfer ist bereits angebunden. Nur der Anführer fehlt noch. Trotzdem geben sich sich zu erkennen um die das Opfer zu befreien und die Kultisten zu verscheuchen.
Plötzlich trifft von hinten der Anführer der Kultisten mit 5 Banditen ein und greift überraschend an. Es kommt zu einem Feuergefecht. Der Anführer der Kultisten stellt sich als fähiger Schwarzmagier heraus und bedroht die Posse mit seinen schwarzen stinkenden magischen Bolzen massiv. Emmet richtet ein Massaker unter den Kultisten an, während Dex, Roy, Pedro und James zuerst die Banditen ausschalten, bevor sie den Anführer effektiv bekämpfen. Schließlich wendet sich der Anführer zur Flucht. Mit Müh und Not können sie ihn einholen und Dex kann ihn schließlich beim 3ten Versuch niederringen und zu Boden werfen. Pedro zückt sein Messer und will den am Boden liegenden mit dem Messer erledigen. Irgendwie passiert ihm dabei ein unglaublicher Patzer und er sticht sich selbst mit gewaltiger Wucht ins Bein wird bewusstlos und droht zu verbluten. James versucht ihn zu verarzten, aber in der Hitze des Gefechts, passiert ihm ein Missgeschick, dass Pedro fast sein Bein kostet. Und er blutet weiter. Während dessen schnappt sich Dex das Bowiemesser und tötet den bereits niedergerungenen Anführer der Kultisten. Roy versucht noch mit einem Hex Pedro zu retten, aber er hat keinen Erfolg. Pedro verblutet.
Die restlichen Kultisten fliehen.
Der Anführer der Kultisten stellt sich als Alastair Curven, Bankdirektor und Bürgermeister heraus. Er wird sofort verbrannt, dass Mrs Green und ihr schwarzer Leibwächter aus dem Grab zurückgekehrt sind, veranlasst sie dazu, hier kein Risiko einzugehen.
Hallo!
Wir spielen.
Ich erwarte Roy, Dex, Pedro, Molly, Emmet und den Butler dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
lg Martin
Ich stimme für “C”, bin aber natürlich bei allem dabei.
Wobei D haben wir schon mal gespielt, nur falls du es vergessen haben solltest. Wenn ich mich recht erinnere war da was mit einem Werwolf.
lg Myratel
Hallo!
Ich würde gern am 4.7.2025 Deadlands leiten. Wir sind mitten in einem Abenteuer. Es wäre also gut wenn Molly, Pedro, Dex, Roy und Emmet wieder dabei wären. Habt ihr Zeit?
Für Tina, Frank Ann Stein und Moses würde sich sicher ein passender Einstieg finden lassen. Wollt ihr mitspielen?
lg Myratel
Informationen für die Helden:
Quellen: Die Boronkirche in Warunk (Bruder Golgarion) ergänzt durch die Pfeile des Lichts (Magister Andariel) und Ergebnissen des Verhörs von Adeptus Major Keegersteen (Nekromant, Überläufer, ehemals weiße Gilde)
Der Nekromantenrat wurde 1028 BF nach dem Fall Rhazzazors eingerichtet und herrschte über Warunk und weite Teile der Warunkei. Er bestand aus sieben bis fünfzehn Personen, den Deutern Thargunitoths. Gemeinsam benutzten seine Mitglieder bei Zusammenkünften im Alptraumschloss den Thargunitoth-Splitter. Außerdem unterstand die Drachengarde ihrem Kommando.
Nach der Fahrt des heiligen Donnersturms nach Warunk 1031 BF konnte zwar der Rat noch einmal die Lage unter seine Kontrolle bringen, doch bereits 1032 BF wurde die Stadt durch die Rondra-Kirche und deren Verbündeten erobert. Die überlebenden Ratsmitglieder flüchteten und der Großteil des Rates nistete sich mit dem Dämonensplitter im Pandämonium von Eslamsbrück (die dreizehnstufige Pyramide) ein.
Ehemalige Mitglieder (aktuelle und ehemalige)
• Chayka Gramzahn (Kriegsherrin, Befehlshaberin der blutigen Äxte, hat sich vom Rat distanziert)
• Jandrim Sohn des Andrasch (gebundener Geist, Zwerg, Baumeister, in Eslamsbrück)
• Kunkarar Riak Siburash (Orkschamane, Prunksüchtig, verbleib im Moment unbekant)
• Morcas Schattenschlag (ehemals Hauptmann der Nirraven-Garde, bis sie 1032 aufgerieben wurde, verbleib im Moment unbekannt)
• Murak di Zeforika (Magier, Beschwörer und Illusionist, unseres Wissens in Eslamsbrück)
• Nirraven (neungehörnter Dämon)
• Phoboroch (untoter Perldrache, verleib unbekannt)
• Talfan Delmiron (verbleib derzeit unbekannt)
Der Beschwörerkreis des Karasuk ist eine kleine gildenlose Magierakademie. Ihr Lehrplan – Nekromantie, Geisterbeschwörung, Albträume und Gedächnisraub – steht ganz im Zeichen Thargunitoths. Der Kreis beruft sich auf den Nekromanten Karasuk. Einst hatte sie ihren Sitz in Warunk am Molchenberg, seit der Erstürmung der Stadt befinden sich Lehrer, Schüler und Lehrmaterial im Pandämonium von Eslamsbrück. Neben dem offiziellen Hauptsitz hat der Beschwörerkreis ein Stadthaus in dem man sich hauptsächlich aufhält, forscht und lehrt.
Unseren Informationen nach sind derzeit nur 2 Lehrmeister in Eslamsbrück.
• Murak di Zeforika
• Eloran Quabling (Alchemist)
A90: Hilfe für Storkenfels, Die Belagerung (2025-06-20) 5. Praios bis 7. Praios 1039BF
Chars: Prestor 80, Leowin 77, Lieto 61, Thora 51, AnDuRiJan 21