Würfel-Logo
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Journals
    • Files
    • Login

    Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor)

    Scheduled Pinned Locked Moved Albernische Abenteuer (DSA5)
    36 Posts 6 Posters 136 Views 5 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R Offline
      Richardz1982 @Myratel
      last edited by

      @Myratel kostet nichts. ist schon parat.

      MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
      • MyratelM Offline
        Myratel @Richardz1982
        last edited by Myratel

        @Richardz1982
        Hat das jetzt funktioniert, ich glaub nicht? Ich find jedenfalls die Tuchrüstung nicht.

        Kann dass sein, dass der Spielleitere dazu eingloggt sein muss. Ich hab so eine Meldung bekommen.

        Ich hab die Tuchrüstung jetzt, musste sie aber vom den Nachrichten in mein Inventar ziehen. (???) Ich versteh das nicht.

        R 1 Reply Last reply Reply Quote
        • R Offline
          Richardz1982 @Myratel
          last edited by

          @Myratel vielleicht? nochmal probieren?

          MyratelM R 2 Replies Last reply Reply Quote
          • MyratelM Offline
            Myratel @Richardz1982
            last edited by

            @Richardz1982

            Ich hab die Rüstung jetzt, siehe Edit oben.

            1 Reply Last reply Reply Quote
            • R Offline
              Richardz1982 @Richardz1982
              last edited by

              ok, wenns so auch geht, wieso nicht. ich muss sie mir auch selbst reinziehen.

              MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
              • MyratelM Offline
                Myratel @Richardz1982
                last edited by

                @Richardz1982
                Danke.

                @hpz , ich brauche AP. Meine Rüstung belastet mich zusehr. 🙂

                1 Reply Last reply 😊 😵 Reply Quote
                • hpzH Offline
                  hpz
                  last edited by hpz

                  Hi!

                  Kraschtonn ist zwar ein Meisterschmied, aber zaubern kann er auch nicht (im doppelten Sinne gemeint):
                  Die eingangs erwähnten Boni wie RS+1 für die Rüstung gibts nur durch die Verwendung des Enduriums, dass ihr dem bleichen Typen mit den Elfenohren abgenommen habt.
                  Die Aufteilung 1 Rüstung / 4 Waffen kann auch geändert werden auf 2 Rüstung / 0 Waffen (Sind dann natürlich keine Voll-Endurium-Rüstungen, sondern eben “normale” mit Endurium Veredelung)

                  Ihr könnt aber natürlich das gefundene Mindorium ebenfalls hier verarbeiten lassen. Laut Richards Liste gibts dann auch Boni, aber halt nicht so tolle wie beim Endurium.
                  Jeder hat soviel Mindorium, dass er den Boni von 50% auf eine Waffe ODER 25% auf eine Rüstung bekommen könnte (und nein - Endurium und Mindorium ist Mischen impossible).

                  Nochmal zusammengefasst:
                  Der Troll kann euch keine sonstigen Boni geben, die nicht durch die Verwendung von magischen Metallen herrührt.

                  Bezüglich Kaltschmieden: Anscheinend ist das in DSA5 anders und wird den Dämonenbeschwörern zugerechnet. Ich würde es so handhaben, dass Kraschtonn hier eine uralte trolleigene Technik anwendet, die ohne Magie funktioniert, dafür aber auch keine negativen Auswirkungen hat. Vorteil ist - wie gesagt - dass man in der Lage ist, magisches Metall mit profanem zu mischen.

                  MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
                  • hpzH Offline
                    hpz
                    last edited by Myratel

                    So,
                    hier in diesem Post bitte festhalten, was ihr mit welchen Materialien von Kraschtonn haben wollt (Beitrag kann von allen editiert werden).

                    • Marvenius: Ein Kurzschwert aus Stahl

                    • Arambolosch: eine hübsche Dosenrüstung.

                    • Zidon:
                      (1) Speerspitze für Wurfspeer aus Endurium
                      (2) Mindorium (meinen Teil) in eine feine Platte verarbeitet, damit ich sie in Plättchen zaubern / trennen kann.

                    • Elias: Säbel

                    • Ywain:

                    1 Reply Last reply Reply Quote
                    • AmenopyhsA Offline
                      Amenopyhs
                      last edited by

                      Arambolosch betritt den Raum, schaut sich kurz um, stellt zwei grosse Humpen Bier auf den Tisch und geht wieder.
                      Beim Rausgehen brummt er in den Bart: Magier am Theoretisieren, das hältste auch mit Bier nicht aus…

                      R 1 Reply Last reply Reply Quote
                      • R Offline
                        Richardz1982 @Amenopyhs
                        last edited by

                        @Amenopyhs said in Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor):

                        Arambolosch betritt den Raum, schaut sich kurz um, stellt zwei grosse Humpen Bier auf den Tisch und geht wieder.
                        Beim Rausgehen brummt er in den Bart: Magier am Theoretisieren, das hältste auch mit Bier nicht aus…

                        Zidon und Mavenius drehen sich zu Arombolosch und beobachten, wie er die Humpen Bier auf den Tisch stellt und geht. Beim Rausgehen murmelt er etwas, Zidon und Mavenius schauen sich rätselnd an, zucken mit den Schultern und diskutieren weiter…

                        1 Reply Last reply Reply Quote
                        • MyratelM Offline
                          Myratel @hpz
                          last edited by

                          @hpz said in Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor):

                          Bezüglich Kaltschmieden: Anscheinend ist das in DSA5 anders und wird den Dämonenbeschwörern zugerechnet. Ich würde es so handhaben, dass Kraschtonn hier eine uralte trolleigene Technik anwendet, die ohne Magie funktioniert, dafür aber auch keine negativen Auswirkungen hat. Vorteil ist - wie gesagt - dass man in der Lage ist, magisches Metall mit profanem zu mischen.

                          Ich kenne das Kaltschmieden auch in DSA 4.1 nur als dämonische paktiererische Fähigkeit. Aber scheinbar haben die Trolle eine 2te Art von Kaltschmieden praktieziert. Ich würd mich deshalb nicht an den DSA5 Regeln für Kaltschmieden orientieren, sondern versuchen den trollischen Regeltext möglichst gut nach DSA5 zu bringen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote
                          • First post
                            Last post