Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor)
-
@Richardz1982
Genau. -
@Myratel soll ich sie Dir herstellen?
-
@Richardz1982
Ja bitte, die Version ohne Verzauberung. Das Geld hab ich noch, aber pAsp kann dir keine abgelten, da hab ich nix mehr. -
@Myratel du bis in foundry oder? habs Dir zum Tauschen angeboten. Verzaubern können wir sie später, wenn ich einen Kraftspeicher hab.
-
@Richardz1982
Sorry wieviel GM kostet das Material nochmal? ich hab die Studen als GM gelesen. -
@Myratel kostet nichts. ist schon parat.
-
@Richardz1982
Hat das jetzt funktioniert, ich glaub nicht? Ich find jedenfalls die Tuchrüstung nicht.Kann dass sein, dass der Spielleitere dazu eingloggt sein muss. Ich hab so eine Meldung bekommen.
Ich hab die Tuchrüstung jetzt, musste sie aber vom den Nachrichten in mein Inventar ziehen. (???) Ich versteh das nicht.
-
@Myratel vielleicht? nochmal probieren?
-
Ich hab die Rüstung jetzt, siehe Edit oben.
-
ok, wenns so auch geht, wieso nicht. ich muss sie mir auch selbst reinziehen.
-
@Richardz1982
Danke.@hpz , ich brauche AP. Meine Rüstung belastet mich zusehr.
-
Hi!
Kraschtonn ist zwar ein Meisterschmied, aber zaubern kann er auch nicht (im doppelten Sinne gemeint):
Die eingangs erwähnten Boni wie RS+1 für die Rüstung gibts nur durch die Verwendung des Enduriums, dass ihr dem bleichen Typen mit den Elfenohren abgenommen habt.
Die Aufteilung 1 Rüstung / 4 Waffen kann auch geändert werden auf 2 Rüstung / 0 Waffen (Sind dann natürlich keine Voll-Endurium-Rüstungen, sondern eben “normale” mit Endurium Veredelung)Ihr könnt aber natürlich das gefundene Mindorium ebenfalls hier verarbeiten lassen. Laut Richards Liste gibts dann auch Boni, aber halt nicht so tolle wie beim Endurium.
Jeder hat soviel Mindorium, dass er den Boni von 50% auf eine Waffe ODER 25% auf eine Rüstung bekommen könnte (und nein - Endurium und Mindorium ist Mischen impossible).Nochmal zusammengefasst:
Der Troll kann euch keine sonstigen Boni geben, die nicht durch die Verwendung von magischen Metallen herrührt.Bezüglich Kaltschmieden: Anscheinend ist das in DSA5 anders und wird den Dämonenbeschwörern zugerechnet. Ich würde es so handhaben, dass Kraschtonn hier eine uralte trolleigene Technik anwendet, die ohne Magie funktioniert, dafür aber auch keine negativen Auswirkungen hat. Vorteil ist - wie gesagt - dass man in der Lage ist, magisches Metall mit profanem zu mischen.
-
So,
hier in diesem Post bitte festhalten, was ihr mit welchen Materialien von Kraschtonn haben wollt (Beitrag kann von allen editiert werden).-
Marvenius: Ein Kurzschwert aus Stahl
-
Arambolosch: eine hübsche Dosenrüstung.
-
Zidon:
(1) Speerspitze für Wurfspeer aus Endurium
(2) Mindorium (meinen Teil) in eine feine Platte verarbeitet, damit ich sie in Plättchen zaubern / trennen kann. -
Elias: Säbel
-
Ywain:
-
-
Arambolosch betritt den Raum, schaut sich kurz um, stellt zwei grosse Humpen Bier auf den Tisch und geht wieder.
Beim Rausgehen brummt er in den Bart: Magier am Theoretisieren, das hältste auch mit Bier nicht aus… -
@Amenopyhs said in Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor):
Arambolosch betritt den Raum, schaut sich kurz um, stellt zwei grosse Humpen Bier auf den Tisch und geht wieder.
Beim Rausgehen brummt er in den Bart: Magier am Theoretisieren, das hältste auch mit Bier nicht aus…Zidon und Mavenius drehen sich zu Arombolosch und beobachten, wie er die Humpen Bier auf den Tisch stellt und geht. Beim Rausgehen murmelt er etwas, Zidon und Mavenius schauen sich rätselnd an, zucken mit den Schultern und diskutieren weiter…
-
@hpz said in Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor):
Bezüglich Kaltschmieden: Anscheinend ist das in DSA5 anders und wird den Dämonenbeschwörern zugerechnet. Ich würde es so handhaben, dass Kraschtonn hier eine uralte trolleigene Technik anwendet, die ohne Magie funktioniert, dafür aber auch keine negativen Auswirkungen hat. Vorteil ist - wie gesagt - dass man in der Lage ist, magisches Metall mit profanem zu mischen.
Ich kenne das Kaltschmieden auch in DSA 4.1 nur als dämonische paktiererische Fähigkeit. Aber scheinbar haben die Trolle eine 2te Art von Kaltschmieden praktieziert. Ich würd mich deshalb nicht an den DSA5 Regeln für Kaltschmieden orientieren, sondern versuchen den trollischen Regeltext möglichst gut nach DSA5 zu bringen.