• Die Geschichte der Utah Kampagne

    Utah Kampagne (Deadlands Classic)
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    MyratelM
    A34: Der Fluch der goldenen Glocke, Teil 3 (2025-11-21), 18.-21. Juni 1876 Dex Pinewood (29), Roy MacAllister (24), Emmet Fitzgerald (22), Ben Morgan (14), James Monnagan (7) Montag 18. Juni 1877 Dex, Roy, Emmet, Ben und James suchen ihren Auftraggeber, den Bankier Frank Adam auf. Sie erzählen, was sie erreicht haben. Der Auftrag ist noch nicht erfüllt, aber Arbeiter könnten schon mal helfen, die Gebeine unter der Kapelle auf einen geweihten Friedhof zu bringen. Er möge doch bitte Arbeiter schicken und den Pfarrer der St. Lorenz-Gemeinde bitten, auf dem hiesigen Friedhof ein Massengrab errichten zu dürfen. Der Bankier ist begeistert vom Fortschritt und erfüllt die Wünsche gern. Unter den Arbeitern gibt es anfangs noch Zweifel, aber Roy kann die Bedenken zerstreuen. Er verspricht, die Arbeiter zu bewachen und schützen. Auch Pater Otis Harlan redet den Leuten gut zu. Also steigt man in den Keller und beginnt die Knochen wegzuräumen. Nach einiger Zeit legt man einen Durchgang zu einer weiteren Höhle frei. Dort finden sie die goldene Glocke, und einen Arbeitstisch mit 3 handgeschriebenen Büchern. Roy bittet die Arbeiter, das Gewölbe zu verlassen, währen sie die neue Höhle untersuchen. Das war eine gute Idee, tauchen ja sogleich 3 Geister auf. Ein Geist ist eindeutig als Indianer zu erkennen, die anderen 2 sind europäischer Herkunft, ein Mann und eine Frau. Sie beginnen zu reden. Mit dem Indianer ist jedoch keine Konversation möglich. Sie sprechen keine gemeinsame Sprache. Die 2 europäischen Geister lassen sich überzeugen, dass ihre Seele gerettet werden kann, und sich darum nicht gegen eine Erlösung wehren. Der indianische Geist, laut den 2 anderen, ein Schwarzmagier, der dem Glöckner einst die schwarze Magie beibrachte, greift schließlich an. Pater Harlan ist das erste Ziel, aber er ist nicht wehrlos. Gemeinsam mit Roy, der sich des Soalblasts bedient, bekämpft er den mit schwarzer Magie kämpfenden Indianerschamanen. Die anderen können nichts gegen den Geist ausrichten. Teilweise fehlt es ihnen an den passenden Fähigkeiten. Und Dex der von Asleif einst einen passenden Hex gelernt hat, verpatzt seinen ersten Zauber so, dass er den ganzen Tag nicht mehr fähig ist Hexes zu wirken. Die anderen sind aber auch mit einigen frisch erhobenen Skeletten beschäftigt. Roy überredet inzwischen die Geister, ihnen beizustehen. Einer ist dazu bereit. Ihm gelingt gleich ein Schlag gegen den Schamanen, der diesem das Zaubern merklich erschwert. Nur danach sind seine restlichen Kräfte gegen Geister wirkungslos. Schlussendlich wird auch der indianische Geist besiegt und die Skelette lösen sich auf. Pater Harlan exorziert anschließend den indianischen Geist. Das dauert Stunden. Inzwischen machen die Arbeiter weiter und die Posse versucht, die Bücher zu studieren, aber sie sind nicht sehr erfolgreich. Zu fremdartig ist die Sprache, in denen die Schriftstücke verfasst sind. Roy erkennt zumindest, dass das erste Buch erklärt, wie man schwarze Magie wirkt, und Dex erkennt, dass das 2te Buch etwas über Geister beinhaltet. Und James nimmt sich das 3te Buch vor. Er, der gebildete englische Butler, scheitert am Hinterwäldler Slang von Abraham Sekton. Ben erkennt schließlich, dass es eine Art Chronik oder Tagebuch ist. In groben Zügen kann er die Geschichte der Glocke nachvollziehen. Aber das wichtigste ist, Abraham Sekton hat mittels Hellsichtsmagie herausgefunden, wer den Splitter nun besitzt. Diesen braucht er, um wieder das Gewölbe unter der Kapelle verlassen zu können. Und das ist auch sein Problem er kommt nicht zum Splitter, da er das Gewölbe nicht verlassen kann. Der derzeitige Besitzer ist Gustaf Goseson, ein sehr reicher Immobilienmakler, wie Roy weiß. Er weiß auch, dass er in Denver zuhause ist. Es ist schon spät, weitere Nachforschungen müssen auf morgen warten. Als Pater Harlan mit dem Exorzismus fertig ist, haben die Arbeiter ihre Arbeit bereits abgeschlossen und sind nach Hause gegangen. Die goldene Glocke hat man in die St. Lorenzkirche gebracht, wo sie Pater Otis bewachen wird. Schließlich muss jemand sich auch um den Geist von Abraham Sekton kümmern, der im Mitternacht wieder erscheinen wird. Pater Harlan nimmt sich der Sache an. Dienstag 19. Juni 1877 Die Posse ist beschäftigt Informationen über den Immobilienmakler Gustaf Goseson zusammenzutragen. Goseson ist ein Immobilienmarker aus dem Osten der Staaten, genauer gesagt aus New York. Man sagt, er habe dort verschwinden müssen, mehr weiß man hier in Denver aber nicht. In Denver ist er ein angesehener, weil erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist 70 Jahre alt. Seine Frau ist schon verstorben und Kinder hatten sie keine. Außerdem ist er unglaublich fett. Er kann sich nur mühsam bewegen. Er besitzt eine Villa in der Stadt und etwas außerhalb eine sehr große Ranch. Seine treuesten Begleiter sind sein Sekretär Elias Finch und sein Leibwächter Cole MacGraw. Er hat aber auch weitere Bedienste, Hausdiener, Fahrer und Wachen. Roy lässt sich bei Gustaf Goseson einen Termin geben, er wolle eine große Farm kaufen. Er bekommt einen für 10 Uhr am nächsten Tag. Mittwoch 20. Juni 1877 Um 10 Uhr erscheint Roy mit dem neu eingekleideten Dex, als Leibwächter im Büro von Goseson. Dieser erwartet sie in Begleitung seines Sekretärs Elias Finch und seines Leibwächters Cole McGraw. Goseson hört sich die Wünsche von Roy an, und bietet ihm eine passende Ranch an. Morgen könne er sie besichtigen. Sie machen aus, dass sie mit dem Luftschiff von Roy hinfliegen. Gaseson will zusätzlich 3 weitere Wachen mitnehmen. Roy verweist auf genug Platz, dieser sei allerdings im Laderaum. Für Goseson selbst ist Platz in der Kabine, aber die Wachen müssen in den Laderaum. Während der Verhandlung fällt Dex, eine 2te goldene Tabakdose auf, diese wäre groß genug um den Splitter zu beinhalten. Roy ist aufgefallen, dass Goseson einen Hex gewirkt hat, einen der seine Verhandlungsfähigkeiten deutlich verbessert. Roy untersucht seine Bücher mit Hexes, ob er nicht einen passenden Zauber findet, um den Zauber zu kontern. Er findet einen und lernt ihn. In der Nacht wacht Emmet auf, und fühlt sich beobachtet, nahezu in Panik weckt er die anderen auf. Die andern merken nichts, nur James hat die Idee, dass sie magisch ausgespäht würden, mittels einer kryptischen Bemerkung teilt er dies den anderen mit, Roy und Dex verstehen den Hinweis, können aber auf die Schnelle auch nichts tun. Schließlich gehen alle wieder ins Bett. Donnerstag 21. Juni 1877 Um 10 Uhr treffen sie sich beim Luftschiff und fliegen los. Eine Wache im Lagerraum füllt sich von Ben provoziert und explodiert regelrecht. Roy und Goseson schreiten ein, somit geht die Sache glimpflich aus. Die Ranch besteht aus ungefähr 10 Häusern, es weiden Rinder, und Angestellte gehen ihren Tätigkeiten nach. Nach der Besichtigung beginnen die Verhandlungen. Goseson wirkt „Silver- tongued Devil“ um seine Verhandlungsfähigkeiten zu verbessern, aber Roy erkennt dies und zaubert den Gegenzauber, nun liegt der Zauber auf Roy und verbessert die Verhandlungsfähigkeiten. Das Land ist $10000 Wert, der Viehbestand $20000, die Gebäude $5000 Dollar. Allerdings ist ein Kredit von 25000 Dollar auf der Ranch, diesen müsste Roy übernehmen, legt Goseson klar und möchte $10000 haben. Roy handelt ihn auf $6000 in harter Nordstaatenwährung und $3000 in Südstaatenwährung herunter. So werden sich einig. Zum Abschluss geben sie sich die Hände und Roy versucht mittels eines Hex einen Herzinfarkt bei Goseson auszulösen. Dessen Konstitution ist zwar offensichtlich schlecht, aber er widersteht dem Angriff Goseson ist mit dem Handel zufrieden, aber hat hat mitbekommen, dass das alles nur ein Vorwand war und Roy in zum Schluss zu ermorden versuchte. Goseon alarmiert die Wachen und fragt gerade heraus was Roy eigentlich wolle. Roy beschließt nahe bei der Wahrheit zu bleiben. Er betont nur gewisse Aspekte mehr, bzw. lässt sie unter den Tisch fallen. Er erzählt von der Vision, das Goseson einen Artefakt hat, dass eine noch unbekannte böse Macht besitzen möchte. Schatten werden kommen und Goseson ermorden, und den Splitter stehlen. Roy meint er so bereit den Splitter zu übernehmen und ihn fachgerecht zu entsorgen. Goseson überlegt, er will den Splitter nicht so einfach hergeben. Er ist sich sicher, jeder Gefahr entgegnen zu können. Seine Magie und sein Wachen werden ihn schützen. Durch seine Ausspähungszauber, weiß er, dass Roy eine Hoyle’s Card besitzt. Er fordert diese als Gegenleistung. In der Diskussion stellt sich heraus, das Dex, das 2te Buch von Mrs. Green besitzt. Dieses beinhaltet Notizen, wie man Artefakte und zwar Hoyles Cards und verbesserte Revolver herstellt. Roy ist der Meinung, mit dem Wissen unter Umständen auch ein Herstellen zu können, nur er schätzt, dass die Schwierigkeit extrem hoch sein wird, und beschließt nicht auf den Handel einzugehen. Goseson ist nicht erfreut und will außerdem die Karte unbedingt besitzen und eröffnet mit schwarzer Magie die offenen Feindseligkeiten.
  • Fr. 28.11 Cthulhu

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    hpzH
    Gemein, da ist kein Rettungswurf erlaubt!
  • Fr. 19. 12. 2025: Vorweihnachtliches Treffen

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    MyratelM
    @Amenopyhs said in Vorweihnachtliches Treffen: Punsch geht immer Leider nein, aber treffen würd ich mich trotzdem gerne wollen. Ich schlag also vor wir legen den Fr. 19.12 als Termin und den Franziskaner Platz als Ort fest. Wer sagt wem bescheid? Doris, Viki und Klaus übernehm ich. Ich denke noch an Rene, Wolfgang und Ulli. Sonst noch jemand?
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    AmenopyhsA
    Elashor atmet erleichtert aus…
  • Fr. 21.11.2025 Deadlands

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    MyratelM
    @dinkelsen Schön. 5 Spieler ist eine gute Zahl. lg Myratel
  • Heldenjournal

    Pinned until 31/12/9999, 22:55 Zeit der Asche (Pathfinder)
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    hpzH
    Spielbericht 27 der Age of Ashes Kampagne ist online https://w100.at/27-durch-das-tor-der-traeume/
  • Heldenjournal

    Albernische Abenteuer (DSA5)
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    hpzH
    Spielbericht 88 der Drachenchronik ist online https://w100.at/88-tod-dem-daemonenbaum/
  • Everlight (war Continual Flame)

    Zeit der Asche (Pathfinder)
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    geheimG
    @Myratel zahl einfach die 6 GM, dann passt das.
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    hpzH
    Sohnemann hat am Freitag in der Schule Tag der offenen Tür. Abholung ist für 18 Uhr geplant, bedeutet: Im schlimmsten Fall komme ich mit 30-45 Minuten Verspätung nach.
  • Fr. 7.11.2025 Deadlands

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    AmenopyhsA
    Roy royt sich auch in die Reihe der Helden ein.
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  • Fr. 5.12. DSA

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  • 24.10 - Cthulhu Königsdämmerung geht weiter

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    AmenopyhsA
    Ja, aber ich glaube, wir hatten mehr Bücher, oder nicht?
  • Fr. 31.10. DSA?

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    MyratelM
    @Amenopyhs Derzeitiger Stand: Thora fällt leider aus, mit dem Rest rechne ich. lg Myratel
  • Perils Werkstatt

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    MyratelM
    @lichtylein Iona kann ich sich gern an Perils Rezepten bedienen. Immer im ersten Post oben steht, welche Rezepte ich aktuell hab. An Waffen hab ich keine Rezepte, und nur einen Helm, den: Trusty Helmet, Level 2, https://2e.aonprd.com/Equipment.aspx?ID=3983 Den find ich ganz nett. Ich brauch im Moment nix, da mir die Kohle fehlt. Eventuell könntest du ein Lock(average) für die Kiste mit der Gruppenkasse bauen. Aber das könnten wir auch in Breachil kaufen. Es ist Common Level 3 und relativ billig. Es kostet nur 15 gp. Ideal wäre ein gutes Schloss, aber da fehlt mir noch das Rezept und natürlich Zeit und Geld. Und zum Kaufen gibt es in Breachil kein gutes Schloss, weil Level 9. Normal würde ich Locks gern selber machen, die sind nämlich mein Steckenpferd, ich hab aber einfach nicht Zeit. Die Downtime ist zwar lang, aber für meine Projekte zu kurz. In Zukunft muss ich mir gut überlegen, was ich zum halben Preis baue, und was ich teurer mach. Aber im Moment haperst ja an beiden Ressourcen sowohl Geld als auch Zeit, zumindest bei mir.
  • Crafting Regeln zusammengefasst

    Zeit der Asche (Pathfinder)
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    geheimG
    Hi! Nachdem das Thema Downtime Activity Craft ein bisschen kompliziert sein kann, hier nocheinmal beschrieben anhand eines Beispiels. Peril ( Charakterlevel: 9; Skiltraining: Master ) möchte das beste Cold Iron Shield bauen, das er aktuell bauen kann. D.h. die Wahl fällt auf das Schild mit Item-Level 7. [image: 1761121598398-42fdf827-f69c-440b-b89c-c8ec98175582-image.png] Da es sich dabei weder um einen magischen noch um einen alchemischen Gegenstand handelt benötigt er keine gesonderten CRAFTING-Skill-Feats. Alles was er benötigt sind seine Schmiede-Werkzeuge und die Materialien. Für die Vorbereitung benötigt er Rohmaterialien im Wert von 1700SM ( 50% des Verkaufspreises ). Zusätzlich benötigt er was unter “Craft Requirements” steht. Also “cold iron” im Wert von 425SM. Macht insgesamt 2125SM oder 212GM 5SM. Wenn er die Formal dafür kauft kann er innerhalb eines Tages die Vorbereitungen abschließen. Da es bereits “Cold Iron”-Schilde bereits ab ItemLevel 2 gibt, reicht die Formel für die einfachste Ausführung ( Lvl2 ). [image: 1761122865746-30d8a3ab-0807-46b3-a817-d6693ff49e8e-image.png] Er macht einen CRAFTING Skillcheck vs. DC 23 ( TaskLevel = ItemLevel). [image: 1761122328541-41d8f2ff-7aa1-440e-9389-3efafaf7a541-image.png] Bei Erfolg ( 23 … 32 ) gelingt die Erschaffung des Grundgerüsts des Schildes. Er darf sich entscheiden die restlichen 170GM direkt zu zahlen um den Gegenstand sofort zu vollenden. Alternativ darf er auch Arbeitszeit investieren, um das Schild so fertig zu bauen. [image: 1761123210634-a7a0eb13-2dc2-409b-987e-87ade54dc4c3-image.png] [image: 1761123130107-697a4062-8bf1-4c5f-8727-0e41fcd86ec9-image.png] Da er Stufe 9 ist wird die Vollendung, als “Expert” oder besser, ( 170 : 4 = ) 42 Tage dauern. Er kann jederzeit aufhören und den Rest in Geld abbezahlen. Bei einem Kritischen Erfolg ( 33+ ) gilt das gleiche wie beim Erfolg. Nur wird die Vollendung des Gegenstands jetzt mit einer um eins erhöhten Charakterlevel berechnet. Also ist das Schild in spätestens ( 170 : 6 = ) 28 Tagen fertig. Wäre das Skilltraining “Trained” würde die Vollendung ( 170 : 4 = ) 42 Tage dauern “Expert” würde die Vollendung ( 170 : 5 = ) 34 Tage dauern Für magische Gegenstände wird das General bzw, Skill Feat Magical Crafting benötigt. [image: 1761123832763-8762e57b-a5ed-42ae-ab50-6d6f54ae2ff0-image.png] ( zu erkennen am TRAIT “Magical” ) Für alchemische Gegenstände wird das General bzw, Skill Feat Alchemical Crafting benötigt. [image: 1761124138458-7768ba65-583e-4b13-8d67-ec7bbec7945e-image.png] ( zu erkennen am TRAIT “Alchemical” )
  • Frage Deinen Spielleiter.

    Zeit der Asche (Pathfinder) pf2e taro
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    MyratelM
    Danke den Rabatt hatte ich glatt vergessen.
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    lichtyleinL
    @Myratel allgemeiner Tempel find ich auch gut. Empfangsraum auch guti.
  • Fr. 17.10 DL

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    lichtyleinL
    ja bin da super sorry kein auge im forum gehabt