A33: Der Fluch der goldenen Glocke. Teil 1 (2025-11-07)
Dex Pinewood (28), Roy MacAllister (23), Emmet Fitzgerald (21), Ben Morgan (13), Xiǎo Huànxióng(4)
Donnerstag 14. Juni 1877
Dex, Emmet, Ben und Xiao treffen in Denver ein, und streichen die Belohnung für die 5 Gehilfen von Jonny ein. Xiao spendet die gefundene Kleidung in der chinesisch Community und spendet auch 50 Dollar der Suppenküche. Dex spendet sogar die gesamte Belohnung einer Wohlfahrtsorganisation.
Freitag 15. Juni 1877
In der Nacht hat wieder ein Banküberfall stattgefunden. Nachforschungen ergeben, dass Jonny dafür verantwortlich ist. Roy findet nämlich in der Bank, ein eine Vodoo Talisman, auch die Verwendung von Dynamit ist ein Hinweis, dass Jonny dahinter steckt. Ohne Mrs. Green muss er den Tresor sprengen.
Roy sagt im Prozess gegen Jonny Tempelton aus. Dieser wird in Abwesenheit für seine Banküberfälle zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Es wird ein Kopfgeld über $1000 ausgesetzt.
Samstag 16. Juni 1877
Am Samstag wird die Ehrung für die lobenswerte Dienste am Staate Colorado nachgeholt. Dex, Roy, Emmet, Ben, Molly und John bekommen die Medaille.
Nach der Ehrung spricht sie der Bankier Frank Adam an. Er hat einen Auftrag für sie. Er will eine Eisenbahnlinie durch durch die Außenbezirke von Denver bauen. Die Grundstücke gehören ihm bereits, nur die Arbeiter weigern sich, eine alte ausgediente Kapelle zu räumen. In der St. Elmos Kapelle spucke es. Die Arbeiter trauen sich nicht hin. Jede Nacht um Mitternacht läuten die Glocken der Kapelle, und das obwohl die Glocke schon vor 10 Jahren verschwunden ist.
Wenn die Kapelle innerhalb einer Woche geräumt ist, handeln sie $1500 Belohnung aus, dauert es länger bringt der Auftrag nur noch $1000.
Ihr Erfahrung mit dem Geist von Mrs. Green bringt sie dazu einen Priester zu finden der Geister exorzieren kann. Emmet erinnert sich, an den seltsamen Priester, der wahre Wunder bei der Versorgung der Verletzen nach der Explosion gewirkt hat. Sie suchen Pater Otis Harlan auf. Dieser stellt sich als Exorzist und Monsterjäger heraus und erklärt sich bereit zu helfen. Er lädt sie zum Frühgottesdienst am Sonntag ein, und macht klar, dass er sie dort zu sehen wünscht. Danach können sie mit den Untersuchungen beginnen.
Sonntag 17. Juni
Am Ende des Gottesdienstes spricht Pater Harlan ein Gebet, dass die geistige und körperliche Widerstandskraft steigern soll. Nur glauben nicht alle daran. Dann segnet er noch Waffen und ein paar Kugeln.
So aufgerüstet suchen sie die Kapelle auf. Sie finden eine altes Holzgebäude. Plötzlich erheben sie die Bänke und fliegen als Wurfgeschoße auf den Priester, Dex, Roy, Emmet, Ben und Xiao zu. Der Priester erkennt, dass das Haus dafür verantwortlich ist, und fordert sie auf die Bänke zu zerschlagen. Doch Emmet und Roy haben eine bessere Idee sie attackieren das Haus direkt, Emmet mit Sprengstoff und Roy mit Soulblast. Es funktioniert, nach ein paar Minute ist es ruhig.
Pater Harlan, das sei aber nicht von Dauer. Er müsse die Kapelle exorzieren, und bitte sie ihn zu bewachen, währen er das Ritual durchführt. Es dauert Stunden. Kurz nachdem es finster wird, ist er fertig. Er meint dass er erfolgreich war. Sie beschließen die Kapelle gleich anzuzünden. Das Feuer brennt bis nach Mitternacht, um Mitternacht erscheint ein geisterhafter Glockenturm und die Glocke läutet. Es ist also noch nicht aus. Es liegt ein Fluch auf der Glocke. Sie schauen sich die Ruine nochmal an und finden, ein Loch im Boden. Mit einem Seil steigen sie hinab. Im Raum unten finden sich Unmengen an Knochen. Die sich gleich zusammenzusetzen beginnen und einen Bone Fiend bilden. Pater Harlan greift ohne zu zögern an. Kurz darauf erscheinen 2 Geister und 2 Skelette stehen auf. Der eine Geist greift den Priester an, der andere bittet um Erlösung.
Eli, der Reporter kann sich dem Terror der Geister nicht entziehen. Von einer Sekunde auf die andere wird sein Haar weiß und seine Stimme wird zu einem heißeren Flüstern.
Der Bone Fiend löst als er zu Boden geht, eine Knochenexplosion aus, die Pater Harlan, Emmet und Xiao verletzt. Dann beginnt er sich wieder zusammen zu setzen, bevor er dies ein 2tes mal tun kann, wird sein Fokus, ein schwarzer Schädelknochen zerstört, und somit endet seine Existenz. Xiao verprügelt den bösen Geist, bis er sich auflöst.
Der zweite Geist bitte noch einmal um Erlösung, meint aber ihn zu zerstören bringe nichts, man müsse seinen Anker die goldene Glocke vernichten. Auch der Wächter der Glocke, der böse Geist wird sich morgen um Mitternacht wieder manifestieren. Er erzählt die Geschichte der Glocke.
Die Glocke wurde verwendet um eine bösartigen Manitou, der die Gegend unsicher machte, gefangen zu setzen. Ein Priester, ein alter heiliger Mann weihte die Glocke und band den Manitou. Bevor er starb setzte er den Glöckner Abraham Sekton als Wächter ein. Dieser erkannt die Macht die in der Glocke steckte und wurde davon korrumpiert. Er fand im Gewölbe unter der Kapelle auch einen Geist eines Ute Schamanen der schwarze Magie beherrscht und lernte vom ihm die schwarze Magie. Die Glocke verstärkt jede Art Magie. Der Glöckner wollte die Glocke für sich, und beschloss sie zu stehlen. Beim Abmontieren gab es ein Unglück, die Glocke stürzte ab, und ein Teil wurde herausgeschlagen. Auch der Splitter ist ein mächtiges Artefakt, aber mit dem Vorteil, dass man ihn einfach mitnehmen kann. Der Glöckner nutze schwarze Magie um reich zu werden. Irgendwann jedoch wurde er getötet und der Splitter verschwand. Man braucht jedoch Glocke und Splitter um zuerst die Glocke zu reparieren und dann die daran gebunden Geister zu erlösen. Die Glocke ist hier unten, irgendwo unter den Knochen.
Zuerst wollten sie die Knochen nach oben schaffen und dann verbrennen. Das wäre aber sehr schwierig geworden. Sie hätten ein großes heißes Feuer benötigt. Pater Harlan plädierte sowieso dafür, die Knochen auf einem ordentlichen Friedhof zu begraben . Ein Massengrab und ein Segen sollten zumindest verhindern, dass der Glöckner weitere Skelette und Bone Fiends erschafft.
Ihr Auftraggeber soll die Arbeiter stellen, die die Knochen wegschaffen sollen, und er soll auch für einen Platz am Friedhof sorgen.
Dann bleibt allerdings das große Problem den Splitter zu finden. Roy schaut mittels eines Hex in die Zukunft, in der Hoffnung, das die Vision ihm Hinweise gibt.