• Fr. 18.7.2025 Deadlands

    Terminsuche
    3
    0 Votes
    3 Posts
    30 Views
    dinkelsenD
    Butler James wird seinen Dienstherren zur Seite stehen.
  • Das Luftschiff

    Utah Kampagne (Deadlands Classic)
    8
    0 Votes
    8 Posts
    212 Views
    MyratelM
    Das Luftschiff hat Platz für 10 Passagier im der Passagiercabine. 4 Plätze verbraucht davon die Crew. Fahren mehr mit, müssen die es sich in der Frachtkabine bei den Pferden gemütlich machen. Für die 10 Leute sind Fallschirme vorhanden (uspg. warens nur 6) Die einfache Benutzung des Fallschirms benötigt keine Fertigkeit, aber man treibt im Wind. Will man das steuern muss man einen Wurf auf Fliegen: Fallschirm ablegen.
  • Die Geschichte der Utah Kampagne

    Utah Kampagne (Deadlands Classic)
    10
    0 Votes
    10 Posts
    314 Views
    MyratelM
    A25: Paradise Lost, Teil 2 (2025-07-04) Dex Pinewood (21), Roy MacAllister(17) Emmet (14), Pedro Delgardo (13), James Monnagan (2) Donnerstag Abend James Monnagan verschlägt es auf seiner Reise zurück nach New York nach Paradise, auf der Suche nach einer Unterkunft trifft er auf Dex, Emmet und Pedro, die gerade vom Bürgermeister kommen, wo sie die Belohnung für die Befreiung der Tischlerstochter aus den Händen von Devils Rider eingefordert haben. Roy, Dex und James gehen dann in den End of Line Saloon, um was zu essen und vielleicht den Abend bei einem guten Kartenspiel ausklingen zu lassen. Emmet und Pedro besaufen sich im Saloon #1. Und werden dort von einem blonden Revolvermann angestänkert und Emmet wird zu einem Duell gefordert. Sie gehen auf die Straße und es kommt zum Showdown. Emmet lässt sich provozieren und zieht zuerst, und schießt sein gesamtes Dezimeter Array auf den rechten Arm des Revolvermann ab, und trifft aber nicht voll. Dieser zieht auch und trifft Emmet mit je einer Kugel in den linken und in den rechten Fuß. Seine 3te Kugel trifft jedoch eine unschuldige Zuseherin, die es nicht mehr schafft sich in einem Haus in Sicherheit zu bringen, und verwundet sie schwer an der Hüfte. Schließlich zerschießt Emmet dem Revolvermann doch den rechten Arm, worauf dieser beide Waffen fallen lässt und jammernd aufgibt. Pedro schafft es nicht die Blutung der Frau zu stoppen, aber der herbei geeilte Roy kann sie mit einem Hex retten. Dann kommt auch schon die örtliche Ärztin und stoppt die Blutung beim Revolvermann. Und lässt die verletzte Frau und den Revolermann in ihre Praxis bringen. Der Deputy begleitet sie, während der Town Marshal Emmet festnimmt und ins Gefängnis bringt. Im ganzen Trubel versorgt niemand Emmets Füße, erst spät am Abend kommt Roy ins Gefängnis und will mit einem Hex die Wunde versorgen, aber der Manitou schafft es Roy zu übernehmen. Roy reitet alleine aus der Stadt zum alten Kloster, wo die Kultisten einen Teil ihrer Beschwörungen vorgenommen hat. Der Manitou bringt Roy dazu Baphomet anzurufen, aber James und Dex, von Fluffy und Emmet, alarmiert kommen nach fast einer halben Stunden hinterher und James unterbricht das Ritual. Roy erkennt mit Schrecken was im passiert ist und verlässt schleunigst das Kloster, während Dex und James die Kultstätte untersuchen, aber außer dem Kreuz das Roy benutzt hat, nur soviel herausfinden, dass die Kultisten sich hier regelmäßig treffen. Dann kehren sie in die Stadt zurück. Freitag Am nächsten Morgen entlässt der Town Marshal Emmet gegen Kaution aus der Haft, spricht aber eine Art Waffenverbot gegen Emmet aus, er darf in der Stadt nur mehr einen Revolver tragen, nicht mehr das ganze Dezimeter Array und die schweren Gewehre. Nach dem Frühstück reiten sie nochmals zum verfallen Kloster hinaus. Vielleicht finden sie bei Tageslicht mehr. Sie finden aber vorerst nicht mehr heraus. Beim Zurückreiten fällt ihnen jemand auf, der versucht sich hinter einem großen Felsen zu verstecken. Sie stellen ihn zur Rede, und nach vielem hin und her, gibt er zu ein Kultist zu sein und dass er dabei war bei den Beschwörungen im Kloster Die Kultisten tragen aber weiße Kutten bei ihren Zusammentreffen, sodass er die anderen nicht kennt, auch ihren Anführer kennt er nicht. Sie schaffen ihn ins Luftschiff und Roy stellt ihn für 2 Tage an, die er dann im Luftschiff verbringen muss. Bei ihm zuhause holt Roy die weißte Kutte und schneidert 4 weitere, Damit wollen sie die Kultisten infiltrieren. Den heute Abend soll das nächste Treffen sein. Am Nachmittag stürmt es, sodass sie nichts tun können. Aber rechtzeitig zum Treffen lässt der Sturm nach und sie machen sich auf zum Kloster, wo sich Emmet schon lange vorher versteckt hat, und in seinem Versteck den Sturm getrotzt hat. Die Kultisten treffen sich aber nicht beim Kloster, sondern nur 2 holen die Ritualgegenstände, das Kreuz und die Kerzen. Der Rest macht sich direkt auf zum Ende der Eisenbahnlinie. Sie bemerken dass, und gehen in ihrer Verkleidung ihnen nach. Und treffen am Ende der Eisenbahnlinie auf etwa 20 Kultisten. Sie haben ein neues Kreuz errichtet und ihr nächstes Opfer ist bereits angebunden. Nur der Anführer fehlt noch. Trotzdem geben sich sich zu erkennen um die das Opfer zu befreien und die Kultisten zu verscheuchen. Plötzlich trifft von hinten der Anführer der Kultisten mit 5 Banditen ein und greift überraschend an. Es kommt zu einem Feuergefecht. Der Anführer der Kultisten stellt sich als fähiger Schwarzmagier heraus und bedroht die Posse mit seinen schwarzen stinkenden magischen Bolzen massiv. Emmet richtet ein Massaker unter den Kultisten an, während Dex, Roy, Pedro und James zuerst die Banditen ausschalten, bevor sie den Anführer effektiv bekämpfen. Schließlich wendet sich der Anführer zur Flucht. Mit Müh und Not können sie ihn einholen und Dex kann ihn schließlich beim 3ten Versuch niederringen und zu Boden werfen. Pedro zückt sein Messer und will den am Boden liegenden mit dem Messer erledigen. Irgendwie passiert ihm dabei ein unglaublicher Patzer und er sticht sich selbst mit gewaltiger Wucht ins Bein wird bewusstlos und droht zu verbluten. James versucht ihn zu verarzten, aber in der Hitze des Gefechts, passiert ihm ein Missgeschick, dass Pedro fast sein Bein kostet. Und er blutet weiter. Während dessen schnappt sich Dex das Bowiemesser und tötet den bereits niedergerungenen Anführer der Kultisten. Roy versucht noch mit einem Hex Pedro zu retten, aber er hat keinen Erfolg. Pedro verblutet. Die restlichen Kultisten fliehen. Der Anführer der Kultisten stellt sich als Alastair Curven, Bankdirektor und Bürgermeister heraus. Er wird sofort verbrannt, dass Mrs Green und ihr schwarzer Leibwächter aus dem Grab zurückgekehrt sind, veranlasst sie dazu, hier kein Risiko einzugehen.
  • Fr 4.7.2025 Deadlands

    Terminsuche
    6
    0 Votes
    6 Posts
    65 Views
    dinkelsenD
    Der Name des Butlers war James Monagan. Ich musste selber nachsehen…
  • 0 Votes
    7 Posts
    96 Views
    AmenopyhsA
    Paul sagt: A: Da steht nirgentwo was von Elektra. B: Gib mehr Gas. Ich habe gehört, Teilnehmer die bei der Anreise nicht mindestens 3 Tickets wegen überhöhter Geschwindigkeit bekommen, fliegen aus der Startaufstellung. Paul nimmt den Flieger, den mit Aircondishion. Urlaub ist dringend angesagt: In Paris sind die Zeitungen voll von Berichten über einen Heist auf ein großes Hotel mit angeschlossenem Einkaufszentrum. Keiner weis wie es passiert ist. Nicht ein Schloss wurde aufgebrochen, keine Scheibe eingeschlagen. Für mich ein typischer Insider-Job. Böse Zungen behaupten aber schon wieder, dass ich etwas damit zu tun gehabt hätte. Nur weil man mich bei dem Robo-Überfall gesehen hat. Dabei haben wir doch die kleinen Kinder gerettet. Von der großzügigen Spende für die armen Waisen steht wieder Mal erst ganz hinten in der Zeitung was… LG Paul
  • 0 Votes
    6 Posts
    86 Views
    dinkelsenD
    Die strenge Blondine mit dem unerschöpflichen Vorrat an Waffen ist auch dabei.
  • Fr. 01.08 Qual der Wahl

    Terminsuche
    4
    0 Votes
    4 Posts
    26 Views
    geheimG
    @hpz meine Antwort lautet JA mir der Pistole auf der Brust würde ich CannaBiDiol wimmern.
  • 0 Votes
    2 Posts
    31 Views
    MyratelM
    Informationen für die Helden: Quellen: Die Boronkirche in Warunk (Bruder Golgarion) ergänzt durch die Pfeile des Lichts (Magister Andariel) und Ergebnissen des Verhörs von Adeptus Major Keegersteen (Nekromant, Überläufer, ehemals weiße Gilde) Der Nekromantenrat wurde 1028 BF nach dem Fall Rhazzazors eingerichtet und herrschte über Warunk und weite Teile der Warunkei. Er bestand aus sieben bis fünfzehn Personen, den Deutern Thargunitoths. Gemeinsam benutzten seine Mitglieder bei Zusammenkünften im Alptraumschloss den Thargunitoth-Splitter. Außerdem unterstand die Drachengarde ihrem Kommando. Nach der Fahrt des heiligen Donnersturms nach Warunk 1031 BF konnte zwar der Rat noch einmal die Lage unter seine Kontrolle bringen, doch bereits 1032 BF wurde die Stadt durch die Rondra-Kirche und deren Verbündeten erobert. Die überlebenden Ratsmitglieder flüchteten und der Großteil des Rates nistete sich mit dem Dämonensplitter im Pandämonium von Eslamsbrück (die dreizehnstufige Pyramide) ein. Ehemalige Mitglieder (aktuelle und ehemalige) • Chayka Gramzahn (Kriegsherrin, Befehlshaberin der blutigen Äxte, hat sich vom Rat distanziert) • Jandrim Sohn des Andrasch (gebundener Geist, Zwerg, Baumeister, in Eslamsbrück) • Kunkarar Riak Siburash (Orkschamane, Prunksüchtig, verbleib im Moment unbekant) • Morcas Schattenschlag (ehemals Hauptmann der Nirraven-Garde, bis sie 1032 aufgerieben wurde, verbleib im Moment unbekannt) • Murak di Zeforika (Magier, Beschwörer und Illusionist, unseres Wissens in Eslamsbrück) • Nirraven (neungehörnter Dämon) • Phoboroch (untoter Perldrache, verleib unbekannt) • Talfan Delmiron (verbleib derzeit unbekannt) Der Beschwörerkreis des Karasuk ist eine kleine gildenlose Magierakademie. Ihr Lehrplan – Nekromantie, Geisterbeschwörung, Albträume und Gedächnisraub – steht ganz im Zeichen Thargunitoths. Der Kreis beruft sich auf den Nekromanten Karasuk. Einst hatte sie ihren Sitz in Warunk am Molchenberg, seit der Erstürmung der Stadt befinden sich Lehrer, Schüler und Lehrmaterial im Pandämonium von Eslamsbrück. Neben dem offiziellen Hauptsitz hat der Beschwörerkreis ein Stadthaus in dem man sich hauptsächlich aufhält, forscht und lehrt. Unseren Informationen nach sind derzeit nur 2 Lehrmeister in Eslamsbrück. • Murak di Zeforika • Eloran Quabling (Alchemist)
  • 0 Votes
    4 Posts
    59 Views
    MyratelM
    Ich glaub ich hab letztes mal auf die 300 AP vergessen. Natürlich gibts auch für den letzten Abend 300 Abenteuerpunkte. lg Martin
  • Fr. 20.6.25; DSA Burg und Bibliothek gesucht

    Terminsuche dsa 4.1
    4
    0 Votes
    4 Posts
    59 Views
    MyratelM
    @Amenopyhs Höchstwahrscheinlich hat AnDuRiJan Freitag Zeit. Volle Mannschaft also.
  • 0 Votes
    18 Posts
    225 Views
    geheimG
    Wie versprochen Ihr könnt >>>hier<<< das volle Regelwerk runterladen, und >>>hier<<< die gezeigten Charakterbögen finden. Die Reisepässe sind alle “3-sprachig” ( Fr / En / De ). [image: 1749851027994-bb89fa3d-8fc8-4bde-9216-ac7dc884fb17-image.png] ( Sie haben aber eine führende Sprache. ) Dort findet Ihr folgende PDF’s RP Deutsch: A6 (editierbar) RP Englisch: A5 Einband Nr.1: A5 schwarz Einband Nr.2: A5 braun Einband Nr.3: A5 grün Einband Nr.4 A5 rot Einband Nr.5 A5 blau
  • Artefakte und Karfunkelauge?

    Albernische Abenteuer (DSA5)
    34
    0 Votes
    34 Posts
    252 Views
    AmenopyhsA
    Arambolosch nimmt einen tiefen Zug aus der Pfeife, bläst einen Rauchkringel Richtung Feuer, zuckt kurz mit den Schultern und meint: “Hab ich doch gleich gesagt. Zumindest ist der Herr Jungalchemist schlauer als ich ihm hab zugestehen wollen.”
  • Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor)

    Albernische Abenteuer (DSA5)
    39
    0 Votes
    39 Posts
    231 Views
    R
    -Zidon: ich beginne mal. Zu Apep will ich nicht nochmal. Mein Vorschlag wäre (nach dem Besuch von Okdrâgosch, sofern es in der Nähe liegt) zuerst nach Rommilys und dann weiter über Gareth gen Südwesten am Raschtulswall entlang und der Einladung von Pyriander folgen. Dort finden wir vielleicht Antworten zu den Fragen Pardona betreffend. Ausserdam hab ich mal gelesen, sie soll von Drachen erbaut worden sein und freie Dschinne beheimaten (wenn stimmt). Anschliessend wäre ich dafür nach Kunchom zu gehen und vorab oder nachher noch einen Abstecher nach Mherwed zu machen. Bei der Zauberschule des Kalifen soll es besondere Zauberschmiede geben, hab ich in Kunchom vernommen.
  • Perils Werkstatt

    Zeit der Asche (Pathfinder)
    6
    0 Votes
    6 Posts
    28 Views
    MyratelM
    @geheim Crafting DC musst laut Regeln du festlegen. Hast du eine Tabelle oder muss ich dich jedes Mal extra fragen? Crafting DC für Tieves Toolkit (Level0) 14? Replacement Pics (Level0) 14? Spacious Pouch 19? Artisan Toolkit (Sterling, Level 3) ??? @Kessi Kann Polly mir zum Craften öfter mal eine Guidance spendieren, zumindest zum Vorbereiten wärs super.
  • Shopping-Meile Breachill

    Pinned until 07/06/9999, 22:45 Zeit der Asche (Pathfinder) shopping uncommon rare breachill
    11
    0 Votes
    11 Posts
    169 Views
    MyratelM
    @lichtylein Zusammenarbeiten, hab nichts dagegen, aber außer den Regeln für Unterstützung kenne ich keine passende Regeln, und das ist eigentlich nicht das was ich will. Macht aber vielleicht Sinn für schwieriger Sachen wie den Level 7 Spacious Pouch.
  • Dschinne binden

    Albernische Abenteuer (DSA5)
    23
    0 Votes
    23 Posts
    243 Views
    MyratelM
    @Richardz1982 said in Dschinne binden: @Myratel in DSA 5 schon: mit der Erweiterung Ritualvorbereitung gibts dann auch den Boni: Wird die durch den Manifesto gewonnene Essenz als Hilfsmittel verwendet, um einen Elementar zu beschwören, erhält der Zauberer für das gelungene Ritual +2 FP (statt +1 durch Ritualvorbereitung 1). Voraussetzung: Zaubererweiterung Ritualvorbereitung 1. Aus dem Beispiel für den Feuerdschinn: ich brauch 3 Feuerschalen für die Beschwörung. Annahme 1: Es ist bei Eis gleich Annahme 2 Eine Feuerschale fast 10L Ich brauche also 30L Eis Im Idealfall schaff ich 0.5 Liter mit einem Manifesto Zauber. Ich brauche 60 Manifesto Zauber. Ich lasse mir Zeit und spare Kosten. Ich brauche dafür 240 Aktionen (20min, wenn eine KR 5Sekunden dauert )und 60AsP Dann mache ich eine astrale Mediation und Wandel 9 LeP in AsP um, dafür brauche ich 5Min. Dann beschwöre ich den Eisdschinn mit Zeitlassen und Kosten reduzieren. Dafür brauch ich 14 Asp und 80min. Zum Schluss muss ich den Dschinn noch binden. Und dann bin ich fertig, und zwar so richtig und geh mal eine Woche regenerieren. Erz und Luft(nicht hier) geht da deutlich einfacher.
  • Crafting Regeln zusammengefasst

    Zeit der Asche (Pathfinder)
    1
    0 Votes
    1 Posts
    15 Views
    No one has replied
  • Lagerraum in der Burg (Gruppenkassa)

    Pinned until 31/12/3333, 14:46 Zeit der Asche (Pathfinder) pf2e breachill citadel
    9
    0 Votes
    9 Posts
    189 Views
    MyratelM
    @lichtylein @geheim @Kessi @Amenopyhs @hpz @ElOdin Können wir eine Abrechnung machen, was uns der Ausbau kostet, das Geld abziehen und dann sagen, wie viel Geld jeder aus der Gruppenkasse bekommt? Ich hab überhaupt keinen Überblick, was wir jetzt wirklich Ausbauen. Ich hab nämlich kein Geld und würd aber gerne magische Gegenstände bauen.
  • 0 Votes
    4 Posts
    48 Views
    lichtyleinL
    der Dschungel war mist^^ Iona freut sich aus craften und das fehlen von elfen.
  • Fr. 6.6 DSA

    Terminsuche
    5
    0 Votes
    5 Posts
    92 Views
    MyratelM
    @lichtylein @Amenopyhs @ElOdin @calodia. Nach dem alle der DSA-Kernrunde für den 6.6 zugesagt haben, spielen wir da DSA. Merito wäre schon dort, allerdings als NSC, aber auch Corran und die Gauklerin von Kerstin würde ich irgendwie ins Abenteuer hineinbringen, falls noch jemand Lust hat. Ihr habt den 7t-gehörnten Dämon Nirraven vertrieben, seid durch die Horden der Untoten durchgebrochen und habt das Wehrkloster erreicht. Euer Schützling allerdings ist bewusstlos und bedarf Heilung. Ob die ihm seine Glaubensbrüder angedeihen lassen können?