• Fr. 29.08 City of Mist

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  • Die Geschichte der Utah Kampagne

    Utah Kampagne (Deadlands Classic)
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    MyratelM
    A28: Der Bankraub von Lawrence (2025-08-08) Dex Pinewood (24), Roy MacAllister(20), Emmet Fitzgerald (16), Molly Brown (10), James Monnagan (4) Mittwoch, 8. Mai In der Nacht zum 9.Mai vermuten sie, dass Mrs Green und Jonny Tempelton die Lawrence Handelsbank überfallen wollen. Roy hat jedenfalls den Town Marshall und die Bankiers vorgewarnt, dass in allen Banken, besondere Sicherungsmaßnahmen getroffen werden sollten. Dex, Roy, Emmet, Molly und James versteckten sich mit einem Deputy in der Nähe der Lawrence Handelsbank. Kurz nach Mitternacht sehen sie in der Bank etwas Licht, darauf eilen sie zum Hintereingang und brechen ein. Sie kommen aber zu spät, und sehen nur noch Mrs. Green mit der Beute durch eine Wand gehen und im benachbarten Waffengeschäft verschwinden. Durch die Wand können sie ihr nicht nach, also geht sie außenrum zu den Eingängen des Waffenladens. Dort treffen sie auf Jonny, nein 2 Jonnys. Der eine schaut zwar wie Jonny aus, erweist sich aber als normale Zombie. Mrs. Green und Jonny eröffnen das Feuer, bzw. Mrs. Green zaubert mächtige Magie. Dabei ziehen sie sich aber zu ihrem Dampfwagen zurück. Ein weiterer Zombie stellt sich der Posse in den Weg, James erschießt beide. Aber Mrs. Green und Jonny schaffen es zum Wagen, wo bereits ein 3ter Zombie, der wieder aussieht wie Jonny, sie erwartet. Sie können mit dem Wagen flüchten. Die beiden Untoten wissen aber nicht, dass Roy den Wagen sabotiert hat, auf dass er nach einer halben Stunde Fahrt mit einer Fehlfunktion liegen bleibt. Mit dem Luftschiff finden Roy, Dex, Emmet, Molly und James schließlich den stehen gebliebenen Dampfwagen. Jonny versucht gerade ihn zu reparieren, als Emmet aus große Entfernung auf ihn schießt. Jonny fluchtet mit seiner Fähigkeit Graben in den Boden. Mrs. Green versteckt sich unter dem Wagen und flüchtet mittels eines Hex zu einer in Nähe gelegenen Farm. Wo sie sich wieder mit Jonny vereinigt. Inzwischen zerschießt Emmet den Boiler des Dampfwagens, der explodiert. Aus dem brennenden Fahrzeug retten sie eine Eisenkiste mit viel Beute. Diese wird geborgen, bevor sie wieder auf die Suche nach den 2 Bankräubern gehen. Roy erleiden 2 Rückschläge durch die Manitous mit denen er beim Zaubern spielt. Diese treffen ihn hart. Er kann seine linke Hand nicht mehr benutzen und er ist stark verwirrt und vergisst laufen Sachen. Entnervt bricht er die Jagd ab und bleibt am Luftschiff. Dex, Emmet, Molly und James bleiben aber hinter ihrem Ziel her. Sie stellen die beiden in einem Gehölz am Bach. Ein starker Soulblast kostet James und Molly viel Kraft. Aber Emmet verletzt Jonny schwer. Dieser flieht wieder unter die Erde. James schafft es schließlich Mrs. Green die letzte Kugel in den Kopf zu jagen, woran sie sofort stirbt. Nur Jonny bleibt verschwunden. Bei Mrs Green finden sie den Sack mit der Beute aus Lawrence und in eine goldene Schatulle 2 besondere Karten. Wie sich später herausstellt, sind es 2 Karten von Hoyle. Karten, mit den das Hexen besser funktioniert. Roy und Dex nehmen je eine Karte. Sie diskutieren lange, was mit der Beute passieren soll. Schließlich beschließen sie einen guten Teil zurückzugeben, und dafür die 10 % Belohnung zu verlangen. Aber gierig wie sie sind, unterschlagen sie einen guten Teil der Beute.
  • Fr. 8.8. DL, und nicht wie uspg. geplant DSA

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    MyratelM
    @dinkelsen Ok. Ich hab nicht vor noch jemanden zu fragen. Brauchst dich nicht vorher zu melden wenn du da bist spielst einfach mit. Nur wenn du siehst das du mit deutlicher Verspätung kommen wirst, schreib gegen 18.00 oder ruf an. LG Myratel
  • Fr. 22.8. 2025 DSA, Burg und Bibliothek gesucht

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  • Fr. 15.08.2025: Non-PF2e the next steps

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    AmenopyhsA
    @geheim: Im so Green
  • Fr. 01.08 City of Mist

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    hpzH
    Spielort: bei Martin (Danke!)
  • Regeln

    Utah Kampagne (Deadlands Classic)
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    MyratelM
    @Amenopyhs @lichtylein Ich hab mir die Regeln fürs Erfinden angesehen. Wir haben ein paar Fehler gemacht. Wenn ein Wurf um eine Blaupause zu entwicklen danebn geht, darf man einen Tag nichts mehr erfinden. Und zwar gar nichts mehr, auch nichts anderes, dafür ist die Cool down zeit nur einen Tag und nicht eine Woche wie ich geglaubt habe. Die Base TN is 5 wenn ihr eine passede Wissenschaft habt. Da ihr aber keine normalen Wissenschaften habt ist die Base TN 9. Ihr brauht die passende Wissenschaft aber nur auf 1. Solltet ihr sie aber auf 5 haben, dürft ihr eine zusätzliche Karte ziehen. Ich empfehle zumindest einen Punkt in Engineering oder Physik zu investieren. Aber auch andere Wissenschaften wie Chemie können praktisch sein.
  • Fr 25.7.2025 Deadlands

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    AmenopyhsA
    Die Karten sind gestacked, die Colt’s geladen. LG Roy
  • Leowins Zelt

    Burg und Bibliothek gesucht (DSA4.1)
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    AmenopyhsA
    Habe ich nie überlegt. Der Spender war ein Magier aus dem Süden. Mint-grün mit goldenen/ gelben Ornamenten klingt gut.
  • Fr. 18.7.2025 Deadlands

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    dinkelsenD
    Butler James wird seinen Dienstherren zur Seite stehen.
  • Das Luftschiff

    Utah Kampagne (Deadlands Classic)
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    MyratelM
    Das Luftschiff hat Platz für 10 Passagier im der Passagiercabine. 4 Plätze verbraucht davon die Crew. Fahren mehr mit, müssen die es sich in der Frachtkabine bei den Pferden gemütlich machen. Für die 10 Leute sind Fallschirme vorhanden (uspg. warens nur 6) Die einfache Benutzung des Fallschirms benötigt keine Fertigkeit, aber man treibt im Wind. Will man das steuern muss man einen Wurf auf Fliegen: Fallschirm ablegen.
  • Fr 4.7.2025 Deadlands

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    dinkelsenD
    Der Name des Butlers war James Monagan. Ich musste selber nachsehen…
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    AmenopyhsA
    Paul sagt: A: Da steht nirgentwo was von Elektra. B: Gib mehr Gas. Ich habe gehört, Teilnehmer die bei der Anreise nicht mindestens 3 Tickets wegen überhöhter Geschwindigkeit bekommen, fliegen aus der Startaufstellung. Paul nimmt den Flieger, den mit Aircondishion. Urlaub ist dringend angesagt: In Paris sind die Zeitungen voll von Berichten über einen Heist auf ein großes Hotel mit angeschlossenem Einkaufszentrum. Keiner weis wie es passiert ist. Nicht ein Schloss wurde aufgebrochen, keine Scheibe eingeschlagen. Für mich ein typischer Insider-Job. Böse Zungen behaupten aber schon wieder, dass ich etwas damit zu tun gehabt hätte. Nur weil man mich bei dem Robo-Überfall gesehen hat. Dabei haben wir doch die kleinen Kinder gerettet. Von der großzügigen Spende für die armen Waisen steht wieder Mal erst ganz hinten in der Zeitung was… LG Paul
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    dinkelsenD
    Die strenge Blondine mit dem unerschöpflichen Vorrat an Waffen ist auch dabei.
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    MyratelM
    Informationen für die Helden: Quellen: Die Boronkirche in Warunk (Bruder Golgarion) ergänzt durch die Pfeile des Lichts (Magister Andariel) und Ergebnissen des Verhörs von Adeptus Major Keegersteen (Nekromant, Überläufer, ehemals weiße Gilde) Der Nekromantenrat wurde 1028 BF nach dem Fall Rhazzazors eingerichtet und herrschte über Warunk und weite Teile der Warunkei. Er bestand aus sieben bis fünfzehn Personen, den Deutern Thargunitoths. Gemeinsam benutzten seine Mitglieder bei Zusammenkünften im Alptraumschloss den Thargunitoth-Splitter. Außerdem unterstand die Drachengarde ihrem Kommando. Nach der Fahrt des heiligen Donnersturms nach Warunk 1031 BF konnte zwar der Rat noch einmal die Lage unter seine Kontrolle bringen, doch bereits 1032 BF wurde die Stadt durch die Rondra-Kirche und deren Verbündeten erobert. Die überlebenden Ratsmitglieder flüchteten und der Großteil des Rates nistete sich mit dem Dämonensplitter im Pandämonium von Eslamsbrück (die dreizehnstufige Pyramide) ein. Ehemalige Mitglieder (aktuelle und ehemalige) • Chayka Gramzahn (Kriegsherrin, Befehlshaberin der blutigen Äxte, hat sich vom Rat distanziert) • Jandrim Sohn des Andrasch (gebundener Geist, Zwerg, Baumeister, in Eslamsbrück) • Kunkarar Riak Siburash (Orkschamane, Prunksüchtig, verbleib im Moment unbekant) • Morcas Schattenschlag (ehemals Hauptmann der Nirraven-Garde, bis sie 1032 aufgerieben wurde, verbleib im Moment unbekannt) • Murak di Zeforika (Magier, Beschwörer und Illusionist, unseres Wissens in Eslamsbrück) • Nirraven (neungehörnter Dämon) • Phoboroch (untoter Perldrache, verleib unbekannt) • Talfan Delmiron (verbleib derzeit unbekannt) Der Beschwörerkreis des Karasuk ist eine kleine gildenlose Magierakademie. Ihr Lehrplan – Nekromantie, Geisterbeschwörung, Albträume und Gedächnisraub – steht ganz im Zeichen Thargunitoths. Der Kreis beruft sich auf den Nekromanten Karasuk. Einst hatte sie ihren Sitz in Warunk am Molchenberg, seit der Erstürmung der Stadt befinden sich Lehrer, Schüler und Lehrmaterial im Pandämonium von Eslamsbrück. Neben dem offiziellen Hauptsitz hat der Beschwörerkreis ein Stadthaus in dem man sich hauptsächlich aufhält, forscht und lehrt. Unseren Informationen nach sind derzeit nur 2 Lehrmeister in Eslamsbrück. • Murak di Zeforika • Eloran Quabling (Alchemist)
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    MyratelM
    Ich glaub ich hab letztes mal auf die 300 AP vergessen. Natürlich gibts auch für den letzten Abend 300 Abenteuerpunkte. lg Martin
  • Fr. 20.6.25; DSA Burg und Bibliothek gesucht

    Terminsuche dsa 4.1
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    MyratelM
    @Amenopyhs Höchstwahrscheinlich hat AnDuRiJan Freitag Zeit. Volle Mannschaft also.
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    geheimG
    Wie versprochen Ihr könnt >>>hier<<< das volle Regelwerk runterladen, und >>>hier<<< die gezeigten Charakterbögen finden. Die Reisepässe sind alle “3-sprachig” ( Fr / En / De ). [image: 1749851027994-bb89fa3d-8fc8-4bde-9216-ac7dc884fb17-image.png] ( Sie haben aber eine führende Sprache. ) Dort findet Ihr folgende PDF’s RP Deutsch: A6 (editierbar) RP Englisch: A5 Einband Nr.1: A5 schwarz Einband Nr.2: A5 braun Einband Nr.3: A5 grün Einband Nr.4 A5 rot Einband Nr.5 A5 blau
  • Artefakte und Karfunkelauge?

    Albernische Abenteuer (DSA5)
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    AmenopyhsA
    Arambolosch nimmt einen tiefen Zug aus der Pfeife, bläst einen Rauchkringel Richtung Feuer, zuckt kurz mit den Schultern und meint: “Hab ich doch gleich gesagt. Zumindest ist der Herr Jungalchemist schlauer als ich ihm hab zugestehen wollen.”
  • Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor)

    Albernische Abenteuer (DSA5)
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    R
    -Zidon: ich beginne mal. Zu Apep will ich nicht nochmal. Mein Vorschlag wäre (nach dem Besuch von Okdrâgosch, sofern es in der Nähe liegt) zuerst nach Rommilys und dann weiter über Gareth gen Südwesten am Raschtulswall entlang und der Einladung von Pyriander folgen. Dort finden wir vielleicht Antworten zu den Fragen Pardona betreffend. Ausserdam hab ich mal gelesen, sie soll von Drachen erbaut worden sein und freie Dschinne beheimaten (wenn stimmt). Anschliessend wäre ich dafür nach Kunchom zu gehen und vorab oder nachher noch einen Abstecher nach Mherwed zu machen. Bei der Zauberschule des Kalifen soll es besondere Zauberschmiede geben, hab ich in Kunchom vernommen.