Artefakte und Karfunkelauge?
-
Hallo!
Ich versuche herauszufinden, ob im versteinerten Drachen im Tal doch noch ein Karfunkelauge steckt. Falls ja, wäre er ein wertvoller Kraftspeicher für ASP, um Artefakte zu erstellen / aufzuladen. D. h. wenn enthalten, zuerst man untersuchen, ob und was das Auge taugt.
Ich werde in der Zeit im Tal das eine oder andere Artefakt herstellen. Hier gibt es sicher gute Plätze mit magischer Affinität vor allem bei der Verzauberung von Gegenständen dem Element Erz zugeordnet.@HP: die magischen Pflanzen wären auch sehr interessant. Vielleicht können mir die Trollfrauen gute Plätze zeigen und bei deren Bestimmung helfen.
-
“Tja”, denkst du dir, als du vor dem versteinerten Drachen stehst und dich am Kopf kratzt. Ein 30 Meter langer Granitblock, die höchste Stelle gut 5 Meter über dem Boden. Eigentlich ist nur von oben erkennbar, dass es sich um einen Drachen handelt. “Das ist richtig viel Arbeit!”
- Du kannst ungefähr erahnen, wo sich der Karfunkelstein befinden sollte, aber dennoch sind hier einige Kubikmeter Erz zwischen dir und dem Ziel
- Außerdem weißt du nicht, ob der Karfunkelstein noch aktiv ist oder schon erloschen
- Zusätzlich hast du in deinen Studien gelesen, dass Drachen (also die lebenden) recht unsportlich auf Helden reagieren, die einen Karfunkelstein mit sich herumtragen - ist dieser doch das einzige, was nach dem Tod übrig bleibt und daher entsprechend heilig für diese. Das ein Karfunkelstein für einen Drachen wie ein Leuchtfeuer strahlt, hilft auch nicht gerade.
Soweit die Tatsachen und Überlegungen die du anstellen kannst.
Was willst du tun?Viel einfacher ist die Sache mit den magischen Pflanzen: An auffällig vielen Stellen kannst du Blutblatt finden und ernten.
-
@hpz Blutblatt sammeln mach ich erst kurv bevor wie gehen.
Wegen dem Karfunkelauge beschwöre ich einen Erzdschinn und bitte ihn mir das Auge rauszuholen. Dann sehen wir weiter.