Khunchom ist gerettet - was nun?
-
Alle Drachenträume wurden wieder eingefangen, Khunchom ist sicher.
Vor euch liegen ein paar ruhige Wochen zum Entspannen - oder doch für mehr?
Meine Frage: Wie wollt ihr diese Zeit verbringen?
- Bei der Entschlüsselung der Drachenrolle helfen
- Damiano bei der Zurückgewinnung seines Seelenheils helfen?
- Nachforschungen in der Akademie auf eigene Faust betreiben?
- Sonstige Aktivitäten, von denen der Meister (noch) nichts weiß?
- Nichts von alledem - Wirt: mehr Wein und lass die Flasche gleiche hier!
-
@hpz
Marvenius zuerst mal einen Tag regenerieren (Astrale Regeneration und 2te Regenerationsphase) und wird dann bei Entschlüsselung der Drachenrolle helfen, aber auch einige Nachforschungen auf eigene Faust betreiben und lernen, insbesondere das was ihm zur Entschlüsselung der Drachenrolle sinnvoll erscheint.
Was braucht Marvenius da?lg Myratel
-
@hpz Zidon ist vor allem endlich daran, das gelernte Wissen aus den Drachenhort-Büchern zu magisch aufladbaren Schutzkreiszeichen umzusetzen. Nicht umsonst schleppt er das Meteoreisen aus der Wüste bis hierher :). Die Akademie ist hierfür wohl eine der besten Umgebungsbedingungen in der ganzen Region. Wenn es gelingt, könnte das Objekt magisch aufgeladen werden und als Waffe/Schild gegen Dämonen eingesetzt werden. Probier als erstes ein Schild hierfür. Wenns klappt, folgt auch eine Axt.
In der Zwischenzeit bleibt sicher auch Zeit, mich etwas um Damiano zu kümmern und ihm bei seinem Seelenheil zu helfen.
lg Zidon -
- Mir einen vertrauenswürdigen Teppichknüpfer suchen, der sich meines gerupften Dschinnenzuhause annehmen kann.
Vielleicht kann mit seine Prinzlichkeit da jemanden empfehlen. - Wenn es in Khunchom eine Kamelrennbahn gibt, reite ich ein paar Runden mit und gewinn die Weltmeisterschaft…
*Damiano bei seinem Seelenheil helfen würde ich ja, aber ich glaube da ist Hopfen und Malz verlohren. Wobei Bier immer ein gutes Heilmittel ist… - Sollte jemand Waffentraining aus der Gruppe brauche, helfe ich wo ich kann.
- Mir einen vertrauenswürdigen Teppichknüpfer suchen, der sich meines gerupften Dschinnenzuhause annehmen kann.
-
@Myratel
Die Akademie zieht alle Mitglieder hinzu, die sich bei der Entzifferung als hilfreich erweisen könnten. Du darfst natürlich beiwohnen und mit deinen Fähigkeiten unterstützen und bekommst so einen Einblick aus erster Hand.
Du versuchst auch noch Informationen zu den Drachenkulten zu sammeln, vielleicht findet sich ja in der Drachenei-Akademie etwas - vor allem in den Abteilungen, die normalerweise gesperrt sind…Alles weitere dann wenn wir wieder spielen
-
@Richardz1982
Du kannst auf alle Ressourcen (Räumlichkeiten, Apparate) in der Drachenei-Akademie zurückgreifen, um deine Forschung voranzutreiben. Vor allem Rokia als Magisterin der Fakultät für Materialkunde ist sehr interessiert an deinen Plänen.Damiano wird zu den Noinoiten gebracht damit sich die Priester dort um ihn kümmern können. Du schaust immer wieder dort vorbei und kannst durchaus Fortschritte bei seiner Genesung feststellen - auch wenn es erst den Anfang der Bemühungen darstellt.
Mehr als seinen Namen bekommst du aber auch nicht heraus, zu tief sitzt der Schmerz in seinem Kopf. Die Noioniten erzählen dir aber, dass er immer wieder aufwacht und manchmal von “Grünen Schuppen” erzählt, “die sich lautlos durch einen alten, mächtigen und niemals endenden Dschungel winden” …
-
@Richardz1982
Vielleicht noch die Frage an die Heldenbegleiter: Ich kann euch anbieten, das eine oder andere Tränke/Tugendelixier zu machen. Ihr müsstet mir nur die Ingerdienzen zahlen, brauen tu ich:
Mögliches:- Körperkraftelixier: QS 4; +2 KK, +2 ZK für 20 Minuten; 10 Dukaten
- Konstitutionselixier: QS 4: +2 KO, +2 ZK für 20 Minuten, 10 Dukaten
- Fingerfertigkeitselixier: QS 4: +2FF, +2 FK für 20 Minuten, 10 Dukaten
- Gewandtheitselixier: QS4: +2 GE, +2 GS für 20 Minuten, 10 Dukaten
- Mutelixier: QS 4: +2 MU, +2 INI für 20 Minuten, 10 Dukaten
Weitere Tränke:
-Heiltrank: QS 5: Heilt bei Einnahme 1W6+6 LeP; 13 Dukaten
Weitere Tränke:-
Lotostrunk (für Mavenius): QS 4:
Proben auf die Zauber ODEM ARCANUM und ANALYS
ARKANSTRUKTUR sind um +2 erleichtert. Profane
Anwender, die den Trunk trinken, können eine
Magische Analyse durchführen, ohne an ein QS-Limit
gebunden zu sein. Die Wirkung hält 30 Minuten
an.
15 Dukaten -
Zaubertrank (für Mavenius): QS nach Bedarf, max. QS 5: Regeneriert bei Einnahme 1W6+6 AsP. 20 Dukaten
Eulen
QS 5: Der Anwender bekommt den Vorteil Dunkelsicht II
für 1 Stunde. Bei jeder Anwendung der Eulentränen erleidet der Benutzer 1 SP.
4 DukatenVielleicht ist ja was für euch dabei?
Zidon -
@Amenopyhs
Stipen empfiehlt dir einen bekannten Teppichknüpfer aus dem Handwerkerviertel: Saban ibn Kurafan.
Er meint aber zu dir, du solltest dich “nicht vom Äußeren täuschen lassen” … was immer er damit andeuten will, werden wir beim nächsten Spiel erfahren…
-
@Richardz1982
Gut dass ich das weiß, aber 20 Dukaten sind viel, das verbraucht einen Gutteil meiner Barschaft. Und einen Zaubertrank hab ich eh. W6+6 sind so wenig, dass ist nur was für den Notfall, wenn die verbotenen Pforten zu riskant sind. -
@Myratel
Ja, genau. hab Dir ja meinen gegeben