Würfel-Logo
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Journals
    • Docs
    • Login

24.10 - Cthulhu Königsdämmerung geht weiter

Scheduled Pinned Locked Moved Terminsuche
    cthulhu
    18 Posts 7 Posters 207 Views 6 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • AmenopyhsA Offline
      Amenopyhs
      last edited by

Dr. Hightower wird sich zur Ablenkung voll und ganz seinen Patienten widmen.
      Mehr Verständnis und Interesse für die Patienten die vom Cthulhu-Mythos gestreift wurden.
      Dafür mehr Schwitzbäder und kaltes Wasser für die Simulanten…

1 Reply Last reply 👍 Reply Quote
      • K Offline
        Kessi @hpz
        last edited by

@hpz
        Lady Clara zieht sich zunächst auf ihr Landgut zurück um neue Kraft zu tanken. Viel frische Luft, Ausritte & das “einfache” Landleben sollen ihr Seelenfrieden bringen. Doch das Erlebte verfolgt sie & beginnt einen Briefwechsel mit Timothy Graves (Buchhändler ihres Vertrauens) & Alistair Crowley um dem Ganzen Sinn zu geben. Sie vertieft sich auch in okkulte Schriften und besucht (wenn etwas Zeit vergangen ist & sie neuen Mut gefasst hat) den neue erworbenen Bauernhof mit dem Steinkreis, um ihn genau zu untersuchen. Zwischenzeitlich besucht sie auch London, um ausgiebig zu shopen & den neuesten Klatsch & Tratsch zu erfahren. (Natürlich trifft sie dann auch liebe Freund = wer immer aus der Gruppe darauf Lust hat zum Tee zu kommen).

(Lieber HP! Ich habe mir folgende Zauber aufgeschrieben, die ich können soll:

• Erbaue Carcosa
          *Rufe & vertreibe Hastur bzw. Befreie Hastur (weiß nicht ob das der Gleiche ist)
          *Unnenbares Versprechen
          *Alpdruckzauber
          Kannst du mir vielleicht aufschreiben was die können? )
        • ElOdinE Online
          ElOdin
          last edited by

Nachdem Schock mit dem Erlebnissen in Schottland, hat sich Athur wieder bei der RAF verpflichtet mit der Hoffnung endlich wieder das tun zu koennen was erliebt, naehlich zu Fliegen. Aber er wurde nach nach kurzer Zeit wegen “unueberwindbaren psychologischer Probleme” wieder entlassen.
          Zum Abschied von der RAF hat er sich einen Flieger “ausgeborgt” und ist dann irgendwo in die Midlands notgelandet, da dem Flieger der Sprit ausgegangen ist.
          Nachdem dir RAF den Flieger - und Arthur - geborgen haben, hat die RAF ihm etwas Zeit zum Nachdenken verschafft - in einem Militaergefaengnis.

Im Fruehling 1929 ist Arthur nach seiner “Auszeit” wieder ein paar Tage zurueck in London und versucht einen Job zu finden.

AmenopyhsA 1 Reply Last reply 👌 Reply Quote
          • AmenopyhsA Offline
            Amenopyhs @ElOdin
            last edited by

@ElOdin

Dear Arthur,

Warum hast du nicht angerufen. Ich hätte dir ein 1A-Attest geschrieben und die Schuld an deinem Fehlverhalten der Royal Airforce in die Schuhe geschoben. Statt im Gefängnis wärst du im Kurhotel gelandet.
            Und wegen einem Flieger hättest du dich an Lady Clara wenden sollen. Die hätte dir sicher so einen ausrangierten Flieger aus dem großen Krieg gekauft.

sincerely yours
            Roland

geheimG ElOdinE 2 Replies Last reply Reply Quote
            • lichtyleinL Offline
              lichtylein
              last edited by

Gabriel macht weiter wie immer vielleicht etwas mehr Alkohol und Schlägereien und Verdoppelung der Trainings die ersten 2-3 Wochen, ein Paar Gespräche mit Roland wärend man auf das leben anstößt.

Lg

• geheimG Offline
                geheim @Amenopyhs
                last edited by

@Amenopyhs auf Tenerife kann man ausgezeichnet einen oder mehrere “Kurschatten” finden.
                Unbedingt für die nächste Zwangspause merken 😁

1 Reply Last reply Reply Quote
                • ElOdinE Online
                  ElOdin @Amenopyhs
                  last edited by

@Amenopyhs
                  Der Brief kommt ungeöffnet zurück. Draußen drauf steht “Unbekannt verzogen” - in Arthur’s Handschrift.

• AmenopyhsA Offline
                    Amenopyhs
                    last edited by

Zauber lernen und Bücher lesen tät ich auch.
                    Den Turner Codex würde ich lesen, der Hat die Zauber:

• Glocke the Chapel … ich glaub das war zum Bauen der Glocke die wir haben
                    • Ruf/ vwetreibe Hastur
                    • Unnennbares Versprechen
                    • Befreie Hastur (werde ich wohl nicht anwenden wollen…)

Und im Wanderer am See

• steht nur: Vorgeschlagene Zauber?

Was für weitere Bücher haben wir eigentlich noch abgestaubt?
                    So ein bisschen Einblick kann schon nicht schaden…

hpzH 1 Reply Last reply Reply Quote
                    • hpzH Offline
                      hpz @Amenopyhs
                      last edited by

@Amenopyhs
                      Deine Auflistung hier ist eh schon recht gut.
                      Diese zwei sind die beiden einzigen bis jetzt mit Zaubern.

Ich bringe heute die neuen Zettel mit den beschriebenen Zaubern mit. Zeit ist grundsätzlich genug - ob es eurer Sanity gut tut steht auf einem anderen Blatt… 🤔

• AmenopyhsA Offline
                        Amenopyhs
                        last edited by

Ja, aber ich glaube, wir hatten mehr Bücher, oder nicht?

• First post
                          Last post