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    • MyratelM Offline
      Myratel
      last edited by Myratel

      Wir haben gestern diskutiert, ob ein Schütze, mit einem Double Action Revolver, seine 2 Schüsse auf 2 Ziele aufteilen darf.

      Ich hab dazu in den Regeln keine Aussage gefunden. Jedoch darf selbst Fanning, was deutlich schwieriger ist, der Schütze aussuchen, auf welches Ziel er schießt, und zwar noch folgenden Regeln:

      “A success, and each raise thereafter, causes a bullet to hit. The firer chooses which targets he hits, though any after the first must be within 2 yards of the last target hit.”

      Auch bei den Gatling Waffen ist das so.

      Ich würde die Regel für Double Action Revolver gleich machen. Es geht also, nur das neue Ziel muss innerhalb von 2 m vom ersten Ziel sei.

      Das Einzige, was dann noch offen ist, ob man zu Beginn ansagen muss, auf wen man schießt, der Einfachheit halber würde ich sagen nein, und zwischen den Zeilen lese ich das auch so aus den Regeln für die Gatling raus, aber wenn ihr wollt, können wir es gerne anders halten. Also zuerst sagen, welche Kugel wohin und dann erst Treffer und Schaden auswürfeln.

      geheimG 1 Reply Last reply Reply Quote
      • geheimG Offline
        geheim @Myratel
        last edited by

        @Myratel m.E. sollte man das so unkompliziert machen wie möglich.
        d.h. jeder Schuss wird zum Zeitpunkt das Würfelns entschieden.
        Solange die Gegner nach den gleichen Regeln spielen ist mir das eigentlich egal.

        MyratelM 1 Reply Last reply 👍 Reply Quote
        • MyratelM Offline
          Myratel @geheim
          last edited by

          @Amenopyhs @lichtylein

          Ich hab mir die Regeln fürs Erfinden angesehen. Wir haben ein paar Fehler gemacht.

          1. Wenn ein Wurf um eine Blaupause zu entwicklen danebn geht, darf man einen Tag nichts mehr erfinden. Und zwar gar nichts mehr, auch nichts anderes, dafür ist die Cool down zeit nur einen Tag und nicht eine Woche wie ich geglaubt habe.

          2. Die Base TN is 5 wenn ihr eine passede Wissenschaft habt. Da ihr aber keine normalen Wissenschaften habt ist die Base TN 9. Ihr brauht die passende Wissenschaft aber nur auf 1. Solltet ihr sie aber auf 5 haben, dürft ihr eine zusätzliche Karte ziehen. Ich empfehle zumindest einen Punkt in Engineering oder Physik zu investieren. Aber auch andere Wissenschaften wie Chemie können praktisch sein.

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