Würfel-Logo
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Journals
    • Files
    • Login

Regeln

Scheduled Pinned Locked Moved Utah Kampagne (Deadlands Classic)
    2 Posts 2 Posters 20 Views 2 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MyratelM Online
      Myratel
      last edited by Myratel

Wir haben gestern diskutiert, ob ein Schütze, mit einem Double Action Revolver, seine 2 Schüsse auf 2 Ziele aufteilen darf.

Ich hab dazu in den Regeln keine Aussage gefunden. Jedoch darf selbst Fanning, was deutlich schwieriger ist, der Schütze aussuchen, auf welches Ziel er schießt, und zwar noch folgenden Regeln:

“A success, and each raise thereafter, causes a bullet to hit. The firer chooses which targets he hits, though any after the first must be within 2 yards of the last target hit.”

Auch bei den Gatling Waffen ist das so.

Ich würde die Regel für Double Action Revolver gleich machen. Es geht also, nur das neue Ziel muss innerhalb von 2 m vom ersten Ziel sei.

Das Einzige, was dann noch offen ist, ob man zu Beginn ansagen muss, auf wen man schießt, der Einfachheit halber würde ich sagen nein, und zwischen den Zeilen lese ich das auch so aus den Regeln für die Gatling raus, aber wenn ihr wollt, können wir es gerne anders halten. Also zuerst sagen, welche Kugel wohin und dann erst Treffer und Schaden auswürfeln.

geheimG 1 Reply Last reply Reply Quote
      • geheimG Online
        geheim @Myratel
        last edited by

@Myratel m.E. sollte man das so unkompliziert machen wie möglich.
        d.h. jeder Schuss wird zum Zeitpunkt das Würfelns entschieden.
        Solange die Gegner nach den gleichen Regeln spielen ist mir das eigentlich egal.

1 Reply Last reply 👍 Reply Quote
        • First post
          Last post