Würfel-Logo
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Journals
    • Files
    • Login

Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor)

Scheduled Pinned Locked Moved Albernische Abenteuer (DSA5)
    6 Posts 4 Posters 28 Views 3 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • hpzH Offline
      hpz
      last edited by

Graschtonn erklärt sich bereit, euch etwas in seiner Esse zu schmieden. Durch seine Kunst des Kaltschmiedens kann er euch mit dem bereitgestellten Endurium folgendes machen:

• 1x eine Rüstung (Auswirkung: +1 RS)
      • 4x eine Waffe (Anteil reicht, dass die Waffe magisch wird und +1 TP hat

Alle mit Endurium veredelten Waffen und Rüstungen weisen einen schwarzen , sehr stylischen Schimmer auf.

Graschtonn ist es einerlei, was er für euch schmieden soll: Er rümpft zwar die Nase ob des verunreinigte Materials (“Nächstes Mal besseres liefern!”), aber er kann “das Schlechte vom Guten” trennen und so schöne Stücke anfertigen.

Zwecks Lernen: Zeitlich geht es sich aus, dass ihr (wer mag) einen Crashkurs in Kaltschmieden bekommen könnt.

• Auswirkung: Schmieden muss bereits erlernt sein, Spezialisierung auf Kaltschmieden.
      • Ansonsten bleibt für die angehenden Schmiede keine Zeit für andere langfristige Tätigkeiten - Graschtonn ist ein strenger Lehrer und entweder seid ihr mit Haut und Haar dabei oder er schüttelt nur den Kopf und schickt euch weg.

Insgesamt werdet ihr ungefähr einen Monat bei den Trollen verweilen, es gibt also Möglichkeiten die Gegend zu erkunden, Pflanzen sammeln (gibt übrigens viele magische hier!) und sonst ist es auch so ein schönes Fleckchen 🙂

MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
      • MyratelM Online
        Myratel @hpz
        last edited by Myratel

@hpz

Kann er mir ein Kurzschwert schmieden, dass ich später als Bannschwert verzaubern kann? Noch kann ich die notwendigen Sonderfertigkeiten nicht.

Und es muss nicht aus Endurium sein, das wäre bei mir eher Verschwendung. Ich weiß nicht, ob ich Schwertkampf jemals lernen werde.

1 Reply Last reply Reply Quote
        • AmenopyhsA Online
          Amenopyhs
          last edited by

@hpz said in Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor):

• Rüstung: …JA
          • bereits Schmieden können: …JA
            *Mit Haut und Haar dabei sein: …JA, Frage: Wessen Haut und Haar soll ich mitbringen?
          hpzH 1 Reply Last reply Reply Quote
          • hpzH Offline
            hpz @Amenopyhs
            last edited by hpz

@Amenopyhs
            Kraschtonn schaut dich lange und mit zusammengekniffenen Augen an… Er versucht einzuschätzen, ob das jetzt einer der berühmten Zwergenwitze war, oder du es ernst gemeint hast (Zwerg halt…)
            Danach schiebt er seine Pfeife in den anderen Mundwinkel, meint, du sollst mal zeigen, was du kannst und brummt irgendwas in seinem Bart…
            🕵

• AmenopyhsA Online
              Amenopyhs
              last edited by

Arambolosch stopft sich auch 'ne Peife, hängt sie sich in den Mund und ist dann ganz der gelehrige Schüler.

1 Reply Last reply 👍 Reply Quote
              • ElOdinE Offline
                ElOdin
                last edited by

Fuer’s Schmieden habe ich kein Talent. Weder warm noch kalt. Ich wuerde mich aber ueber einen Saebel aus Endurium freuen.

• First post
                  Last post