Würfel-Logo
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Journals
    • Files
    • Login

Dschinne binden

Scheduled Pinned Locked Moved Albernische Abenteuer (DSA5)
    14 Posts 4 Posters 51 Views 3 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MyratelM Online
      Myratel
      last edited by Myratel

Hallo!

Von den 6 Elementen hab ich 3 verbraucht, Eis und Feuer und Luft. Ich würde in in die Edelsteine gerne wieder Dschinne Binden. Dazu muss ich die Beschwörenprobe und die Bindenprobe(Willenskraft) schaffen. Das Problem ist die Willenkraft(-6) Probe, wenn ich die nähmlich versau, kann es passieren, dass mich der Dschinn angreift. Dann brauch ich eure Hilfe, weil allein schaff ich keinen Dschinn.

Zu den Beschwörungen:
      Die Beschwörung dauert 480 Aktionen,
      Eis: Ist in der Nähe ein Gletscher, weil nur dort find ich genug Eis um einen Dschinn zu beschwören.
      Feuer: ein großes Lagerfeuer sollte reichen.
      Luft: Wenn ich mich recht erinnere ist der Ort stark erfüllt von der “Essenz” oder was auch immer des Erzes. Vielleicht nicht der ideale Ort um einen Luftdschinn zu beweschwören. Mir müssen also ein Stück weggehen.

Ich brauch mit Kostensparen 15 Asp. Ich kann also locker 2 Versuche an einem Tag machen. Tiefer möcht ich mit den Asp nicht gehen, weil was ist wenn was passiert. Und alle 2-4 Tage von neuen voll mit allen AsP starten.

Machen wir die Beschwörung beim nächsten mal spielen, oder offline? Und den eventuellen Kampf, sparen wir uns, die Chance darauf ist außerdem nicht groß, weil wenn wir alle 5 auf den Dschinn einhacken sollte das kein Problem sein.

hpzH 1 Reply Last reply Reply Quote
      • AmenopyhsA Offline
        Amenopyhs
        last edited by

Ich stehe gerne Wache.
        Ps. Der Felsspalter dürfte doch kein Hammer, sondern eine Axt sein. Das Bild bei Foundry täuscht…
        LG Arambolosch

MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
        • MyratelM Online
          Myratel @Amenopyhs
          last edited by Myratel

@Amenopyhs
          Der Felsspalter ist nach DSA4.1 eine zweiblättrige Axt und nach DSA5 Regelwerk auch.

1 Reply Last reply Reply Quote
          • hpzH Online
            hpz @Myratel
            last edited by

@Myratel
            Das Aufladen der Edelsteine können wir gern offline machen: Du hast genügend Zeit und Vorbereitung und auch etwaige fehlerhafte Beschwörungen können ausgebügelt werden.

• Zum Eisdschinn: Muss es ein Gletscher sein? Weil die Trollzacken sind jetzt nicht so hoch. Zwar gibt es Eis und Schnee rund um den Gipfel, aber der ist schon noch überschaubar
            • Feuer wird kein Problem sein
            • Luft: Tjo, da wirst du etwas weg von Traschmalgor mit seiner besonderen Affinität zu Erz müssen, damit es keine negativen Beeinflussungen gibt.
            • MyratelM Online
              Myratel @hpz
              last edited by Myratel

@hpz

Gletscher nicht unbedingt, aber ich brauche eine ordentliche Menge Eis, und mir fällt sonst keine Möglichkeit ein, wie ich dazu kommen. Außer es ist noch so früh im Jahr, dass der Schnee vom letzten Winter noch nicht geschmolzen ist.

Vielleicht unterbrechen wir auch unsere spätere Reise relativ zum Beginn an einem passenden Ort und machen es dann.

• hpzH Online
                hpz @Myratel
                last edited by

@Myratel Ne, wir haben Rondra - bestes Sommerwetter.

Wie wärs stattdessen mit einem (weiteren?) Erzdschinn? Die Voraussetzungen hier wären ideal 🙂

• MyratelM Online
                  Myratel @hpz
                  last edited by

@hpz

Ja, aber nicht gebunden, sondern nur normal herbeigerufen, sodass er nach einem Monat (weil ich die passende Erweiterung hab) einen Dienst verliert. Ich hab nämlich nichts, woran ich einen 2ten Erzdschinn binden kann. So wie ich die Regeln verstehe, braucht man ein passend großes Gefäß, um den Dschinn zu binden. Umso hochwertiger das Material, um so kleiner das Gefäß. Ich gehe davon aus, dass jeder der 6 Edelsteine genau für ein Element passend ist.

Aber ich schaue nochmal, ob ich was finde. Vielleicht eignet sich ja ein hochwertiges Erz z.B. Mindorium zum Binden eines Erzdschinns.

Ich find die Regel nicht, wie viel Material eines Elements ich brauche um einen Dschinn zu beschwören. Vielleicht gibts die nur in 4.1 und in 5 brauche ich gar nix mehr.

• hpzH Online
                    hpz @Myratel
                    last edited by

@Richardz1982 -> hast du da vielleicht Regeln gefunden dafür?

• MyratelM Online
                      Myratel @hpz
                      last edited by

@hpz

Haben die Trolle z.B. einen Eiskeller? Oder die Bewohner einer nahen Siedlung? Es wird nichts verbraucht. Und würden die ihn mir zur Verfügung stellen?

• MyratelM Online
                        Myratel @Myratel
                        last edited by Myratel

Laut https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=3&p=2196670#p2196670 sind die Regeln da nicht sehr präzise.
                        Für einen Feuergeist brauche ich ein Lagerfeuer, für einen Dschinn bereits ein Freudenfeuer, wobei nirgends steht, wo groß das Freudenfeuer ist. Im Beispiel im Regelwerk ist von mehreren Feuerschalen die Rede.
                        Ich brauche also Hilfe zum Feuerholz sammeln. : )

Umgelegt auf Eis müsste der Eiskeller funktionieren.

Erz ist dort sowieso kein Problem.

Luft in einiger Entfernung dann auch kein Problem.

Zum Binden, da müsste ich einen Elementargeist an eine Person binden können, Dschinn wohl eher nicht. Wer möchte einen gebundenen Erzgeist? Derjenige kann dann zwischen 3 und 7 Wünsche an den Erzgeist richten.

• hpzH Online
                          hpz
                          last edited by

Die Trolle können dir Zugang zu einem kleinen Raum in einer der Höhlen geben, wo es kühl ist und du versuchen kannst, es dort so kalt wie möglich zu machen. Zwar nicht wie in den letzten Wochen im Ehernen Schwert, aber es wird reichen.

• AmenopyhsA Offline
                            Amenopyhs
                            last edited by

Arambolosch: “Redet mann hier vom Bierkeller? Bin dabei…”

• ElOdinE Offline
                              ElOdin
                              last edited by

Elias wird bei den Ritualen herumlungern und warten ob was passiert.
                              Ansonst kann ich nicht wirklich helfen.

• MyratelM Online
                                Myratel @ElOdin
                                last edited by Myratel

@ElOdin
                                Inzwischen hab ich genug Willenkraft, sodass ich Dschinne zuverlässig binden kann. Es sollte nichts mehr schiefgehen, und wen wenn doch brauch ich euch wirklich.

Und weil Traschmalgor so Erzaffin ist, noch mal die Frage. Will jemand einen Erzgeist (nicht Dschinn, die kleine Version) an sich binden lassen? Wenn jemand einen wirklich großen Diamant hat, könnt ich ihm dort einen Erzdschinn darab binden. Der hat dann min. 3 bis max 7. Dienste. 5-6 sind wahrscheinlich und der Träger kann dann dem Dschinn befehlen diese Dienste für ihn zu machen. Das geht von Kampf über Wache, zu Bereitstellung von Erzzaubern. Kleine Brückenbauen sollte auch möglich sein.

• First post
                                  Last post