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    Frage Deinen Spielleiter.

    Scheduled Pinned Locked Moved Zeit der Asche (Pathfinder)
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    • geheimG Offline
      geheim @Myratel
      last edited by

      @Myratel : ein Expert Schmied auf Stufe 5 benötigt je nach Wurf 2 + 22 Tage (also knapp 5 Wochen) wenn er auf maximale Einsparung arbeitet. 2 Tage “Setup” (oder 1 Tag wenn Formel bekannt).
      Dazu bei “normalem” Erfolg auf Earn Income spart er 1 Gold / Tag => 22 Tage Arbeit
      Wenn er den Crafting Wurf “CRITISCH” schafft spart er 2 Gold / Tag ( Deine Arbeit gilt als 1 Stufe besser ) => 11 Tage Arbeit.
      Das Ganze dauert deshalb so lang, weil das Silber so blöd zu verarbeiten ist.
      Je höher die Stufe des Schmieds, um so besser kann er “Earn Income” machen => Zeit sinkt.

      Zum Hammer: der morpht hiermit zu einem Dolch 🙂

      MyratelM 2 Replies Last reply Reply Quote
      • MyratelM Online
        Myratel @geheim
        last edited by

        @geheim Danke.

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        • MyratelM Online
          Myratel @geheim
          last edited by

          @geheim said in Frage Deinen Spielleiter.:

          @Myratel : ein Expert Schmied auf Stufe 5 benötigt je nach Wurf 2 + 22 Tage (also knapp 5 Wochen) wenn er auf maximale Einsparung arbeitet. 2 Tage “Setup” (oder 1 Tag wenn Formel bekannt).
          Dazu bei “normalem” Erfolg auf Earn Income spart er 1 Gold / Tag => 22 Tage Arbeit
          Wenn er den Crafting Wurf “CRITISCH” schafft spart er 2 Gold / Tag ( Deine Arbeit gilt als 1 Stufe besser ) => 11 Tage Arbeit.
          Das Ganze dauert deshalb so lang, weil das Silber so blöd zu verarbeiten ist.
          Je höher die Stufe des Schmieds, um so besser kann er “Earn Income” machen => Zeit sinkt.

          Zum Hammer: der morpht hiermit zu einem Dolch 🙂

          Kann Peril mit “Crafting” oder “Lore: Engineering” ein Replacement Pick (Thieves’ Tools) herstellen?

          Die Kosten für so ein Replacement Pick sind 3sp, dh. ich zahle 1.5sp, nach 2 Tagen mach ich meinen check, und kann mich dann entscheiden die restlichen 1.5sp zu zahlen oder versuchen den Rest mit einem weitern Wurf zu sparen. Ist das richtig?

          geheimG 1 Reply Last reply Reply Quote
          • geheimG Offline
            geheim @Myratel
            last edited by geheim

            @Myratel der Skill ist CRAFTING, eine passende LORE wäre Uhrmacher oder Feinschmied o.Ä.
            Für alle Item-Level 0 Dinge gilt: die Formel steht HIER drinnnen.
            Das spart Dir schon mal Zeit.
            d.h. mit dem Buch gilt:
            Nach einem Tag + 15 CP Rohmaterial machst Du einen CRAFTING check (DC14 weil Item-Level 0) und hast wahrscheinlich den Satz Rohlinge fertig.
            Dann hat Peril die Wahl zu “hudeln” (d.h. noch mal 15 CP drauf), um sofort fertig zu sein.
            Oder den Wurf zum Erstellen der Rohlinge zu verwenden, um zu sparen und Earn Income zu nutzen.
            Du verwendest das Ergebnis des 1. CRAFTING Wurfs und setzt in Tabelle 4-2 ein.
            Der TASK LEVEL ist aber jetzt Deine Charakter-Level (5)
            und solange Du keinen Critical Fail “schaffst” erwirtschaftest Du Minimum 2 SP.
            d.h. es dauert einen Tag länger.

            MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
            • MyratelM Online
              Myratel @geheim
              last edited by

              @geheim
              Gut ich hab Crafting und ich hab das Basic Crafters Book.

              Dann wird Peril einen "Replacement Pick herstellen. Und er wird hudeln dabei und insgesamt 3SP ausgeben.

              lg Martin

              geheimG 1 Reply Last reply Reply Quote
              • geheimG Offline
                geheim @Myratel
                last edited by

                @Myratel passt, dann hat er noch 4 freie Tage 🙂

                1 Reply Last reply Reply Quote
                • geheimG Offline
                  geheim @geheim
                  last edited by

                  @Myratel Hey Martin, zu Deiner

                  • Frage: Muss
                    Antwort: “Ja und Nein”.
                    Um eine Wand benutzen zu können, benötigst Du genau den Zauber auf Deiner Spell-List und musst auch die erforderliche Level dafür haben.
                    D.h. ein Wizard kann z.B.: keinen BLESS von einer Scroll wirken, weil er keinen Zugriff auf die DIVINE oder die OCCULT Tradtiton hat.
                    d.h. Ihm fehlen eine oder mehrere Voraussetzungen um diesen Zauber zu wirken.
                    Um dies zu umgehen kann ein Charakter das Feat Trick Magic Device erlernen.

                  Beispiel 1: Ein Alchimist der Stufe 7 hat “Trick Magic Device” möchte
                  eine Scroll mit dem Zauber Translocate ( Zaubergrad 4 ) wirken.
                  Er gibt eine Aktion aus für das Feat und macht einen Skillcheck
                  auf Religion oder Okkutlismus gegen einen vom GM gewählten DC.
                  Dieser wird je nach Situation bei 23 liegen ( Zauber des 4. Grades ).

                  Beispiel 2: Ein Kleriker der Stufe 3 hat “Trick Magic Device” möchte
                  eine Wand mit dem Zauber Heal auf Zaubergrad 3 wirken.
                  Er gibt eine Aktion aus für das Feat und macht einen Skillcheck
                  auf Religion oder Nature gegen einen vom GM gewählten DC.
                  Dieser wird je nach Situation bei 20 liegen ( Zauber des 3. Grades ).

                  Beispiel 3: Der Kleriker aus Beispiel 2 will die Scroll aus Beispiel 1 nutzen.
                  Dieser wird je nach Situation bei 25 liegen ( Zauber des 5. Grades + Ihm fehlt die Charakterlevel ).

                  Ich hoffe das hilft.
                  lG Taro

                  MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
                  • MyratelM Online
                    Myratel @geheim
                    last edited by

                    @geheim
                    Danke, genau dass wollte ich wissen.

                    MyratelM 1 Reply Last reply 👍 Reply Quote
                    • AmenopyhsA Offline
                      Amenopyhs
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                      This post is deleted!
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                      • MyratelM Online
                        Myratel @Myratel
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                        Hallo!

                        @geheim

                        • Critical Success: 20 oder die Probe um 10 oder mehr geschafft.

                        • Success: Probe geschafft, aber kein critical success.

                        • failure: Probe nicht geschafft, aber kein critical failure.

                        • critical failure: Wie ist der genau definiert?

                        Ist eine “1” immer ein critical failure? Auch wenn ich die Probe immer schaffen würde?

                        Wann spielen die crits eine Rolle: Melee und Fernkampf nur Critical Success, kein Effekt beim crit. failure, oder?

                        Bei Trip spielts eine Rolle, sonst noch wo?

                        Bei Rettungswürfen spielen sowohl crit. success als auch crit. failure eine Rolle.

                        Bei normalen Fertigkeitswürfen?

                        Wie ist das beim Craften? Es gibt da alternative Regeln. Nutzen wir die?

                        lg Martin

                        MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
                        • MyratelM Online
                          Myratel @Myratel
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                          @geheim

                          Boni:
                          Was stacked und was stacked nicht?

                          MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
                          • MyratelM Online
                            Myratel @Myratel
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                            Invest an item

                            Man kann ja max. 10 invested items haben.
                            Ist das investen für ewig, oder kann man es rückgängig machen, und wird der slot dann wieder frei?

                            MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
                            • MyratelM Online
                              Myratel @Myratel
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                              Item Traits:

                              Legacy
                              Benutzen wir Legacy Content, sprich kann ich Items mit dem Trait legacy bauen?

                              Common
                              Das ist allgemein Wissen, dafür brauch ich nichtmal eine Formel. Stimmt das?

                              Uncommon und Rare?

                              Wie find ich uncommon und rare Formeln? Was ist der Unterschied?

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