Frage Deinen Spielleiter.
-
@geheim
Wir haben ja Silberwaffen gefunden. Sind die Lowgrade oder Standard? -
@Myratel das waren LOW-GRADE Silver Weapons.
-
@Myratel nachdem beide einen Circumstance Modifier anbieten, stackt das leider nicht.
-
@geheim
Dachte ich mir, dh. für mich würde ein Silver(Low-Grade) Dolch reichen.Der kostet 20.2GP für Material in der Herstellung.
Aber wielange dauert es so einen Dolch zu machen?
Was muss man dafür können und wie schierig ist es?lg Martin
-
@Myratel Rechenbeispiel:
Eine Low Grade Silver Waffe kostet im Geschäft 44 Gold
ein Crafter (minimum TRAINED) muss Rohmaterialien im Wert von 22 Gold kaufen.
Wenn der Crafting Wurf “normal” gelingt, kann er nach 2 Tagen ( oder nach einem Tag wenn er die Formel hat ) den Rest zahlen und hat das ITEM sofort.
Oder er optimiert die Kosten indem er den Rest der Kosten in Arbeitszeit umwandelt.
das wären dann noch ca. 22 weitere Tage Arbeit.
ABER das ist eher dafür gedacht, wenn man sowas nicht bekommen kann.
Ein Dolch mit Silberintarsien (low grade) ist ein COMMON Item Lvl2.
Von mir aus “wandeln” wir eine bestehende low grade-Silber-Waffe um und das ist dann ein Dolch.
Da hab ich kein Problem damit.Interessant wird es wenn Ihr Items haben wollt, die höher als ITEM-Level 4 sind.
Das bekommt ihr in Breachill nicht mehr so leicht (Bestellen aus der Hauptstadt o.Ä.).
Wenn Ihr magische Items wollt, benötigt der CRAFTER “Magical Crafting” und je höher das ITEM,
desto höher muss dann das Training sein (Expert / Master / Legendary). -
@geheim
Gut dann ist Thourogh Search uninteressant ab der 5ten Stufe. Weil soweit ich das lese kann Ageless Patient dass auch und mehr.Da gabs ja die Option zum retrain? Oder war das ein anderes System?
-
@geheim said in Frage Deinen Spielleiter.:
@Myratel Rechenbeispiel:
Eine Low Grade Silver Waffe kostet im Geschäft 44 Gold
ein Crafter (minimum TRAINED) muss Rohmaterialien im Wert von 22 Gold kaufen.
Wenn der Crafting Wurf “normal” gelingt, kann er nach 2 Tagen ( oder nach einem Tag wenn er die Formel hat ) den Rest zahlen und hat das ITEM sofort.
Oder er optimiert die Kosten indem er den Rest der Kosten in Arbeitszeit umwandelt.
das wären dann noch ca. 22 weitere Tage Arbeit.
ABER das ist eher dafür gedacht, wenn man sowas nicht bekommen kann.
Ein Dolch mit Silberintarsien (low grade) ist ein COMMON Item Lvl2.
Von mir aus “wandeln” wir eine bestehende low grade-Silber-Waffe um und das ist dann ein Dolch.
Da hab ich kein Problem damit.Interessant wird es wenn Ihr Items haben wollt, die höher als ITEM-Level 4 sind.
Das bekommt ihr in Breachill nicht mehr so leicht (Bestellen aus der Hauptstadt o.Ä.).
Wenn Ihr magische Items wollt, benötigt der CRAFTER “Magical Crafting” und je höher das ITEM,
desto höher muss dann das Training sein (Expert / Master / Legendary).dh. für den Dolch wenn ich nur 22GP ausgeben will braucht ein Schmied 24Tage?
Wenn du es zulässt, würd ich gern den Silver Light Hammer gegen einen Sliver Dagger tauschen.
-
@Myratel retrain ja, würde normalerweise eine (Arbeits-)Woche dauern.
Aber ihr bekommt mit dem Remaster einmal “gratis” rebuild. -
@Myratel : ein Expert Schmied auf Stufe 5 benötigt je nach Wurf 2 + 22 Tage (also knapp 5 Wochen) wenn er auf maximale Einsparung arbeitet. 2 Tage “Setup” (oder 1 Tag wenn Formel bekannt).
Dazu bei “normalem” Erfolg auf Earn Income spart er 1 Gold / Tag => 22 Tage Arbeit
Wenn er den Crafting Wurf “CRITISCH” schafft spart er 2 Gold / Tag ( Deine Arbeit gilt als 1 Stufe besser ) => 11 Tage Arbeit.
Das Ganze dauert deshalb so lang, weil das Silber so blöd zu verarbeiten ist.
Je höher die Stufe des Schmieds, um so besser kann er “Earn Income” machen => Zeit sinkt.Zum Hammer: der morpht hiermit zu einem Dolch
-
@geheim Danke.
-
@geheim said in Frage Deinen Spielleiter.:
@Myratel : ein Expert Schmied auf Stufe 5 benötigt je nach Wurf 2 + 22 Tage (also knapp 5 Wochen) wenn er auf maximale Einsparung arbeitet. 2 Tage “Setup” (oder 1 Tag wenn Formel bekannt).
Dazu bei “normalem” Erfolg auf Earn Income spart er 1 Gold / Tag => 22 Tage Arbeit
Wenn er den Crafting Wurf “CRITISCH” schafft spart er 2 Gold / Tag ( Deine Arbeit gilt als 1 Stufe besser ) => 11 Tage Arbeit.
Das Ganze dauert deshalb so lang, weil das Silber so blöd zu verarbeiten ist.
Je höher die Stufe des Schmieds, um so besser kann er “Earn Income” machen => Zeit sinkt.Zum Hammer: der morpht hiermit zu einem Dolch
Kann Peril mit “Crafting” oder “Lore: Engineering” ein Replacement Pick (Thieves’ Tools) herstellen?
Die Kosten für so ein Replacement Pick sind 3sp, dh. ich zahle 1.5sp, nach 2 Tagen mach ich meinen check, und kann mich dann entscheiden die restlichen 1.5sp zu zahlen oder versuchen den Rest mit einem weitern Wurf zu sparen. Ist das richtig?
-
@Myratel der Skill ist CRAFTING, eine passende LORE wäre Uhrmacher oder Feinschmied o.Ä.
Für alle Item-Level 0 Dinge gilt: die Formel steht HIER drinnnen.
Das spart Dir schon mal Zeit.
d.h. mit dem Buch gilt:
Nach einem Tag + 15 CP Rohmaterial machst Du einen CRAFTING check (DC14 weil Item-Level 0) und hast wahrscheinlich den Satz Rohlinge fertig.
Dann hat Peril die Wahl zu “hudeln” (d.h. noch mal 15 CP drauf), um sofort fertig zu sein.
Oder den Wurf zum Erstellen der Rohlinge zu verwenden, um zu sparen und Earn Income zu nutzen.
Du verwendest das Ergebnis des 1. CRAFTING Wurfs und setzt in Tabelle 4-2 ein.
Der TASK LEVEL ist aber jetzt Deine Charakter-Level (5)
und solange Du keinen Critical Fail “schaffst” erwirtschaftest Du Minimum 2 SP.
d.h. es dauert einen Tag länger. -
@geheim
Gut ich hab Crafting und ich hab das Basic Crafters Book.Dann wird Peril einen "Replacement Pick herstellen. Und er wird hudeln dabei und insgesamt 3SP ausgeben.
lg Martin
-
@Myratel passt, dann hat er noch 4 freie Tage