Fr. 15.08.2025: Non-PF2e the next steps
-
Hallo Liebe Leute,
Nachdem das Voting fast ein Unentschieden für alle 3 Systeme geliefert hat,
muss ich zur Kenntnis nehmen, dass keines auf Euch besonders “sexy” wirkt.
Daher lasse ich jetzt einfach “Spielleiterwillkür” walten und leite etwas ganz anderes.* ** Nights Black Agents: ( Horror; Gumshoe ) Van Helsings Brief**
In Eurem “alten” Leben wart Ihr Agenten, Auftragsmörder oder sonstiges in der Grauzone zwischen Gut und Böse.
Doch eines Tages seid Ihr über Informationen gestolpert/ in ein schreckliches Ereignis verwickelt worden.
Seit dem wisst Ihr. Vampire sind echt!die Regeln findet Ihr hier:
Für den Abend reichen die “One-Shot-Rules” ( eine Seite )Die verfügbaren “Spielfiguren” sind:
( Geschlecht frei wählbar )Morgen: ehemaliger AuftragskillerMartin
Dein letzter Auftrag hätte Dir fast Dein Leben gekostet.
Deine Kugeln beeindruckt Dein Ziel nicht die Bohne.
Du konntest seinen spitzen Fängen gerade noch durch einen Sprung aus dem Fenster entfliehen.
Seitdem machst Du Jagdt auf die Wesen der Nacht.Green: ArztGerhard
Während Deiner Zeit bei den Ärzten ohne Grenzen fiel Dir auf, dass immer wieder Patienten unter mysteriösen Umständen verstarben.
Als Du der Sache nachgingst, fandest Du Indizien dass eine geheime Organisation schreckliche Auseinandersetzungen förderte, um mehr Leid und Qual zu verbreiten.
All dies nur um reichlich Blut zapfen zu können.- Burroughs: ehemaliger Mi6-Fahrer
Wenn die Mi6-Kollegen rasch verschwinden mussten, warst Du zur Stelle.
Doch letztes Jahr ist einer der Agenten auf Deinem Rücksitz verblutet.
Er flüsterte von einer weltweiten Verschwörung, in der Vampire die Geschicke der Welt leiten.
Du hast Dich aus dem Staub gemacht, um der Sache auf den Grund zu gehen. - Ali: ehemaliger MIT-Handler ( Mihili Istihbarat Teskilati )
Deine Agenten hast Du durch diverse Missionen in Russland und andere Soviet Staaten begleitet.
Vor 9 Monaten sind vier Deiner Schützlinge innerhalb einer Nacht getötet worden.
Vermutlich warst Du zu nahe an einer großen Sache dran.
Du wurdest wegen Unfähigkeit aus dem Dienst entlassen.
Das wirst Du nicht auf Dir sitzen lassen, Du wirst wieder im MIT dienen, koste es was es wolle! - Varoutte: Ehemaliger Einbruchsspezialist der DCRI( Direction Centrale du Resignement Interieur )
Du und Dein Team wart gerade dabei in der Tulouser Filiale einer rumänischen Firma Wanzen zu platzieren, als ein Monster über Euch herfiel.
Als Du am nächsten Tag im Krankenhaus aufgewacht bist, waren die anderen alle Tot.
Du hast eine Narbe an der linken Hand, wo Du gebissen wurdest. Henley: “Finanzspezialist” bei K&B Financial ServicesHans-Peter
Du hast für Scotland Yard dunkle Geldkanäle trocken gelegt.
Da das Gehalt beim Yard zu viel zum Sterben, aber auch zuwenig zum Leben war hast Du Dich in der Privatwirtschaft umgesehen.
K&B hatte zwar einen etwas zwielichtigen Ruf, aber das Geld war gut.
Du hast herausgefunden, dass K&B ein Deckmantel für etwas viel dunkleres ist.
Ohne Reue hast Du die Filiale in die Luft gesprengt und versuchst nun das aus der Welt zu schaffen, was Deine Arbeit bei K&B fabriziert hat.
Ich stelle Euch zwei oder drei mögliche Systeme zur Auswahl:
#### * 1. ALIEN RPG: ( Sci-Fi; Year-Zero-Engine ) Hope’s Last Day
Willkommen auf Acheron ( LV 426 ).
Ihr seid Teil derTerraformer-Expedition, welche die Siedlung “Hadley’s Hope” errichtet hat.
Auf dem Weg zurück von einem Einsatz bricht die Kommunikation ab…
#### * 2. Dragonbane: ( Fantasy; W20 roll under ) Tower Of The Drowned
Gemeinsam mit einem mysteriösen alten Mann stecht Ihr in See,
um die geheimnissvollen Schätze des alten Magiers zu bergen.
Doch der Turm befindet sich noch unter den Wellen.
Zur Sommersonnwende taucht er für zwei Stunden wieder aus den Fluten auf.# unter Vorbehalt…
falls ich mir das System anlernen kann.
~~ #### * 3. Dreams and Machines: ( Sci-Fi; PbtA )~~
Der Krieg gegen die Maschinen ist 200 Jahre her.
Trotz der noch schlummernden Gefahren ist die Menschheit voller Hoffnung und Träume.
Alle sind erfüllt vom Geist der Erneuerung und der Kooperation. -
ALSO i stimme genau in der Reihenfolge ab die da steht 1:Alien 2:Dargon 3:DaM
-
Stimme für 2. Dragonbane.
Dann kommt 3. Dreams and Machines.
Und abgeschlagen zum Schluss 1. Alienslg Myratel
-
- Dragonbane
und dann was die anderen wollen
lg Elmar
-
1: dragonbane: wir werfen den Magier in die See und behalten seine Schätze…
Dann Alien, wenn ich Ellen Louise Ripley spielen darf, weil die überlebt relativ lange…
LG
Gerhard -
Ich bin für 1 - 3 - 2
Alien
Roboter
Drache -
@geheim said in Fr. 15.08.2025: Non-PF2e the next steps:
Henley: “Finanzspezialist” bei K&B Financial Services
-
Morgen: ehemaliger Auftragskiller
-
@geheim: Im so Green