Fr. 25.4.2025 DSA Burg und Bibliothek gesucht
-
Die Hilfe für Storkenfels geht in die 4 Runde. Mal sehen was die Namenlosen Tage bringen.
lg Martin
-
Bin dabei.
LG Elmar -
Leowin ist da.
Der Spieseplan für die nächsten Tage:
Mit Lauch gefüllte Roulade vom Auerochsen.
Sheepherds Pie vom Bären
Pasteten mit Allerlei Fleisch
Auerochenspiesse
Gebackene Bärenbacken
Bärenmedailions in Pfeffer- Oberssauce
Bärensteak
Faschierterbraten vom Auerochsen
Bärenburger
Auerochseneintopf
Rippchen vom Bären
Wenn`s sein muss können wir zu den Namenlosen Tagen dann fasten.
Zur Tempelweihe könnte dann das Selchfleisch fertig sein -
Joost Sonnentreu meint teilweise, “Ja gute Idee”, bei anderen fragt er nach dem Rezept oder meint, “nein das geht nicht, da fehlen mir die Gewürze, und ich weiß nicht wodurch ich sie ersetzen soll”.
lg Martin
-
@Myratel Aber guter Herr Sonnentreu, duchlauchtigster Küchenmeiseter: Lauch, Kartoffeln, Eier, Mehl, Milch, Obers Salz, Pfeffer, Zwiebel, Schmalz, Germ werdet ihr doch in eurer klösterlichen Speisekammer haben, oder ? Für die Rezepte müsste ich meinen guten Alrik kommen lassen. Ich werd ihm gleich schreiben.
-
Edler Herr, ich weiß ihr seid anderes gewohnt, wir hier sind gezwungen mit einfacheren Mittel zu kochen. Khunchomer Pfeffer ist teuer, das lässt das Budget, dass mir Abt Perdan erlaubt, nur an hohen Festtagen zu. Dank der großartigen Jagd und eurer Kreativität was die Speisenfolge betrifft, ist die Qualität der Speisen im Moment in Höhen gestiegen, die ich mir nie hätte träumen lassen, aber auf Dauer ist das nicht durchzuhalten. In Zukunft wird es bald wieder auch fleischlose Tage mit einfachem Gemüseeintopf geben. Auch ist die Menge an Milch die unsere Kuh gibt und die Anzahl der Eier die unsere wenigen Hühner legen begrenzt.
Ich will nicht jammern, uns geht es gut, wir hungern nicht aber ihr müsst verstehen, das Kloster ist noch im Aufbau und auch das Land ist nicht so fruchtbar wie es sein sollte.