Abgesagt: Fr. 20.9. DSA Einführungsabenteuer für eine neue Spielerin
-
Hallo,
Es hat sich eine neue Spielerin gemelden die noch nie Rollenspiele gespielt hat. Ich werde ein DSA Abenteuer für sie leiten. Wer mitspielen will braucht einen neuen Helden, mit 0 extra AP nach den
Standarderschaffungsregeln.Wir spielen in Weiden, keine Exoten also keine Orks, Goblins, Achaz, …
ich hätte gerne 2-4 Spieler von euch, maximal 5.
Wann das stattfindet ist noch nicht klar, vielleicht aber schon am Fr. 30.8.
lg Martin
-
@Myratel
am 30.8 hat sie nicht Zeit, ich peile mal den 20.9 an. -
Bin gern dabei und bastle was. Lg Markus
-
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei
-
-
Schieb nach oben und da.
Sollen wir da Char bauen oder giebt es fertige für alle?LG Gerhard
-
@Amenopyhs
Kann gerne jeder selber einen bauen.Wenn es gut funktioniert und sie länger spielen will (ich mein mehrere Abende), kann ich daraus eine Kurzkampagne machen. Ich würde dannn das Geheimnis des Drachenritters anhängen. Das Geheimnis des Drachenritters ist eine Einführungskampange aus DSA5. Ich werde es aber auf 4.1 umschreiben. Das ganze spielt in Weiden, genauer Heldentrutz, also im Nordwesten von Weiden.
Räuber, Orks und wilde Wölfe treiben ihr Unwesen und bedrohen Leib und Leben der friedlichen Bewohner der Grafschaft. Nur ein mysteriöser Drachenritter konnte bisher verhindern, dass in der Heldentrutz Chaos ausbricht. Doch wer verbirgt sich hinter dem Fremden?
Ihr könnt euch gerne absprechen, und euch schon vorher kennen, ist aber auch nicht notwendig.
Markus dein Tierkrieger, wäre in Heldentrutz schon sehr exotisch, ist aber aber noch ok. Nur müssen wir uns überlegen, warum du in Weiden unterwegs bist. Und solche Schnitzer wie bei Lieto, der alle möglichen Geländekunden hat, nur nicht die der Heimat der Nivesen sollten wenn geht nicht mehr passieren.
Im Moment erwarte ich zusätzlich Gerhard, Markus, Bernhard und Elmar.
lg Martin
-
Hallo!
Ich hätte gern von jedem Char zumindest den Namen und woher er kommt.
Schön wären dann noch 2 oder 3 Sätze über die Herkunft und was ihn nach Heldentrutz in Weiden führt und das Exportfile der Heldensoftware des Helden.
lg Martin
-
Die Neue ist krank, deshalb spielen wir stattdessen, das Amazonenabenteuer weiter.