Würfel-Logo
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Journals
    • Docs
    • Login

Fr. 26.06.2026: Sommerprogrammauswahl

Scheduled Pinned Locked Moved Terminsuche
    3 Posts 3 Posters 12 Views 3 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • hpzH Offline
      hpz
      last edited by

Hi,
      Planänderung: Nachdem für Cthulhu bereits die ersten Absagen kommen und es auch für mich im Sommer bei 30 Grad nicht ganz stimmig ist, im Himalaya Schneemonster zu jagen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, über den Sommer was anderes zu Spielen und würde euch zur Abstimmung bitten.

Bitte um baldige Abstimmung, damit ich entsprechend die Vorbereitungen machen kann.

Zur Auwahl stehen:

1. Blades in the Dark

Blades in the Dark ist ein Spiel über eine Gruppe wagemutiger Schurken, die in den unheimlichen Straßen einer Fantasy-Industriestadt ein Verbrechersyndikat aufbauen. Es gibt Raubzüge und Verfolgungsjagden, riskante Geschäfte und blutige Scharmützel, Täuschung und Verrat, Triumphe und Tode.
      Quelle

• Spielsystem funktioniert am besten mit 4, max. 5 Spieler, mehr geht leider nicht

2. City of Mist

City of Mist ist ein Urban-Fantasy-Rollenspiel, das in einer archetypischen Großstadt spielt, in der Menschen wie du und ich zu Legenden werden. Helden, Gauner und Monster, oft entsprungen der Märchen und Folklore, manifestieren sich in ganz gewöhnlichen Menschen, die dadurch übernatürliche Kräfte erlangen, sie jedoch kaum verstehen. Quelle

• Bereits letztes Jahr gespielt, ev. diesmal auch mit Char-Erschaffung statt vorgefertigte Charaktere

3. :Otherscape

:Otherscape ist ein Fantasy-Cyberpunk-Rollenspiel, das von Mythen und Legenden inspirierte übernatürliche Kräfte mit den dunklen, neonbeleuchteten Straßen einer futuristischen Megacity verbindet. Es nimmt deine Gruppe mit auf eine Achterbahnfahrt aus Schießereien, Verfolgungsjagden, Cyberspace-Raubüberfällen und Urban Exploring, dem Zusammenstoß von Mythologie und Technologie, Kriegen und Intrigen sowie der philosophischen Frage über die Natur des Menschseins - und was danach kommt.
      Quelle

• Cyberpunk geht immer, wäre ein One-Shot mit dem Schnellstarter

4. Spielleiterwillkür

Wenn jemanden gar nichts aus der Liste zusagt, dann bitte hier wählen 🙂

MyratelM 1 Reply Last reply Reply Quote
      • AmenopyhsA Offline
        Amenopyhs
        last edited by

Neon City 😀

1 Reply Last reply Reply Quote
        • MyratelM Offline
          Myratel @hpz
          last edited by

@hpz
          Ich bin bei allen 3 Versionen dabei. Es ist eigentlich egal was daraus wir spielen. Wenns unbedingt eine Wahl sein muss dann 1.

lg Martin

1 Reply Last reply Reply Quote

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
          • First post
            Last post