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    Regeln: Passierschlag

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    dsa 4.1regeln
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    • MyratelM Online
      Myratel
      last edited by Myratel

      Sorry hab da ein paar Fehler gemacht:
      1.) Passierschläge können keine Wuchtschläge, Finten oder Gezielte Attacken sein.
      2.) Der Abzug ist nicht immer bloß 4. Da kommen nach Abzüge wegen Kampfreflexe und Kampfgesür des Opfers dazu und der INI-Modifkator wird auch noch einbezogen, s.u. . Das heißt aber auch, dass entgegen meiner früheren Aussage mit negativen INI-Mod sehr wohl Passierschläge möglich sind.

      Ein Passierschlag ist eine um 4 Punkte erschwerte Attacke, die nur mit der Hauptwaffe ausgeführt werden kann, und es ist nicht möglich, ihn mit irgendwelchen Manövern wie etwa dem Wuchtschlag zu kombinieren. Der Verteidiger darf den Passierschlag nicht parieren. Wenn die Attacke gelingt, dann erzeugt der Passierschlag nicht nur Trefferpunkte, sondern senkt die Initiative des Getroffenen um 1W6 Punkte. Wenn der Initiativ-Modifikator der für den Passierschlag verwendeten Waffe über 0 liegt, dann kann dieser Modifikator von den 4 Punkten Erschwernis abgezogen werden, umgekehrt muss ein INI-Modifikator unter Null als weitere Erschwernis auf die Attacke angerechnet werden. Ein Kämpfer mit einem Kettenstab (INI +2) muss also nur eine AT +2 schaffen.

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