Regel und Klarstellungen
-
Zusätzliche Schildparade gibts nur wenn die “normale” Parade auch eine Schildparade war. Das heißt kein Wandeln in eine Attacke und dann die zusätzliche Schildparade ausführen.
Und es muss zum Beginn der Kampfrunde angesagt werden, das 2 Schildparaden ausgeführt werden. -
Was aber geht die Waffenattacke in eine weitere Parade umwandeln, sodass man 3 Paraden hat.
-
Zusätzliche parade mit Parierwaffe.
Es gilt das gleiche wie mit Schilden. -
Beidhändiger Kampf II
Gibt eine zusätzliche Attacke- oder Paradeaktion. Wenn ichs nicht übersehen hab, gibts da keine Einschränkung was die andere Aktionen betrifft, nur die Einschränkung, dass nur Manöver bis maximal +4 erlaubt sind, und auch die freiwilligen Ansagen +4 nicht überschreiten dürfen.Doch ich hab was übersehen: (Aus dsaforum.de)
Die Zusatz(re)aktion wird immer mit der Waffe getätigt und findet immer nach der entsprechenden (Re)aktion statt - ohne vorherige normale AT keine AT aus der Zusatzaktion, ohne vorherige normale PA keine PA aus der Zusatzaktion. D.h., du kannst bspw. auch nicht defensiv umwandeln und dann mit der Zusatzaktion attackieren. -
Berittener Kampf:
Es gibt keine Zusatzaktionen aus Beidhändiger Kampf II, Parierwaffen II, Tod von Links oder Schildkampf IIAlso auf Pferd keine Zusatzaktionen!
-
@Myratel
Beidhändiger Kampf II
Da hab ich einen Fehler gemacht, Korrektur siehe oben. -
Blitz dich find: Einzelwesen 1 Aktion gegen MR, 4 ASP
Blitz dich find gegen mehrere Wesen 2 Aktionen (außer der Zauberer hat die SF Matrixverständnis) gegen höchste MR +2 Anzahl der Wesen, 3 ASP pro Wesen.
(Warum, jede Modifikation eines Zaubers benötigt zusätzlich zu den Erschwernissen eine zusätzliche Aktion, außer die Modifikation Zauberdauer verkürzen)Also ist es vermutlich gegen 2 Wesen sinnvoller 2 getrennte Blitze einzusetzen und erst ab 3 Gegnern die Modifikation zu verwenden.
l