Global Moderators

Forum wide moderators

Private

Posts

  • RE: Artefakte und Karfunkelauge?

    “Tja”, denkst du dir, als du vor dem versteinerten Drachen stehst und dich am Kopf kratzt. Ein 30 Meter langer Granitblock, die höchste Stelle gut 5 Meter über dem Boden. Eigentlich ist nur von oben erkennbar, dass es sich um einen Drachen handelt. “Das ist richtig viel Arbeit!”

    • Du kannst ungefähr erahnen, wo sich der Karfunkelstein befinden sollte, aber dennoch sind hier einige Kubikmeter Erz zwischen dir und dem Ziel
    • Außerdem weißt du nicht, ob der Karfunkelstein noch aktiv ist oder schon erloschen
    • Zusätzlich hast du in deinen Studien gelesen, dass Drachen (also die lebenden) recht unsportlich auf Helden reagieren, die einen Karfunkelstein mit sich herumtragen - ist dieser doch das einzige, was nach dem Tod übrig bleibt und daher entsprechend heilig für diese. Das ein Karfunkelstein für einen Drachen wie ein Leuchtfeuer strahlt, hilft auch nicht gerade.

    Soweit die Tatsachen und Überlegungen die du anstellen kannst.
    Was willst du tun? 🙂

    Viel einfacher ist die Sache mit den magischen Pflanzen: An auffällig vielen Stellen kannst du Blutblatt finden und ernten.

  • RE: Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor)

    So,
    hier in diesem Post bitte festhalten, was ihr mit welchen Materialien von Kraschtonn haben wollt (Beitrag kann von allen editiert werden).

    • Marvenius: Ein Kurzschwert aus Stahl

    • Arambolosch: eine hübsche Dosenrüstung.

    • Zidon:
      (1) Speerspitze für Wurfspeer aus Endurium
      (2) Mindorium (meinen Teil) in eine feine Platte verarbeitet, damit ich sie in Plättchen zaubern / trennen kann.

    • Elias: Säbel

    • Ywain:

  • RE: Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor)

    Hi!

    Kraschtonn ist zwar ein Meisterschmied, aber zaubern kann er auch nicht (im doppelten Sinne gemeint):
    Die eingangs erwähnten Boni wie RS+1 für die Rüstung gibts nur durch die Verwendung des Enduriums, dass ihr dem bleichen Typen mit den Elfenohren abgenommen habt.
    Die Aufteilung 1 Rüstung / 4 Waffen kann auch geändert werden auf 2 Rüstung / 0 Waffen (Sind dann natürlich keine Voll-Endurium-Rüstungen, sondern eben “normale” mit Endurium Veredelung)

    Ihr könnt aber natürlich das gefundene Mindorium ebenfalls hier verarbeiten lassen. Laut Richards Liste gibts dann auch Boni, aber halt nicht so tolle wie beim Endurium.
    Jeder hat soviel Mindorium, dass er den Boni von 50% auf eine Waffe ODER 25% auf eine Rüstung bekommen könnte (und nein - Endurium und Mindorium ist Mischen impossible).

    Nochmal zusammengefasst:
    Der Troll kann euch keine sonstigen Boni geben, die nicht durch die Verwendung von magischen Metallen herrührt.

    Bezüglich Kaltschmieden: Anscheinend ist das in DSA5 anders und wird den Dämonenbeschwörern zugerechnet. Ich würde es so handhaben, dass Kraschtonn hier eine uralte trolleigene Technik anwendet, die ohne Magie funktioniert, dafür aber auch keine negativen Auswirkungen hat. Vorteil ist - wie gesagt - dass man in der Lage ist, magisches Metall mit profanem zu mischen.

  • RE: Fr 13.06.25; The Troubleshooters ( erstes "nicht PF2e" Intermezzo )

    Yurika 🤗

  • RE: Fr 13.06.25; The Troubleshooters ( erstes "nicht PF2e" Intermezzo )

    immer diese binären Entscheidungen … 😧

    B
    bin aber auch für A zu haben
    hp

  • RE: Prolog Buch 3 ( Tomorrow must burn )

    Angrasch ist froh, wieder in bekannten Gefilden unterwegs zu sein. Klar, der exotische Dschungel war aufregend, aber es ist doch schön, wieder bekannte Hügel, Täler, Wälder und Flüsse zu sehen.
    Als jemand, der mit Breachill seit seiner Kindheit verbunden ist, freut es ihn natürlich besonders, dass die Stadt aufblüht und neue Möglichkeiten bietet.

    Aber dennoch: „Die Ruhe ist trügerisch… Wenn Desnas Traumtor wirklich ein Pfad zu einer anderen Welt ist – oder zu einer anderen Wahrheit – dann können wir nicht einfach hierbleiben. Nicht, solange die Scharlachrote Triade im Schatten agiert.“

    Angrasch plant eine Recherchereise nach Ravounel oder anderen Städten entlang der Westküste. Ziel ist es, Spuren, Stützpunkte oder geheime Handelsnetzwerke der Triade aufzudecken

  • RE: Epilog Buch 2 ( Cult of Cinders )

    Angrat meint zum Abschied: “Wir werden das Geschenk, dass wir von den Elfen bekommen haben, in Ehren halten und nie die Anstrengungen und Opfer vergessen, die sie zur Verteidigung erbringen mussten.
    Mit dem Schlüssel können wir mehr über die Tore und ihre Benutzung herausfinden und so eine weitere Region erkunden und vielleicht Völker und Stämme verbinden.”

    Nochmal winken, verbeugen und dann durch das Tor…

  • RE: Abschluß Band 2 (Kampf um Traschmalgor)

    @Amenopyhs
    Kraschtonn schaut dich lange und mit zusammengekniffenen Augen an… Er versucht einzuschätzen, ob das jetzt einer der berühmten Zwergenwitze war, oder du es ernst gemeint hast (Zwerg halt…)
    Danach schiebt er seine Pfeife in den anderen Mundwinkel, meint, du sollst mal zeigen, was du kannst und brummt irgendwas in seinem Bart…
    🕵

  • RE: Dschinne binden

    Die Trolle können dir Zugang zu einem kleinen Raum in einer der Höhlen geben, wo es kühl ist und du versuchen kannst, es dort so kalt wie möglich zu machen. Zwar nicht wie in den letzten Wochen im Ehernen Schwert, aber es wird reichen.

  • RE: Dschinne binden

    @Richardz1982 -> hast du da vielleicht Regeln gefunden dafür?

Member List

hpzH hpz