Fr. 01.08 Qual der Wahl
-
Hi,
da der Juli bzw. die Juli-Freitage bei mir leider bereits verplant sind, start ich mal für den ersten Freitag im August mit der Hoffnung, dass genug Spieler vorhanden sind
Was kann ich anbieten:
Brindlewood Bay (“B”)
Brindlewood Bay ist ein Rollenspiel, das von einer Gruppe älterer Damen handelt, die allesamt Mitglieder des örtlichen „Krimi-Kennerinnen“-Buchclubs sind und die sich auch im wahren Leben mit dem Lösen von Mordfällen in ihrem beschaulichen Städtchen in Neuengland beschäftigen. Dabei wird ihnen zunehmend bewusst werden, dass übernatürliche Kräfte die verschiedenen Kriminalfälle miteinander verbinden. Um den Ort und die Gemeinde zu retten, werden sie sich schließlich dieser dunklen Verschwörung entgegenstellen müssen. Quelle (Few-Shot möglich)
City of Mist (“C”)
City of Mist ist ein Urban-Fantasy-Rollenspiel, das in einer archetypischen Großstadt spielt, in der Menschen wie du und ich zu Legenden werden. Helden, Gauner und Monster, oft entsprungen der Märchen und Folklore, manifestieren sich in ganz gewöhnlichen Menschen, die dadurch übernatürliche Kräfte erlangen, sie jedoch kaum verstehen. Quelle (Few-Shot möglich)
Eine Partie Dread (“D”)
“Dread” ist ein atmosphärisches Horror-Rollenspiel, das sich durch einen einzigartigen Mechanismus auszeichnet: Statt Würfel zu verwenden, basiert die Spielmechanik auf einem Jenga-Turm. Quelle (One-Shot only)
Bitte um eure Wahl (B,C,D)!
-
Ich stimme für “C”, bin aber natürlich bei allem dabei.
Wobei D haben wir schon mal gespielt, nur falls du es vergessen haben solltest. Wenn ich mich recht erinnere war da was mit einem Werwolf.
lg Myratel
-
@Myratel Ja, wir hatten eine Partie mit einem Werwolf und einmal im Weltraum. Ich hab aber noch ein paar Szenarien in der Schublade
-
@hpz meine Antwort lautet JA
mir der Pistole auf der Brust würde ich CannaBiDiol wimmern.