A70: Leowin Schulden Teil II
-
(2024-01-05), 6. TSA bis 7. TSA 1038
Chars: Prestor 62, Leowin 60, AnDuRiJan 5, Coran Aberdan 4
Der Plan der Helden die Tobrier auszuschalten hat nicht ganz funktioniert. Der Wachkommandant lässt die 4 Tobrier bald wieder laufen. Diese planen daraufhin wie sie Leowin um möglichst viel Geld erleichtern können. Zuerst setzen sie mal 2 Falschspieler auf Leowin an. Allerdings machen ihnen die Umstände und Coran’s unwahrscheinliches Glück das Leben schwer. Sie heuern auch Blut-Gorm an der mit seiner Bande Leowin überfallen und entführen soll, Leowin kann die 4 Schläger jedoch ausschalten. Zuhause muss er allerdings feststellen, dass seine kostbare Rüstung gestohlen wurde, und AnDuRiJan gefesselt und bewusstlos in seinem Bett liegt.
Die Nachforschungen ergeben dann das die grauen Füchse immer noch für die Tobrier arbeiten, und die Tobrier sich in Unter-Punin verstecken. Die Gerüchte leiten sie wieder zum Premer Feuer, allerdings finden sie noch rechtzeitig heraus, dass das eine Falle ist. Trotzdem gehen sie hin, allerdings vorbereitet und mischen die Tobrier und ihre angeworbenen Söldner auf. Die Überlebenden übergeben sie der Stadtwache, diesmal mit genug greifbaren Beweisen, sodass sie wohl hinter Gitter bleiben werden. -
Oha, hab nicht gecheckt, dass die Falschspieler im Auftrag der Tobrier unterwegs waren… Das versüsst den (ehrlich) erarbeiteten Sieg umso mehr!