Die Geschichte der Utah Kampagne
-
A18: Ein schwarzer Diamant, Teil 1
Dex Pinewood (13), Roy MacAllister(12), Emmet(9), Pedro Delgardo (8), Molly Brown (6)
ufällig treffen sich alle, also Dex Pinewood, Roy MacAllister, Emmet, Pedro Delgardo und Molly Brown, im Steamer in den Junkyards von Salt Lake City. Plötzlich kommt ein Inder in nobler Kleidung aus sie zu und teilt ihnen mit, dass er nur gutes über sie gehört habe und er ein lukratives Angebot für sie habe, allerdings mit einem Hacken. Niemand dürfe erfahren um was es sich bei dem Auftrag handle und wer ihr Auftraggeber sei. In seinem Büro in der Fabrik 13, von Hellstrom Industries wird er dann konkreter. Ein unfassbar wertvoller schwarzer Diamant sei seinem Herrn, Prof. Hellstrom, gestohlen worden. Zusätzlich zu einigen Prototypen neuer Erfindungen. Die Prototypen sind ersetzbar, der Diamant aber nicht. Da die Daniten, eine geheimnisvolle Mormonen Institution, schon einmal einen versuch unternommen haben, den Diamamten zu stehlen, will Prof. Hellstrom auf keinen Fall die Involvierung der Mormonenjustiz, in die Untersuchungen. Roy, Dex, Emmet, Petro und Molly nehmen für unsagbare 10000 Dollar, den Auftrag an.
Molly findet mit ihren mystischen Fähigkeiten schnell heraus, dass der unter anderem gestohlene Dampfwagen in den Sludge River, dem verseuchten Fluss der durch die Industriegebiete führt, gefahren wurde. Dort nehmen sie die Spur auf, die sie zu Catherine Washington, einer schwarzen Gebrauchtwarenhändlerin führt. Bei ihr finden sie weitere gestohlene Prototypen, aber keine Spur zu den Finden bzw. Verkäufern. Nochmal am Sludge River finden sie schließlich heraus, dass 5 Leute den Wagen im Fluss entsorgt haben. 2 davon können die Zeugen beschreiben, einen Schwarzen mit weißem Haar, der nobel gekleidet war, und einen Riesen von Mann, mit einer Dampfbetriebenen Armprothese. Wahrscheinlich war es Zik, ein ehemals bekannter Blutsportler, der sich zurückgezogen haben, soll um nun mit der Tremandaebande herumziehen soll. Rex Tremendae ist ein berüchtigter Bandit, der sich angeblich in den Junkyards verstecken soll. Zu seiner Bande gehört Casper Zed, ein Schwarzer, der trotz seiner Jugend schon weißes Haar hat, Elvira eine Spanierin oder Mexikanerin, die mit Vorliebe mit Messeren handiert, eben Zik, Doc Snead, einem verrückten Erfinder und Walter Hot Iron, einem Indianer.
Sie erinneren sich im Steamer einen Indianer getroffen zu haben, der in den letzten Tagen, ordentlich auf den Putz gehauen hat, und mehrere Lokalrunden geschmissenen hat. Sie finden ihn immer noch im Steamer und versuchen ihn abzufüllen, um aus ihm die Wahrheit heraus zu finden. Aber er wird misstrauisch und hört auf zu trinken und verrät nichts. Als Roy ihm mit einem Barhocker KO schlagen will, eskaliert die Situation. Der Barkeeper schießt auf Roy und Emmet. Emmets Hund beißt den Barkeeper, woraufhin dieser Ohnmächtig zu Boden sinkt und Walter Hot Iron läuft davon. Schon scheint es dass er davon kommen könnte, als Pedro ihn mit einem gezielten Schuss von den Beinen holt. Sie schaffen es noch den Indianer zu schnappen und mit ihm in eine dunkle Ecke zu verschwinden, bevor die Deputies von Salt Lake City auftauchen. Roy ist zuerst in der Bar geblieben um den Barkeeper zu versorgen, muss aber schließlich auch unauffällig verschwinden und wird von den anderen getrennt.
Dex, Petro, Molly und Emmet können Walter Hot Iron einschüchtern, sodass er zugibt beim Diebstahl dabei gewesen zu sein, aber keine Ahnung hat wer der Auftraggeber sei. Nur sein Boss Rex Tremendae wisse das. Aber er gibt auch das Versteck der Bande preis. Sie liefern ihn bei Haruman ab, bevor sie zum Versteck aufbrechen.
Zuerst versuchen sie es leise, aber bald greifen sie auf geballte Feuerkraft zurück. Eine Gruppe Möchtegern-Banditen ist schnell verseucht, bevor sie auf die nun gewarnte Bande treffen. Ein Glückstreffer aus der Gatling des Dezimator-Arrays trifft Casper Zed in den Kopf, sodass ihm auch all seine Zauberkünste nichts nutzen. Rex kann zwar noch Fluffy vertreiben und Emmet verletzen, geht aber schließlich auch von Kugeln von Emmet durchsiebt zu Boden. Schließlich schießt Emmet die schon von Molly und Petro angeschlagene Elvira in den Rücken, sodass auch sie blutend zu Boden sinkt.
Molly will noch schnell Rex vor dem Tod retten, damit sie ihn befragen können, stellt aber überrascht fest, dass er schon lange Tod ist. Er ist ein Untoter, der im Moment außer Gefecht ist, aber nicht zerstört ist. Sie fesseln ihn um sich später um ihn zu kümmern. Auch Elvira und Zik sind nur bewusstlos und werden versorgt und gefesselt.
Von Doc Snead und dem schwarzen Diamanten finden sie aber vorerst keine Spur. Nur 2 Zettel verraten ihnen, dass Doc Snead den Diamant in the City of Lost Angeles bringen sollte und einem Mr. Stone übergeben soll.
Sie liefen die 3 Gefangenen bei Prof. Hellstrom ab. Dieser ist nicht erfreut, dass der Diamant weg ist, zahlt ihnen aber 1000 Dollar, für die Gefangennahme der Einbrecher und für die Informationen. Und bietet ihnen die 10000 Dollar, falls sie es schaffen den Diamanten zurück zu beschaffen. -
A19: Ein schwarzer Diamant, Teil 2
Dex Pinewood (14), Roy MacAllister(13), Emmet(10), Pedro Delgardo (9), Molly Brown (7)Dex, Roy, Emmet, Pedro und Molly heften sich an die Fersen von Doc Snead. Mit dem Zug ist er nicht abgereist, vermutlich ist einem Fluggerät, einer seiner verrückten Erfindungen nach Lost Angels aufgebrochen. Einholen werden sie vermutlich nicht, aber zu viel Vorsprung soll er auch nicht bekommen. Roy fliegt sie mit dem Luftschiff in 2 Tagen zur City of Lost Angels. Einer Warnung von Haruman beachtend, dass Referend Grimme, außer Übernatürlichen Sachen, auch keine verrückten Erfindungen mag, bleiben sie mit dem Luftschiff außerhalb der Stadt und reisen die letzte Stunde mit der Postkutsche in die Stadt. Nach dem sie ein Quartier gefunden haben, schauen sie sich mal die Adresse von Stone an. Es ist ein eher heruntergekommenes Boarding House in Waterfront, also mit Blick aufs Meer oder den Great Maze. Dex mietet sich ein Zimmer im Boarding House. Roy redet mit dem Besitzer und mit ein paar Dollar, bekommt er die Informationen, dass Stone gestern Nacht von Referend Grimme und einigen Guardian Angels überwältigt und abgeführt wurde. Auch das Zimmer darf er ansehen, außer das es verwüstet wurde findet Roy aber nichts interessantes.
Als nächstes machen sie sich auf die Suche nach Doc Snead und finden in betrunken im Labyrinth Saloon. Snead will aber nicht mit ihnen reden, und bevor seine neuen Freunde eine Schlägerei anzetteln können, ziehen sie sich zurück, und warten auf bis Snead alleine ist. Snead gibt so viel Geld im Saloon aus, dass der Besitzer ihn im Saloon schlafen lässt. Sie brechen ein, schnappen Snead und verziehen sich. In einer ruhigen Ecke befragen sie dann Snead. Er hat den schwarzen Diamanten Stone übergeben, ist dann aber in einem Saloon von Guardian Angels aufgegriffen worden. In seine Angst hat er den Guardian Angels alles erzählt, worauf hin diese mit Referend Grimme Stone aufgesucht haben, ihn überwältigt und den schwarzen Diamanten mitgenommen haben.
Molly erfährt durch ein Ritual, dass der schwarze Diamant im Moment auf der Gefängnisinsel Rock Island gegenüber von Waterfront ist. Auch Stone ist dort.
Sie beraten noch ob und wie sie dort einbrechen könnten, als ein Mann mit Kapuze sie anspricht und meint er könne dabei helfen, wenn sie ihm helfen. Er sei ein guter Einbrecher und könne sie unbemerkt auf die Insel bringen. Heute ist es schon zu spät, aber morgen Mitternacht könne er sie hinbringen. Wenn sie seine Freund, wie sich herausstellt Stone, befreien, bringe er sie hin und retour. -
A20 Ein schwarzer Diamant 3 (2023-08-18)
Dex Pinewood (16), Roy MacAllister(14), Emmet(11) Franklin Ann Stein (2)Sie machen den Deal mit Old Pete. Er bringt sie heimlich auf die Gefängnisinsel, wo auch der schwarze Diamant ist, und sie befreien dafür zusätzlich auch Stone, den Freund von Old Pete. Ungefähr gegen Mitternacht bringt er sie mit einem Boot zur Insel, während unheimlicher Nebel aufzieht, sodass sie nicht gesehen werden. Durch den Abfluss, den ihnen Old Pete beschrieben hat, steigen sie ins Gefängnis ein. Leise schalten sie ein paar Bedienstete aus, und gehen den Wachen aus dem Weg. Nur der Bonefiend vor dem Quartier von Referend Grimme stellt für sie eine größere Herausforderung dar. Sie finden schreckliche Gemälde aus Knochen und Blut. Grimme ist nicht der Wohltäter, als den er sich gerne hinstellt. Sie finden Stone, stark geschwächt, aber er kann gehen. Mühsam zwar aber es geht. Nur den Diamanten finden sie nicht. Stone berichtet, dass Grimme ihn geholt hat, und am nächsten Tag ein Ritual im großen Tempel plant. Leise schleichen sie wieder raus, treffen Old Pete mit dem Boot und schippern retour.
Es ist bereits früh morgens, als sie wieder am Festland ankommen. Die Glocken des Tempels rufen zum Gebet. Die Straßen sind fast leer, alles hat sich im Tempel versammelt. Die Leute hoffen auf ein zusätzliches Festmal. Die Posse eilt mit Stone und Old Pete zum Tempel. Die Feier hat bereits begonnen, als sie den Tempel betreten, präsentiert Grimme gerade den schwarzen Diamant, das Herz der Dunkelheit, als plötzlich hinten beim Fenster herein eine Gruppe Dämonen springt. Der Größte wird von Grimme angegriffen. Die anderen verteilen sich im Tempel. Franklin Ann Stein pflügt mit seinem fliegenden Dampfwagen durch die Menge, muss dann aber abbremsen, zu dicht wird die Menge. Sie nehmen den Kampf auf und vernichten eine große Anzahl an Dämonen. Allerdings werden auch viele Bewohner von Dämonen getötet. Es ist ein Massaker. Stone kämpft sich langsam vor zur Grimme und den Diamenten. Old Pete ist im Chaos verschwunden.
Als die meisten Dämonen besiegt sind, bemerken sie, dass der schwarze Diamant nicht mehr am Altar liegt. Und die Posse zieht sich zurück. Es ist nicht klar wie Grimme und seine Wächter auf sie reagieren wird. Sie treffen Stone und Old Pete am ausgemachten Rückzugsort. Old Pete ist schon da, Stone kommt einen Augenblick nach der Posse und stürmt auf Old Pete zu. Dieser präsentiert ein schwarzes Kästchen mit dem schwarzen Diamant. Als Stone ihn fragt wer er sei, meint Old Pete er sei er, und nimmt die Holzmaske ab. Dieses mal ist sein Gesicht nicht blutig zerschnitten, sondern es ist das gleiche Gesicht wie Stone. So und jetzt wird es Zeit zu gehen. Von hinten steigen Untote mit Pistolen hervor und greift die Posse an, während Old Pete das Kästchen nimmt und mit Stone durch die Wand verschwindet.
Die Untoten halten die Posse kurz auf, aber schließlich fliegen sie den beiden hintere her, können sie aber nicht stellen, weil sie wieder durch eine Wand verschwinden. -
A21 Ein schwarzer Diamant 4 (2023-12-09)
Dex Pinewood (17), Roy MacAllister(15), Emmet(12)Sie stehen ratlos herum, als eine schöne blonde Frau herantritt und sich als Jacky Wells vorstellt. Sie jage Stone, komme aus der Zukunft und benötige ihre Hilfe. Sie muss den schwarzen Diamant erringen und ihn die Zukunft bringen um ihn zu zerstören. Beweise hat sie keine, außer vielleicht ihre Pistole, die sich als Wunderwerk moderner Technik herausstellt. Und sie weiß viel. Nach langer Diskussion sind sie zwar immer noch misstrauisch, willigen aber ein, ihr zu Helfen. Sie ist überzeugt, dass Stone auf schnellsten Weg zur nächsten Bahnstation reiten wird, um von dort aus nach Salt Lake City und weiter zum Devils Tower reisen wird. Beim Devils Tower will Stone laut ihr ein Deadlands erzeugen, um den Widerstand in der Zukunft zu schwächen und auch die Sioux Nations im Herz zu treffen. Mit Roys Luftschiff holen sie Stone ein. Im Feuergefecht wird Stone verwundet, und gräbt sich in den Boden ein. Sein Pferd rennt weiter. Sie fangen das Pferd und finden in den Satteltaschen, die Kiste mit dem schwarzen Diamant. Schnell machen sie sich auf den Weg nach Devils Tower, wo das Protal ist mit dem Jacky in die Zukunft reisen kann. Kaum nähern sie sich dem Devils Tower werden sie von Chinesen beschossen. Was wollen die hier im Indiander Land? Sie können das Rätsel nicht lösen, aber die Chinesen besiegen. Die Chinesen haben moderne verrückte Erfindungen so z.B. eine Strahlenkanone und eine geflickte Stoffrüstung.
Jacky weiß von einem Eingang vom Plateau oben, weiß aber nicht wie er im Moment gesichert ist. Sie erzählt von Echsenmenschen die den Turm besetzt haben. Sie habe sich beim Herkommen aus dem Jahr 2094, nur schnell den Weg nach draußen frei geschossen, aber nicht Zeit gehabt um sich um Details zu kümmern. Als sie zu landen versuchen, werden sie von Devils Bats angriffen. Schließlich finden sein einen Schacht nach unten. Mit einem Seil klettern sie runter, und suchen ihren Weg zum Portal. Unterwegs stoßen sie immer wieder auf Abscheulichkeiten der Echsenmenschen. Und sie stoßen auf fantastische Technologie. Gute Stoffrüstungen, die Kugeln abhalten, Energiefelder, Strahlenkanonen, Betäubungskeulen, Energiezellen und einiges was sie nicht zuordnen können. Schließlich rüsten sie sich mit dem fantastischen Zeug aus. Insbesondere die Energiefelder, überzeugen sie. Und stürmen den Raum mit dem Portal. Sie brauchen einige Energiezellen auf, bis schließlich die Wachen alle besiegt sind.
Da taucht Stone auf und fordert den schwarzen Diamanten. Als sie ihn nicht hergeben eröffnet Stone einen wahren Feuerhagel, weicht den Schüssen aus, und bringt sie ein wenig in Bedrängnis. Schließlich wird er von einem Energiestrahl aus Dex Strahlenkanone getroffen und ins Portal geschleudert.
Jacky nimmt den Diamanten, verabschiedet sich und geht durchs Portal. Die Posse räumt noch etwas zusammen, nimmt Stones Revolver und Säckeweise die fantastische Technik mit und flieht wieder nach oben zum Luftschiff. -
A22: Erntezeit (2025-01-31)
Dex Pinewood (18), Roy MacAllister(16); Emmet(13), Pedro Delgardo (10),Molly Haliburton (x+1), James M. (1)
Molly Haliburton, meist Blondi genannt, arbeitet gerade im Saloon Red Lions Tavern in Fairfield, es ist wenig los, die Wanderarbeiter sind noch auf den Feldern beschäftigt, als ein englischer Gentleman sie anspricht und sich als James M. und ihr Butler vorstellt. Molly fällt aus allen Wolken, und weiß nicht wie sie das Ganze einordnen soll, beschließt aber das gleich zu ihrem Vorteil zu nutzen, und gibt James den Auftrag, sich an an einem Stratgisch günstigen Tisch zu setzen, und ihr durch Handzeichen mitzuteilen, ob ihr Gegenspieler ein gutes Blatt hat oder nicht. Das Problem ist nur das James von Pokern keine Ahnung hat, aber wenn die Lady so will, wird er sein bestes geben.
Pedro hat sein Pferd auch nach Fairfield geführt, und seine Frage nach Messcall und leichten Mädchen, führt ihn schließlich auch in die Red Lions Tavern, wo er gleich Molly anbaggert.
Roy MacAllister landet gegen Abend sein Luftschiff am Rande von Fairfield. Er, Dex und Emmet suchen etwas zu essen und ein Hotel. Die Frage nach einem gepflegten Spiel führt sie schließlich auch in die Red Lions Tavern, wo Roy gleich mit mit hohen Einsätzen gegen Molly spielt. Zuerst gewinnt er 2mal, aber schließlich verliert er den gesamten Gewinn wieder. Nach dem Essen füllt sich langsam der Red Lions Tavern.
Plötzlich hört man von der Straße draußen, jemand nach einem Arzt rufen. Aufgeregt ruft er, sein ganzer Brustkorb sei geplatzt, so viel Blut, und der anderen geht es auch nicht gut. Doc, sie müssen schnell kommen.
Roy, Dex, Emmet und Pedro stürmen in das Lager der Wanderarbeiter und suchen das Zelt wo das alles passiert ist. Auch Molly ist neugierig, und so schließt sich auch ihr Butler James an.
Im Zelt bietet sich ein schrecklicher Anblick, genauso wie der Wanderarbeiter geschildert hat. Dex versucht zu helfen, kann aber nur noch feststellen, dass der Arbeiter tot ist, als er sich um die schmerzverkrümmte Frau, daneben kümmern will, explodiert deren Brustkorb, und etwas bricht hervor und will sich hinter dem Gebäck verstecken, doch Emmet erschießt das Insekt, eine riesige Wespe, noch bevor es nach hinten kommt. Die zweite Kugel von Emmet trifft aber einen unschuldigen in einem Nachbarzelt. Roy kümmert sich schnell mit einem Hex um den Unschuligen, und redet ihm danach ein, dass das nur ein Streifschuss war.
Die Suche nach der 2ten Wespe, die aus dem ersten hervorgebrochen sein muss, verlief im Sand.
Der Doc lässt sich die 2 Leichen zu ihm nach Hause transportieren. Auch der Sheriff lässt sich informieren, und zieht schließlich ab.
An anderer Stelle im Zeltlager sterben 4 weitere Wandererarbeiter. Emmet findet eine etwas verkümmerte tote Wespe, die er zu Roy bringt, der sie im Luftschiff untersucht und in Formaldehyd einlegt. Interessant sind nur die Spuren von Chili an der Wespe. Sie können diese aber nicht richtig deuten. Emmet macht sich gleich beim örtlichen Restaurantbesitzer beliebt, als er diesen gleich mit 2 Revolvern bedroht, als er dieser bei der Untersuchung der Gewürze nicht gleich kooperiert. Daraufhin sperrt der Sheriff Emmet ein. Pedro versorgt Emmet im Gefängnis mit Schnaps, sodass beide am nächsten Tag voll betrunken sind.
Am nächsten Tag hat der Doc alle Hände voll zu tun, viele Wanderarbeiter wollen sich von ihm untersuchen lassen. Ein Trinker lallt durch die Gegend, er habe es ja schon immer gesagt, dass Wasser sei vergiftet, aber niemand habe ihm geglaubt. Roy nüchtert ihn mit einem Coffee Varnish aus, und lässt sich die Geschichte genau erzählen. Eine steife kleine Gestalt sei in der Nacht von Brunnen zu Brunnen geschlichen und habe Gift hinein geschüttet und sei schließlich nach Norden abgezogen. Im Brunnen finden sie Insekteneier. Die Suche nach der steifen kleinen Gestalt verläuft Ergebnis los.
Am Nachmittag werden die 6 tragisch verstorbenen begraben.
Sie besorgen sich Pferde und reiten gegen Norden, vielleicht finden sie eine Spur. Sie finden eine Farm wo ein Gemetzel stattgefunden hat. Pferde und Rinder liegen verwesend herum. Irgendetwas, vermutlich die riesigen Wespen haben, große Fleischstücke heraus gerissen. Auch im Farmhaus finden sich Blutflecken, aber keine Leichen, und einige blutige Spuren von Menschen. Sie vermuten jemand habe die Leichen weggeschafft.
Sie können die Spuren folgen, die in ein hügeliges Gebiet und schließlich zu einem alten Minengelände führen. Dort werden sie von 10 Walking Dead überrascht. Während des Kampfes sehen sie riesige Wespen in den Stollen fliegen. Kurz überlegen sie den Stollen einfach zu sprengen, aber die Neugier siegt. Sie wollen wissen wer oder was dahinter steckt. So dringen sie schließlich in den Stollen ein, und stoßen auf Futterlager, große Haufen, stinkenden verwesenden Fleisches, viele Wespen und ein paar Walkind Dead.
In einer Kammer finden sie schließlich die Wespenkönigin. Die sie mit einem umgebauten Flammenwerfer, der jetzt Chili in Alkohol versprüht, erledigen.
Hinter einer verschlossenen Tür, die James mit großem Geschick öffnet, finden sie Dr. Ryland, einem verrücken Biologen. Dr. Ryland greift sie sofort mit seinem Flammenwerfer an, die meisten können den Flammen ausweichen, nur Emmet erleidet Verbrennungen. Dann wird Dr. Ryland trotz seines gepanzerten Anzugs schnell erschossen, bevor er sie ein 2tes Mal mit seinem Flammenwerfer beschießen kann.
Zurück in der Stadt müssen sie noch die 6 Walking Dead, als welche die 6 frisch Begrabenen sich wieder erhaben, erledigen. -
A23: Paradise Lost, Teil 1 (2025-03-14)
Dex Pinewood (19), Roy MacAllister(17); Pedro Delgardo (11), Molly Brown (8)
Die Suche nach einem Geistersteinkristall hoher Qualität führt Roy, Dex, Petro und Molly nach Paradise in Idaho. Prof. Maynard, der für Roy an einem Goldenen Revolver arbeitet, braucht ihn für ein anderes Experiment. Prof. Maynard präsentiert auch einen Prototypen des goldenen Revolvers. Dieser funktioniert aber noch nicht zuverlässig genug. Also lässt Roy weitere 100$ springen um die weitere Forschung zu finanzieren.
Paradise liegt in einem idyllischen Tal mitten im Gebirge. Beim Anflug fallen, aber gleich ein paar ungewöhnliche Sachen auf. So führt z.B. ein kurzes Stück Eisenbahnlinie von der Stadt zum Pass, aber es gibt weit und breit keine mögliche Anschlussstelle. Im Wald im Süden fällt ein Lagerfeuer auf. Als sie über das Lager fliegen, verschwinden die Bewohner schleunigst im Wald und verstecken sich.
Sie beschließen aber zuerst einmal normal in der Stadt zu landen. Roy lässt sich vom Namen des Saloons #1 blenden, und muss dann zu seiner Enttäuschung feststellen, dass es sich dabei um ein windiges Loch handelt. Molly nutzt die Gelegenheit für ein Pokerspieler. Zum Glück waren die Einsätze recht niedrig, weil Glück hat sie heute keins.
Pedro hat Glück, erfindet fast was er zu seinem Wohlbefinden benötigt, nur der Tequila ist keiner, sondern ein billiger Schnaps, und hübsche wirft ihn nach einer Stunde aus dem Zimmer. So muss er sich doch noch ein Bett im Boarding House besorgen.
Roy zieht sofort weiter, als er hört, dass es im Bahnhofsgebäude einen weiteren Saloon gibt. Auch wenn auch dieser nicht zur gehoben Sorte gehört, ist er doch deutlich besser. Er findet im Bankier Alastair Curwen und in Lisa Merrit, der Besitzerin des Departement Stores, erfreute Mitspieler. Auch ihm ist das Glück heute nicht holt. Allerdings halten sich Gewinne und Verluste etwa die Waage. Beim Spiel erfährt er auch, dass der Bankier die beste Quelle für den gesuchten Geisterstein-Kristall ist. Sie vereinbaren, dass Roy am nächsten Vormittag bei der Bank vorbeischauen wird.
Bei den Gesprächen erfahren sie, dass der Entdecker des Tal und erster Prospektor John Milton die Eisenbahnlinie hat bauen lassen, in der festen Überzeugung dass ihm ein Anschluss ans Eisenbahnnetz gelingen wird, und er dann hohe Verdienste mit der Bahn erlangen wird. Leider ist er bereits vorzeitig an Bleivergiftung gestorben, und kann die Früchte seiner Arbeit nicht mehr genießen. Der Bankier hat mit verweis auf die hohen Schulden von Milton, nun seine Geistersteinmine und die nutzlose Bahnlinie in Besitz genommen. John Milton ist vermutlich von einem der Männer des Banditen Jim „Devil“ Reese umgebracht worden. Da das Ganze aber außerhalb der Stadt passiert ist, hat der Marschall keine Befugnis Untersuchungen und weitere Maßnahmen zu treffen. Das Lager im Wald gehört vermutlich den Banditen, davon weiß man aber in der Stadt nichts.
Molly fragt im Gespräch nach Kopfgeld, es gibt aber keines. Am nächsten Tag spricht sie ein Mann, Alan Campbell, an. Er sucht Revolverhelden die seinen Schutz übernehmen. Er sei der Erbe von John Milton, und möchte ein paar Nachforschungen anstellen. Molly ist interessiert und lädt Roy, Dex und Pedro ein, die Sache mit ihr zu übernehmen. Sie sind neugierig genug um darauf einzusteigen, wegen des Geldes, dass zwar angemessen, aber für ihre Verhältnisse wenig ist machen sie es nicht.
Sie brechen zur Mine auf, und folgen dabei der Eisenbahnlinie. Roy fällt auf, dass die Schienen nicht rosten, dafür aber sehr dunkel sind. Hat Milton Geisterstahl benutzt? Scheinbar, aber warum?
Am Ende der Eisenbahnlinie am Pass, finden sie ein Kreuz an das eine Leiche gebunden ist. Scheinbar wurde im Rituell der Hals durchgeschnitten. Molly erkennt, an einem Symbol, dass das Opfer Baphomet galt. Wer zum Teufel betet Baphomet an? Die Leiche wurde von Wölfen teilweise gefressen. Es führen 2 Pfade hin, einer mit Stiefelspuren und einer mit Wolfsspuren. Roy vermutet Werwölfe, und wird leicht unruhig.
Zuerst besuchen sie die Mine. 2 Revolverhelden bewachen die Mine. Sie arbeiten für den Bankier und wollen sie zuerst nicht reinlassen. Schließlich geben sie aber nach. Aber eine Inspektion der Mine, in der fleißig gearbeitet wird, ergibt nichts auffälliges.
Bevor sie zurückkehren wollen sie noch die Leiche abnehmen. Dabei werden sie beinahe von Wölfen überrascht. Es ist aber keine normalen Wölfe, die sind mit etwas Dämonischem infiziert und stellen eine große Gefahr dar. 7 Wölfe greifen an und verletzen ihren Auftraggeber, Alan Campbell, schwer, bevor sie erschossen werden können. Beobachtungen während des Kampfes ergeben, dass die Wölfe Geisterstahl peinlichst vermeiden, und durch normale Kugeln kaum zu verwunden sind.
Sie bringen den schwer verletzten Alan Campbell in die Stadt zu Doc Harlow, die ihn gut versorgt. Dex fällt, aber unter ihrem Parfum ein Gestank auf. Sie stinkt nach Tod. Ist sie eine Harrowed? Als Dex, dass den anderen erzählt, schlägt bei Molly die Paranoia an. Sie geht in die Kirche um zu sehen, ober ihr dort etwas Verdächtiges auffällt. Pastor Gideon Dean hat eine zusammengewachsene Augenbraue. Ist er ein Werwolf? Was ist los in dieser Stadt?
Daraufhin beschließen sie im Luftschiff und nicht im Hotel zu übernachten. Pedro bekommt im Traum Besuch von seinem guten Geist, der ihm rät Kugeln aus Geisterstahl machen zu lassen. Am nächsten morgen geht er zum Schmied. Dieser behauptet aber, dass nicht zu können. Nur Schrottpatronen aus schon vorhanden Geisterstahl könne er machen.
Roy, der sich in letzter Zeit mit verrückte Wissenschaften beschäftigt hat, kommt von selber auf die Idee Schrottpatronen herzustellen. Er glaubt nicht hier in Paradise die notwenige Schmelze für Kugeln zu finden. Er besorgt sich aus, den Überresten des Eisenbahnbaus ein Stück Geisterstahlt und geht damit zum Schmied. Er und Molly erkennen, dass die Schmiedin Genny lügt. Die Schmiedin kann solche Kugeln herstellen. Daraufhin angesprochen gibt sie zu, sich auch mit verrückten Erfindungen abzugeben und erklärt sich bereit Patronen mit Geisterstahlkugeln herzustellen. Sie sind aber den ganzen Tag damit beschäftigt. -
A24: Paradise Lost, Teil 2 (2025-05-23)
Dex Pinewood (20), Emmet (13), Pedro Delgardo (12), Molly Brown (9)
Während Roy und Dex weiter im Paradise Hotel und Emmet im Boarding House übernachten, ziehen Molly und Pedro die Sicherheit des Luftschiffs, der Beqeumlichkeit vor. Zum Frühstück aber trifft man sich in der Stadt. Molly bekommt einige Ausgaben des Tombstone Epitaphs in die Finger. Dort liest sie, dass eine schwarzhäutiger Revolvermann und Anhänger der Vodoo Religion, Los Diablos den Schrecken aller Herden in der Nähe von Tombstone getötet hat. Jonny Tempelton heißt der Revolvermann. Dieser Name sagt aber Molly nichts. Jedoch ist sie beeindruckt von der Leistung diese Vodooanhängers, immerhin ein Glaubenskollege, und zeigt die Zeitung den anderen. Emmet kommt der Name bekannt vor, als der das Bild sieht, kann er sich sofort erinnen, kann es aber nicht so recht glauben. Jonny Tempelton, ist der Partner von Eleonore Green, einer bekannten Glückspielerin und wie sich herausgestellt hat, Bankräuberin in der Nähe von Denver. Damals machten sie Jagd auf die beiden und stellten sie. Beim Shootout wurden beide getötet. Und ihre Leichen in einer Kleinstadt abgeliefert und das Kopfgeld kassiert. Auch Dex erkennt ihn wieder. Scheinbar sind beide als Untote zurückgekommen und haben ihre Spiel- und Raubtournee wieder aufgenommen, diesmal im Süden. Dex will sofort aufbrechen und die Jagd auf beide eröffnen, aber Molly kann ihn überzeugen zu bleiben. Im Moment haben sie hier ein Problem mit Dämonenwölfen und möglicherweise auch weiter Problem.
Roy geht mit der Schmiedin Genny an der Geisterstahlmunition arbeiten, um die Wölfe effektiver jagen zu können.
Dummerweise hat der Bürgermeister und Bankier Alastair Curven eine Kopfgeldprämie auf die Wölfe ausgesetzt, weil die Wölfe in der Nacht das Zeitlager überfallen haben, und einige Arbeiter getötet haben. Die Bewohner von Paradise strömen nun in Scharen zum Waffenhändler, um Waffen und Munition zu kaufen, um dann auf die Jagd zu gehen. Das kann nur tötlich für die Jäger enden.
Deshalb können sie sich keine Zeit mehr lassen und müssen, auch auf die Jagd gehen. Ein Teil der Munition ist fertig, diese holen sie und beginnen die Jagd. Am Milton Pass können hören sie Schüsse und dann Schreie, 2 Jäger haben sich mit 3 Wölfen übernommen. Es gelingt Dex, Emmet, Pedro und Polly einen zu retten. Der 2te wird durch einen Biss infiziert und von einem Dämon besessen und sie müssen ihn töten.
Schließlich erlegen sie in Summe 10 Wölfe, mit den 12 Wölfen von gestern dürften, dass alle Wölfe im Tal gewesen sein. Sie holen sich die Prämie vom Marshall und wollen mehr heraushandeln und gehen deshalb zum Bürgermeister. Dieser lehnt aber ab, und sie haben keine guten Argumente bei der Verhandlung. Aber der Bürgermeister hat einen anderen Auftrag für sie. Peggy Smith, die Tochter des Tischlers, wurde von Banditen entführt. Er bietet 100 Dollar für ihre sichere Rückkehr.
Sie gehen zuerst zu den Smiths und lassen sich eine Fotografie zeigen. Molly erfährt durch ihre mystischen Fähigkeiten, dass Peggy nicht im Lager der Banditen ist, sondern in einer Mine im Norden. Emmet besorgt sich ein getragenes Kleidungsstück von Peggy, als Geruchsprobe für seinen Hund Fluffy.
Dex findet heraus, dass das Fenster aufgebrochen wurde, und gemeinsam mit Emmet kann er die Spur der Banditen bis zur Mine folgen. Dort finden sie 9 Pferde, werden aber den Bewachern gesehen. Sie stürmen die Mine. Für die 3 Revolverhelden und Polly kein Problem, nur einmal wird es brenzlig, als ein Bandit mit einem Flammenwerfer hinter einer Ecke hervorspringt und sie einzuäschern versucht. Aber mit nahezu übermenschlicher Schnelligkeit reagiert Pedro und zerschießt den Schlauch des Flammenwerfers, bevor der Bandit abdrucken kann. Der Flammenwerfer explodiert und schaltet 3 Banditen aus, während die Posse mit kleinen Brandwunden davon kommt. Nur der Poncho Pedros ist zerstört.
Die letzten 2 Banditen erpressen freien Abzug im Tausch gegen das Leben von Peggy. Der Tausch wird durchgeführt. Peggy ist somit befreit.
Sie befragen die überwältigten, aber nicht toten Banditen. Der Auftrag kam von ihrem Boss, Jim Resse, genannt Devil. Sie waren allerdings über den Auftrag überrascht, weil sowas haben sie bisher noch nie getan. Ihr Boss hat einen Kontakt in der Stadt, sie wissen aber nicht wen. Mit der Schmiedin Genny handelt er öfter. Geisterstein gegen Rüstungen und Waffen wie Flammenwerfer und Gatlingpistolen. Ansonsten hat aber Genny nichts mit ihren Tätigkeiten zu tun, zumindest soweit sie wissen.
Schließlich bringen sie Peggy in die Stadt zu ihren Eltern zurück und kassieren die Prämie vom Bürgermeister. -
A25: Paradise Lost, Teil 2 (2025-07-04)
Dex Pinewood (21), Roy MacAllister(17) Emmet (14), Pedro Delgardo (13), James Monnagan (2)
Donnerstag Abend
James Monnagan verschlägt es auf seiner Reise zurück nach New York nach Paradise, auf der Suche nach einer Unterkunft trifft er auf Dex, Emmet und Pedro, die gerade vom Bürgermeister kommen, wo sie die Belohnung für die Befreiung der Tischlerstochter aus den Händen von Devils Rider eingefordert haben. Roy, Dex und James gehen dann in den End of Line Saloon, um was zu essen und vielleicht den Abend bei einem guten Kartenspiel ausklingen zu lassen.
Emmet und Pedro besaufen sich im Saloon #1. Und werden dort von einem blonden Revolvermann angestänkert und Emmet wird zu einem Duell gefordert. Sie gehen auf die Straße und es kommt zum Showdown. Emmet lässt sich provozieren und zieht zuerst, und schießt sein gesamtes Dezimeter Array auf den rechten Arm des Revolvermann ab, und trifft aber nicht voll. Dieser zieht auch und trifft Emmet mit je einer Kugel in den linken und in den rechten Fuß. Seine 3te Kugel trifft jedoch eine unschuldige Zuseherin, die es nicht mehr schafft sich in einem Haus in Sicherheit zu bringen, und verwundet sie schwer an der Hüfte. Schließlich zerschießt Emmet dem Revolvermann doch den rechten Arm, worauf dieser beide Waffen fallen lässt und jammernd aufgibt. Pedro schafft es nicht die Blutung der Frau zu stoppen, aber der herbei geeilte Roy kann sie mit einem Hex retten. Dann kommt auch schon die örtliche Ärztin und stoppt die Blutung beim Revolvermann. Und lässt die verletzte Frau und den Revolermann in ihre Praxis bringen. Der Deputy begleitet sie, während der Town Marshal Emmet festnimmt und ins Gefängnis bringt.
Im ganzen Trubel versorgt niemand Emmets Füße, erst spät am Abend kommt Roy ins Gefängnis und will mit einem Hex die Wunde versorgen, aber der Manitou schafft es Roy zu übernehmen. Roy reitet alleine aus der Stadt zum alten Kloster, wo die Kultisten einen Teil ihrer Beschwörungen vorgenommen hat. Der Manitou bringt Roy dazu Baphomet anzurufen, aber James und Dex, von Fluffy und Emmet, alarmiert kommen nach fast einer halben Stunden hinterher und James unterbricht das Ritual. Roy erkennt mit Schrecken was im passiert ist und verlässt schleunigst das Kloster, während Dex und James die Kultstätte untersuchen, aber außer dem Kreuz das Roy benutzt hat, nur soviel herausfinden, dass die Kultisten sich hier regelmäßig treffen. Dann kehren sie in die Stadt zurück.
Freitag
Am nächsten Morgen entlässt der Town Marshal Emmet gegen Kaution aus der Haft, spricht aber eine Art Waffenverbot gegen Emmet aus, er darf in der Stadt nur mehr einen Revolver tragen, nicht mehr das ganze Dezimeter Array und die schweren Gewehre.
Nach dem Frühstück reiten sie nochmals zum verfallen Kloster hinaus. Vielleicht finden sie bei Tageslicht mehr. Sie finden aber vorerst nicht mehr heraus.
Beim Zurückreiten fällt ihnen jemand auf, der versucht sich hinter einem großen Felsen zu verstecken. Sie stellen ihn zur Rede, und nach vielem hin und her, gibt er zu ein Kultist zu sein und dass er dabei war bei den Beschwörungen im Kloster Die Kultisten tragen aber weiße Kutten bei ihren Zusammentreffen, sodass er die anderen nicht kennt, auch ihren Anführer kennt er nicht. Sie schaffen ihn ins Luftschiff und Roy stellt ihn für 2 Tage an, die er dann im Luftschiff verbringen muss. Bei ihm zuhause holt Roy die weißte Kutte und schneidert 4 weitere, Damit wollen sie die Kultisten infiltrieren. Den heute Abend soll das nächste Treffen sein.
Am Nachmittag stürmt es, sodass sie nichts tun können. Aber rechtzeitig zum Treffen lässt der Sturm nach und sie machen sich auf zum Kloster, wo sich Emmet schon lange vorher versteckt hat, und in seinem Versteck den Sturm getrotzt hat. Die Kultisten treffen sich aber nicht beim Kloster, sondern nur 2 holen die Ritualgegenstände, das Kreuz und die Kerzen. Der Rest macht sich direkt auf zum Ende der Eisenbahnlinie. Sie bemerken dass, und gehen in ihrer Verkleidung ihnen nach. Und treffen am Ende der Eisenbahnlinie auf etwa 20 Kultisten. Sie haben ein neues Kreuz errichtet und ihr nächstes Opfer ist bereits angebunden. Nur der Anführer fehlt noch. Trotzdem geben sich sich zu erkennen um die das Opfer zu befreien und die Kultisten zu verscheuchen.
Plötzlich trifft von hinten der Anführer der Kultisten mit 5 Banditen ein und greift überraschend an. Es kommt zu einem Feuergefecht. Der Anführer der Kultisten stellt sich als fähiger Schwarzmagier heraus und bedroht die Posse mit seinen schwarzen stinkenden magischen Bolzen massiv. Emmet richtet ein Massaker unter den Kultisten an, während Dex, Roy, Pedro und James zuerst die Banditen ausschalten, bevor sie den Anführer effektiv bekämpfen. Schließlich wendet sich der Anführer zur Flucht. Mit Müh und Not können sie ihn einholen und Dex kann ihn schließlich beim 3ten Versuch niederringen und zu Boden werfen. Pedro zückt sein Messer und will den am Boden liegenden mit dem Messer erledigen. Irgendwie passiert ihm dabei ein unglaublicher Patzer und er sticht sich selbst mit gewaltiger Wucht ins Bein wird bewusstlos und droht zu verbluten. James versucht ihn zu verarzten, aber in der Hitze des Gefechts, passiert ihm ein Missgeschick, dass Pedro fast sein Bein kostet. Und er blutet weiter. Während dessen schnappt sich Dex das Bowiemesser und tötet den bereits niedergerungenen Anführer der Kultisten. Roy versucht noch mit einem Hex Pedro zu retten, aber er hat keinen Erfolg. Pedro verblutet.
Die restlichen Kultisten fliehen.
Der Anführer der Kultisten stellt sich als Alastair Curven, Bankdirektor und Bürgermeister heraus. Er wird sofort verbrannt, dass Mrs Green und ihr schwarzer Leibwächter aus dem Grab zurückgekehrt sind, veranlasst sie dazu, hier kein Risiko einzugehen. -
A26: MuhMuhMuh (2025-07-18)
Dex Pinewood (22), Roy MacAllister(18) Emmet (15); Ben Morgan(8), James Monnagan (3)
Freitag 13. April 1877
Sie haben die Kultisten besiegt. Leider ist Pedro dabei verstorben.
Die Befragung der überlebenden Kultisten ergibt, das sich im Allgemeinen nicht gegenseitig kennen. Auch wer ihr Anführer war, wusste sie nicht, bis die Posse ihn enttarnt hat. Die einfachen Kultmitglieder haben auch keine Ahnung, wie sie Baphomet anrufen sollten. Auch wenn ein paar entkommen sind, so ist der Kult damit ausgelöscht. Die Toten und besonders der Anführer wurden gleich an Ort und Stelle verbrannt. Die verletzten darunter auch Luisa Merrit, Tochter der General Store Besitzerin und der Deputy Jamie Carstairs werden in die Stadt gebracht. Wo der verletzte Town Marshal und der 2te Deputy, von Doc Harlow wieder zusammengeflickt, wieder Dienst versehen.
Roy und Emmet eilen sogleich zur Bank. Roy hat sich den Schlüsselbund von Alastair Curven unter den Nagel gerissen und hofft auf reiche Beute. Zu seiner Enttäuschung wurde der Tresor bereits gesprengt. Vermutlich war er aber zum Zeitpunkt der Sprengung schon leer. Emmet findet eine Geheimen Keller mit einem 2ten Tresor. Roy gelingt es mit Hilfe der Manitous ihn zu öffnen und findet die Bankbücher, ein Testament und 6000 Dollar, aber keine Unterlagen über dem Kult und die krummen Touren des Bankdirektors. Aber Emmet findet noch ein Geheimfach. Dort gibt es einige Unterlagen über den Kult, aber keine Mitgliedsliste. Auch Beweise für die Fälschung der Besitzurkunden und Kreditbriefe findet Roy. In seiner Gier Unterschlägt Roy 2000Dollar des Bankdirektors und einige Dokumente, als er das Gefundene dem Town Marshal übergibt. Allan Campell bekommt seine Besitzurkunde der Mine. Und gegen ein kleines Entgelt übergibt er den Betrogenen in den nächsten Tagen die Unterlagen, mit der sie ihren Besitz einfordern können.
Beim Town Marshal handelt Roy für Emmet aus, dass seien Anklage fallen gelassen wird. Emmet ist damit frei.
Kurz darauf sehen sie wie ein US-State Marshal in die Stadt reitet und von einem unbekannten Cowboy erschossen wird. Dieser verlässt sofort die Stadt. Roy gelingt es den State Marshal mit einem Zaubertrick vor dem Verbluten zu retten, und Doc Harlow flickt ihn zusammen. Er ist aber mehrere Tage nicht ansprechbar.
Am Abend trifft Ben Morgen in der Stadt ein und sie erkennen ihren alten Bekannten wieder.
In der Nacht hört man in Paradise das Ferne Hufgetrappel einer Stampede. Los Diablos kündigt sich an.
Samstag 14.April. 1877
Roy, Dex, Emmet und James suchen nach den Flüchtigen Kultisten. 2 waren schwer verletzt als sie geflohen sind. Anhand der Verletzung können sie den Totengräber Jeb Early und den Beamten im Vermessungsbüro Thomas Martin als Kultisten enttarnen. Die restlichen 4 bleiben unerkannt.
Am Vormittag findet das Begräbnis von Pedro statt. Es kommen zwar nicht viele Trauergäste, aber es wird eine würdige Feier, auch wenn kein katholischer Priester anwesend war. Anschließen lädt Roy zu einem ordentlichen Leichenschmaus.
Diese Nacht ist die Stampede schon lauter. Unruhe macht sich breit.
Sonntag 15.April.1877
Roy, Dex und Emmet beginnen sich auf die Begegnung mit Los Diablos vorzubereiten. Roy gelingt eine exzellente Blaupause von Panzer brechender Munition. Mit Hilfe von Ben macht er sich in der Werkstatt von Genny Munition mit unterschiedlichem Kaliber herzustellen. .50 für die Bullard Express von Dex und Emmet, .45 für die Winchester von Roy und die Pistolen.
Die Herstellung gelingt teils sehr gut, teils sind die Patronen nicht sehr zuverlässig.
Auch diese Nacht ist die Stampede wieder zu hören.
Montag 16.April.1877
Es wird weiter Munition hergestellt. Aber Roy erfindet auch einen Nachbau von S&R Sure Shot Elixier, hat aber dann beim zusammenmischen des Elexiers Probleme.
Auch diese Nacht ist die Stampede wieder zu hören.
Dienstag 17.April. 1977
Sie beschließen Los Diablos nicht in oder Nahe der Stadt zu stellen. Die Geisterhafte Herde könnte sonst ein paar unschuldige Bewohner zu Tode trampeln. Sie suchen mit dem Luftschiff ein geeignetes Gelände. Ein Wald mit dicken Bäumen soll es sein, hinter die man sich in Deckung werfen kann, wenn Los Diablos heranstürmt. Aber Los Diablos soll sich über eine freie Fläche nähren, damit er auf Entfernung erschossen werden kann. Sie werden fündig.
Auch diese Nacht ist die Stampede wieder zu hören.
Mittwoch 18. April 1877
Roy findet beim Studium von Hoyles Book of Games, einen Zauber der Schaden verhindert. Er lernt diesen.
Dann bastelt Roy wieder an zuverlässigerer Munition herum.
Auch diese Nacht ist die Stampede wieder zu hören. Diesmal hört es sich schon gefährlich nahe aus.
Donnerstag 19. April 1877
Sie fliegen zum ausgewählten Kampffeld.
3 mutierte Stiere und die geisterhafte Herde, stürmen heran.
Dex und Emmet eröffnen mit ihren S&R Teleskopen auf große Entfernung auf die Los Diablos. Auf fast 600m trifft Dex das erstemal und verwundet den Los Diablos. Er kann einige gut gezielte Schüsse unterbringen, bevor die Bullard Express explodiert. Die Patrone hatte eine Fehlfunktion und das Gewehr hielt dem Druck nicht stand. Nun musste Dex warten bis Los Diablos auf 250m, die maximale Reichweite des 2ten Gewehrs von Dex, heran war. Los Diablos war ungemein Zäh. Erst die xte Kugel fällte ihn, da war er bereits auf ca 25m heran. Roy hat Anfangs Dex mit einigen Hexes unterstützt, da er erst auf 250m seinen Los Diablos gefährden konnte. Außerdem erwies sich das Monster anfällig gegen Verspottungen und so konnte er es ablenken und verlangsamen. Dann beharckte er ihm mit einem Soulblast nach dem anderen. Einige Male schaffte er es nicht, und der Manitou den er rief griff Roy an. Und einmal wurde sogar Ben das Ziel des Manitous. Aber als das Monster knapp unter 100 m heran war, brauch er dem Los Diablos das Bein, sodass dieser sich nicht mehr richtig fortbewegen konnte. Nun erschoss Roy seelenruhig mit einer Kugel nach der anderen den Los Diablos. Zu diesem Zeitpunkt hatte auch Emmet bereits seinen Los Diablos erschossen.
Nun kam die Stunde von Molly, auf die sie so lange gewartet hatte. Mit ihrem schon vorher präparierten Medizinbeutel holte sich die mystische Kraft eines der Los Diablos.Anmerkung: Hanspeter bitte noch nicht als Geschichte auf der Homepage Posten. Emmet musste uns leider früher verlassen. Vermutlich wird das Ganze so wie beschreiben passieren. Aber wir müssen noch einige Würfelwürfe machen.
-
A27: Der Blutige Wurm (2025-07-25)
Dex Pinewood (23), Roy MacAllister(19), Ben Morgan(9),
Freitag, 20. April 1877
Wieder in Paradise stellt sich Ben der Gerichtsverhandlung und wird zu 20$ Bußgeld verurteilt. US-State Marshal McCraw liegt schwer verwundet in der Ordination von Doc Harlow. Diese ist sich aber inzwischen sicher, dass der US-State Marshal die Verletzung überstehen wird, auch wenn er noch einige Zeit ans Bett gefesselt sein wird. Roy und Dex lassen von jemanden, der sich mit Tierpräparation auskennt, die Schädel und die Haut so weit herrichten, dass sie nach Salt Lake City mitnehmen können, wo sie dann richtig verarbeitet werden sollen. Roy möchte den Schädel des Los Diablos im Luftschiff aufhängen, und Dex hätte gerne einen Duster aus der Haut des Los Diablos.
Samstag, 21. April 1877
Roy und die anderen brechen mit seinem Luftschiff nach Salt Lake City auf. Über den Ebenen um den großen Salzsee hören sie Kanonendonner und schließlich eine Explosion. Ein Landschiff und ein riesiger roter Mojave Rassler in im Kampf verstrickt, und das Landschiff droht zu verlieren, da sein Dampfkessel explodiert ist, und damit Steam Harpune, Steam Gatling und der Antrieb ausgefallen sind. Der rote Moyave Rassler nimmt langsam aber sicher das Landschiff auseinander. Roy und Dex zwingen den Rasseler zum Rückzug, aber 2 frische tauchen auf, diese werden aber schnell von Roy mit seiner Bullard Express und dem Hex Loaded for Bear und Roy mit dem Soulblast erleidigt. Der riesige rote Moyave Rassler versucht sich inzwischen eingraben im Sand der Wüste zu verdrücken. Schafft es aber nicht, als er auftaucht, warten Roy, Dex und Ben bereits auf den Rassler. Schlielich erledigt Ben Morgan den roten Rassler.
Der Captain des Landschiffes stellt sich als Towers vor, und bedankt sich und bittet um Hilfe bei der Reparatur des Dampfkessels der Esmeralda. Sie haben den legendären Blutwurm, auf den Towers schon Jahre Jagd macht erlegt. Fleisch und Leder lassen sich Salt Lake City gut verkaufen. Zusätzlich holt sich Ben ein paar Trophäen, 4 Stück einen halben Meter messende Rasslerzähne.
Sonntag, 22. April 1877
In Salt Lake City sucht Roy Prof Maynard auf und liefert den gewünschten Geisterstein ab. Anschließend präsentiert Prof Maynard, die Ergebnisse seiner Forschung, die goldene Revolver sind von außer gewöhnlicher Qualität. Die Zuverlässigkeit ist von einer Waffe vergleichbar mit einem guten Standardrevolver. Prof. Maynard zeigt auch Dex eine neue Waffe, seine Version der Bullard Express, aus Geisterstahl, mit verlängertem Lauf und spezial Munition für stärke Durchschlagskraft. Dieses Meisterwerk der Waffenschmiedekunst inklusive 100 der neuartigen Munition soll 2000 $ kosten. Prof. Maynard gibt die Waffe für 1000 $ her, als Dex verspricht den Reporter Eli Decker mitzunehmen und mit Material für Werbeartikel zu versorgen. Roy findet in einem Katalog von Smith & Robards eine verschlüsselte Theorie, wie beide Fähigkeiten zusammenspielen. Er braucht mehrere Tage um die Artikel zu studieren und bis er versieht was hier los ist.
Mittwoch, 23. April
Ben verprügelt 2 Scrapper und Roy und er streichen hohe Wettgewinne ein. Dex hat nur etwas kleinere Beträge gesetzt, gewinnt aber auch.
Im Denver Epitaph steht ein Artikel über einen geheimnisvollen Bankraum in Denver. Die Banditen haben 10000$ geraubt und dann unerkannt das Weite gesucht. Die Belohnung von 1000$ reizt sie u und so brechen sie nach Denver auf.
Mittwoch 2. Mai
Sie quantitieren sich im Denver Hilton ein und beginnen mit ihren Nachforschungen. Im Tex Five Sallon soll eine wunderbare Künstlerin namens Sally Oldfield aufgetreten sein. Laut der Zeitung pflegt sie aber schlechten Umgang. Ein Neger sei ihr Freund und Begleiter. Sie haben vermutlich Mrs. Green und Jonny Tempelton gefunden.
Donnerstag 3. Mai
Nachforschungen ergeben, das die 2 zumindest in Dodge City waren und vermutlich auch für den Banküberfall zuständig sind. Sie folgen der Spur der Banküberfälle und der Auftritte von Sally Oldfield.
Dienstag 8. Mai
Sie erreichen Lawrence. Am Abend soll Sally Oldfield, die verkleidete Mrs. Green auftreten.
Roy, Dex und Ben warnen den Sheriff vor dem bevorstehenden Überfall. Dieser nennt den Namen der größten Bank, die Lawrence Handelsbank. Dort legen sie die drei mit einem Deputy auf die Lauer. In der Nacht sehen sie etwas Licht im Büro der Bank. Die Einbrecher sind da. Sie stürmen das Gebäude, und sehen gerade noch, wie Mrs. Green als Geist durch die Wand geht.Bitte immer noch nciht Eintragen, Emmet hatte ncoh nicht Zeit, dass wir uns zusammensetzen.