A77: Töchter der Rache, Teil 4
-
A77: Töchter der Rache Teil IV (2024-06-21) 24. bis 25. Pereine 1038
Chars: Prestor 67, Leowin 67, Lieto 50, Thora 41, AnDuRiJan 9
24. Pereine: Man entschließt sich noch vor dem Boltanspiel, die Verhandlungen mit dem Hauptmann der Artillerie zu starten, und schließt diese auch erfolgreich ab. Mit den 3 Hauptmännern bzw. Hauptfrauen im Gefolge trifft man schließlich den Hauptmann der schweren Infanterie Anshag Karde zum einem Kartenspiel im Hinterzimmer. Nach 2 Stunden intensiven Spiels ohne deutlichen Gewinner, rückt Leowin mit seinem Angebot an den Hauptmann heraus, und dieser nimmt, nach etwas etwas Nachfragen um Details zu klären, schließlich an . AnDuRiJan hat die Sterne befragt und befunden, dass heute ein guter Tag für Veränderungen sei. Leowin nutzt dies und den Schwung der Verhandlungen um gleich heute den Umsturz einzuleiten. Lieto verständigt die Hochkönigin, dass sie ihr Heer noch in der Nacht heranführen soll. AnDuRiJan hält sich bereit um beim Tor einzugreifen, falls was schiefgeht, und Leowin, Thora und Prestor überwachen, das Gefangensetzen der Bluttempler. Diese werden jedoch in letzter Minute von einigen Söldner gewarnt, die mit dem Umsturz nicht einverstanden sind, und es kommt zum Kampf.
Sie überlassen den Söldnern die Bluttempler, und machen sich auf dem Weg um die Präfektin und ihre Leibgarde festzusetzen. Die Präfektin Dijaosab und ihr Stellvertreter Rak Menneningen erweisen sich als harte Gegner, aber schließlich werden auch sie bezwungen.
Die Geister der 3 Rondrageweihten erheben sich und greifen in den Kampf gegen die Bluttempler ein.
Nach dem Tot ihrer Anführer ergeben sich 20 Blutgardisten, aber der Rest, meist Paktierer, kämpft bis zum Tod.
Die Geister erheben noch ein letztes mal ihre Stimme. Nun ist unsere Aufgabe erledigt, und wir können in Frieden in Rondras Hallen eingehen. Leowin verspricht noch den Rondratempel wieder zu errichten, und dann verschwinden die Geister.
Als die Amazonenhochkönigin mit ihrem Heer eintrifft, ist alles bereits vorüber, nur der Brand bei den Quartieren der Bluttempler war noch zu löschen. In der Nacht werden noch die Tempel von Borbarad und Belharhar rituell von den Rondrapriesterinen der Amazonen entweiht, und der Tempelschatz des reichen Borbarad Tempels gesichert.
25. Pereine.
Die Hochkönigin empfängt Leowin und die anderen, sowie Vertreter der Bürger der Stadt. Leowin betont er habe die Stadt erobert und erhoffe sich die Stadt als Lehen zu bekommen. Die Hochkönigin nimmt das zu Kenntnis, erwidert aber, dass die Stadt dem Mittelreich zurück gegeben werde, und Kaiserin Rohaja entscheiden werde, abgesehen davon lebt der aktuelle Baron von Shamanhan noch, auch wenn er schwer verwundet in Beilunk liegt. Die Söldner bekommen ihren Lohn, und ihnen werden neue Aufgaben zugeteilt. Die Reiterei und die schwere Infanterie werden den Heerzug begleiten, während die leichte Infanterie und die Artillerie in der Stadt bleiben, und gemeinsam mit einigen Rittern, einigen Nebachoten und 10 Amazonen die Stadt sichern werden.