A78: Töchter der Rache, Teil 5
-
A78 : Töchter der Rache Teil V (2024-07-19) 26. bis 30. Pereine 1038
Chars: Prestor 68, Leowin 68, Lieto 51, Thora 42, AnDuRiJan 10
26. Pereine
Leowin erreicht, das Hochkönigin Gilia einen Brief an Kaiserin Rohaja schreibt, in dem sie die Herausragenden Taten von Ritter Leowin rühmt und es befürwortet wenn Ritter Leowin als Baron von Shamaham eingesetzt würde.
27. Pereine
Der Heerzug zieht durch den Ogerbusch, einem großem dichten Wald, der von Ogerranken durchzogen ist. Durch starken Regen wird der Weg morastig und es geht nur langsam voran, sodass sie im Ogerbusch lagern müssen.
28. Pereine
Es geht ins Gebirge. Der Wald wird lichter und auch die Ogerranken seltener. Am Nachmittag meldet ein Freischärler Feinde. Die 15 leichten Reiter, die als erste ausgesandt wurden, werden im Hagel der Armburstbolzen der Schwarzamazonen aufgerieben, noch bevor Hochkönigin Gilia und Bedeckung und Leowin, Thora, Lieto AnDuRiJan und Prestor eintreffen und schließlich die 11 Schwarzamazonen besiegen. Einige der leichten Reiterei können noch schwer verwundet gerettet werden.
29.Pereine
In der Nacht erobern sie den Turm Ogerbuschwacht, der gerade vom Schwarzmagier Ogmelion besetzt war. Im Schutze der Dunkelheit schleichen sie sich heran und überwältigen schnell die äußeren Wachen, nicht jedoch ohne das die Turmwache Verdacht schöpft. Aber sie kommen schnell genug in den Turm bevor die 6 Karamanathi sie schnappen können. Ein Feuerball von Ogmelion bedeutet beinahe ihr Ende, aber Ritter Leowin und Prestor können den Schmerz unterdrücken und bleiben kampffähig. Leowin kümmert sich schnell um Ogmelion während sich Prestor um die verletzten kümmert. Ein Feuerball von Prestor tötet 4 Karmanathi. Die restlichen 2 fallen unter dem Firun geweihten Schwert von Leowin. Prestor zerstört das Artefakt mit dem Ogmelion seine Eisbälle gezaubert hat.
AnDuRiJan meldet die Eroberung der Ogerbusch wacht der Hochkönigin, woraufhin der Heerzug am 30. Pereine weiter zieht.