A73: Geschäfte zu Blutfels, Teil 3
-
Geschäfte auf Burg Blutfels III, (2024-03-08) 14. TSA bis 3 Phex 1038
Chars: Prestor 65, Leowin 63, Yasha 7
14. TSA: Noch während die die letzten Söldner der Furlanis gefangengesetzt werden, verschwindet plötzlich Adorra von Mentowien und ihr Brüder Assavo. Sie hat es geschafft einen stark modifizierten Transversalis zu zaubern, ohne gesprochenes Wort und Geste. Answin kann nur noch Leowin davon berichten, hatte aber keine Chance es zu verhindern.
Leowin und seine Gefährten durchsuchen die Burg können sie aber nicht mehr stellen. Dabei finden sei ein Labor mit kleiner Bibliothek. Und einen Steintisch mit Spuren von Blut, der zwar gereinigt wurde, aber nicht genau genug. Ein Buch handelt von Blutmagie. Hat Adorra sich mit Blutmagie beschäftigt? Im Verlies stoßen sie auf 3 Gefangene, die überlebenden des letzen Handelszugs. Die sie sogleich befreien. Aber auch diese wissen benahe nichts. Nur dass einer von ihnen schon vor Wochen geholt wurde und nie mehr aufgetaucht ist. Wurde dieser ein Opfer der Blutmagie?
Im Schlafzimmer von Adorra finden sie eins ihrer alten Tagebücher, in dem sie beschreibt wie sie vor 1.5 Jahren nach Punin retour gekommen ist, um ihre Familie zu besuchen und feststellen musste, dass ihr Vater tot, das Handelshaus Pleite und Mutter und Bruder verschwunden sind. Sie beschreibt weiter, wie sie ihre Mutter und ihren Bruder in Unterpunin gefunden hat und dass sie Rache an den verantwortlichen Furlanis üben will.
Leowin, Prestor und Yasha beschließen alles zusammen zu packen und morgen am 15. TSA mit dem Wagen zug aufzubrechen. Während der Wagenzug Richtung Punin ziehen soll, wollen sie 3 die Burg mit den Harphien untersuchen. Yasha hat bei einem Rundflug gesehen wie sie aufgestiegen sind und sie hoffen dass Adorra und Assavo sich dort verstecken.
15. TSA: Leowin erkundigt mit von Yasha gezauberten körperlosen Reise die Burg der Harphien, findet aber keine Spuren von Adorra, aber einen Schatz. Jedoch sind 30 Harphien zu viel für Leowin. Prestor und Yasha sind mehr oder minder leer gezaubert. Sie beschließen sich in der Nacht einzuschleichen um die Kiste zu bergen. Zu ihrem Glück gelingt es ihnen und Leowin trägt die Kiste heimlich aus der Burg.
20. TSA: Sie sind wieder zurück in Punin. AnDuRiJan liefert die Waren und 50D beim Handelshaus Castanyeda ab. Jaquobo ist nicht sonderlich glücklich, wegen das fehlgeschlagenen Handels. Jedoch kauft ihm Yahsa die alchemistischen Zutaten ab und mit den 50Dukaten kann er den Verlust verkraften. Nun muss er halt andere Abnehmer finden. Leowin versucht die Söldner der Furlanis bei der Stadtwache abzuliefern. Diese fühlen sich aber für Straftaten in Transbosquirien nicht zuständig sondern verweisen auf Kaiserin Rohaja bzw. ihren Stellvertreter in der Kaiserpfalz Cumrat. Zumindest nehmen sie die Söldner für ein paar Tage in Verwahrung. Prestor melden die vermutliche Anwendung von Blutmagie durch Adorra von Mentowien der grauen Gilde. Diese werden die grauen Stäbe aussenden um die Sache näher zu untersuchen.
Die Furlanis, sind ein etwas zwielichtiges Handelhaus, deren Herren vor 2 Tagen in Punin angekommen sind, jedoch gleich wieder abgereist sind.
Prestor stellt Yasha in der grauen Gilde vor und dieser wird als Alchemist in die die graue Gilde aufgenommen.
25. TSA: Am Abend in der Taverne kommt eine Amazone auf Leowin, Prestor, Yasha, Thora und AnDuRiJan zu und bittet um ein vertrauliches Gespräch. Sie spreche im Namen der Hochkönigin Thesia Gilea von Kurkum und sei beauftrag fähige Leute für eine Queste zu suchen. Sie suche nicht nur Streiter sondern auch Magier, Alchemisten und Handwerker. Genauers über die Queste dürfe sie nicht sagen. Diese Informationen würde es bei einem Treffen mit der Hochkönigin persönlich am 9. Phex eine Tagesreise hinter Wildenfest geben. Sie sagen zu. Die nächsten Tage vergehen mit kleineren Vorbereitungen. So lässt sich zum Beispiel Leowin ein Schwert im Rondratempel weihen.