Würfel-Logo
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Journals
    • Docs
    • Login

    A92: Hilfe für Storkenfels, Das Zepter

    Scheduled Pinned Locked Moved Burg und Bibliothek gesucht (DSA4.1)
    1 Posts 1 Posters 13 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MyratelM Offline
      Myratel
      last edited by Myratel

      A92: Hilfe für Storkenfels, Das Zepter (2025-10-31) 9. Praios bis 15: Praios 1039BF
      Chars: Prestor 81. Leowin 79, Lieto 63, AnDuRiJan 23

      1. Praios
        Tislan Rasket bringt Prestor, Leowin, Lieto, Thora und AnDuRiJan aus der Stadt zur 13 Stufigen Pyramide. Dort wartet er während Prestor und Co in die Pyramide eindringen. Sie müssen sich Skeletten und Knochengolems stellen.
        Diese stellen aber keine Wirkliche Gefahr dar. Die Gefahr geht von schwierigen Kletterpartien, Alpträumen und Giftigen Dämpfen in der Luft aus.
        Sie stoßen auf ein Thargunitoth Unheiligtum, müssen aber einsehen, dass sie nicht die Mittel haben, es zu zerstören. Sie versuchen aber die Banner und Umhänge der Golgarithen zu bergen, werden aber von den Knochenkoloss und den sich erhebenden Skeletten bald daran gehindert.
        Schließlich finden sie die Hallo, dem Rat der Nekromanten als Versammlungsort dient. Dort müssen sie einen Schacht in die Tiefe steigen. Leider stürzt Ritter Leowin behindert durch seine schwere Rüstung ab, und bricht sich fast ein paar Knochen. Aber mit einem Heiltrank geht es weiter. Hier unten stellt Agrimoth seine Macht unter Beweis. Säure und Lava stellen Hindernisse und Gefahrenquellen dar. Schließlich findet aber AnDuRiJan das Endurium Zepter.
        Mit ihm geht es an den Rückweg. Sie nehmen noch einige Banner der Golgarithen mit, und verlassen schließlich die Pyramide.
        Tislan führt sie weg von der Pyramide in Richtung freies Tobrien. Nach Mitternacht schlagen sie schließlich ein Lager auf. Der Tag war lang und Anstrengend.
      2. Praios
        Sie erreichen die Grenze und besorgen sich am Stützpunkt Pferde und reiten so schnell sie können nach Warunk.
      3. Praios
        Es wird ein harter Ritter, 2mal tauschen sie ihre geschundenen Pferde
      4. Praios
        Sie bitten im Borontempel um Hilfe bei der Vorbereitung der Enduriumzepters. Bruder Golgarion exorziert die Waffe und reinigt sie somit von der dämonischen Verunreinigung. Prestor verzaubert die Waffe mit einem Ignifaxius und Bruder Golgarion bindet eine starke Liturgie in das Zepter. Zum Vollenden des Werkes brauchen sie aber Leatmon, nur er kann Magie und Göttliches Wirken zu einer Einheit verschmelzen. Darum brechen sie sobald wie möglich zum Kloster Storkenfels auf.
        Während Prestor mit der Verzauberung beschäftigt ist und die Priester ihren Liturgien wirken, wirb Leowin mit Erfolg um seine Angebetete Irmina von Shamaham.
      5. Praios
        Gemeinsam mit den Magier der silbernen Pfeile, die wie versprochen mit nach Storkenfels kommen, brechen sie auf.
      6. Praios
        So oft sie können tauschen sie ihre Pferde.
      7. Praios
        Sie erreichen Storkenfels. Storkenfels wird immer noch belagert. Sie nutzen den geheimen Hintereingang um in das Kloster zu gelangen. Dabei werden sie allerdings entdeckt. Deshalb verrammeln sie den Hintereingang massiv, damit niemand hinter ihnen eindringen kann.
        In Storkenfels freut man sich auf ihre Rückkehr, es war eine harte Zeit. Immer wieder mussten Angriffe zurückgeschlagen werden. Bisher ist es aber immer gelungen.
        Jetzt wo sie wieder da sind, startet Nirraven eine starken Angriff, dem ihm einen Gutteil seiner Truppen kostet. Schließlich muss er sich zurückziehen, er hat kaum noch genügend Leute um die Belagerung aufrecht zu erhalten.
        Leatmon hat sich gut erholt, ist aber immer noch Blind. Nach dem er ins Bild gesetzt wurde, macht er sich sogleich daran, das Zepter zu vollenden.
        Leowin nimmt das Zepter. Mit dem Zepter starten sie einen Ausfall. Plötzlich erkennt Nirraven die Gefahr und versucht in den Limbus zu verschwinden. Theria, die Störchin verhindert dies aber. Darauf hin wendet er sich zu Flucht. Mit einem untoten Pferd flieht er in Richtung Nordosten.
        Es wird eine lange Jagd, Theria folgt ihm mit einer Schar Störche und Kraniche. Wenn eine Feder, die in Massen fallen, einen der Jäger trifft, durchströmt ihn göttliche Kraft. Wunden schließen sich, Ausdauer, Lebensenergie und Astralenergie regenerieren während sie den Seelensammler verfolgen. Schließlich erreicht Nirraven sein Zeil, ein Steinkreis, scheinbar ein magischer Ort. Dort aktiviert er die Macht des Dämonensplitters und schafft eine Alptraumwelt in der Prestor, Leowin, Lieto, Thora und AnDuRiJan zu fangen gedenkt. Und der Alptraum für die Verfolger beginnt.
      1 Reply Last reply 👍 Reply Quote
      • First post
        Last post